Kopfschmerztabletten
da ich heut höllische Kopfschmerzen hatte, hab ich mir gegen Mittag das erste mal nach über 2 Jahren wieder eine Tablette eingeworfen, die zum Glück auch ein bissl geholfen hat (ist nicht ganz weg, aber deutlich besser). Nun wird Jonas normalerweise noch morgens und abends gestillt. Morgen früh ist ja wohl eh kein Problem mehr, aber wie siehts heut abend (so gegen 21 Uhr) aus? Kann ich da bedenkenlos stillen oder sollte ich das heut lieber ausfallen lassen?
LG Ute + Jonas *10.4.03
Re: Kopfschmerztabletten
was hast du denn fuer Tabletten genommen?
Bei Paracetamol und Ibuprofen kannst du z.B. problemlos stillen.
LG
Berit
Re: Kopfschmerztabletten
Kimsmama
Re: Kopfschmerztabletten
ich hätte da keine Bedenken, Du wirst ja sicher keine chemischen Hämmer geschluckt haben.
Ich nehme seltens eine Aspirin und stille danach auch weiter - mein Kind hat aber schon über 15 Kilo, würde mich wundern, wenn sie davon was spürt.
Als sie noch kleiner war habe ich Paracetamol im Notfall genommen, weil sie ja auch bei Fieber im Notfall Paracetamol bekäme ( was sie aber nie hatte) und das wohl das Mittel der Wahl ist.
Das klingt jetzt extrem, aber ich denke mir: was sagen den Eltern, deren Kinder schwer krank sind oder einen Unfall hatten - da wird geballte Chemie verschrieben und niemand kann sich den Luxus leisten zu fragen, ob das jetzt "gut" ist.
Da fände ich es vergleichsweise seltsam, wenn eine stillende Mutter sich wegen e i n e r Kopfschmerztablette in zwei Jahren zu große Gedanken macht ( was die Reinheitspäpste einem aber schon suggerieren - von wegen "klinisch saubere Muttermilch"). Ichhoffe Du verstehst, wie ich das meine.
LG Gala
Re: Kopfschmerztabletten
ich glaube eh nicht, dass irgendjemand diese ominöse 'klinisch saubere' Muttermilch bieten kann bei all unseren Umweltgiften. Die Wissenschaft hat jedoch nach langem Ringen zugegeben, dass das Gute der MuMi den Schmuddel um Längen überwiegt und deshalb würde ich mir wegen der Minimengen Medizin in der Milch auch wenig bis gar keine Gedanken machen. Vor zehn Jahren hat man sogar normale Pillen neben dem Stillen genommen und die Jungs haben heute auch keine Brüste oder die Mädels einen Schnurrbart...jedenfalls nicht viele!!! *ggg*
Lieben, schmunzelnden Gruß von
Steffi...ist Kuhmilch eigentlich klinisch sauber? *lach*
Re: Kopfschmerztabletten
*keule schwing*
Meine Kuhmilch ist nicht nur sauber, sondern rein! *gg*
Mal ohne Spaß, Kuhmilch wird sehr streng kontrolliert:
Fettgehalt
Eiweißgehalt
Keimzahl
Zellzahl
Gefrierpunkt
Hemmstoffe
Und monatlich schlägt sich das in der Bezahlung nieder, indem man 0,5 Cent Zuschlag und bis 5 Cent Abzug bekommt bzw Liefersperre verhängt wird.
LG Uta
PS: schon gewusst?
Um 1 Liter Milch herzustellen fließen 500 Liter Blut durch das Euter.
Re: Kopfschmerztabletten
Haaaaahaaaaaaaaa ... *müdelach*
Re: Kopfschmerztabletten
So richtig habe ich deinen Witz nicht verstanden, ist ja auch schon spät...
LG Uta
Re: Kopfschmerztabletten
Achso !
*grins*
War halt doch schon zu spät gewesen... ;-)
LG Uta
Re: Kopfschmerztabletten
*autsch* ;o)
Nein, das mit dem vielen Blut wusste ich nicht. Das mit der streng kontrollierten Kuhmilch schon! Ich hatte das auch eigentlich mehr rethorisch gemeint, denn in einer durchschnittlichen Flasche Pulvermilch finden sich wesentlich mehr 'böse' Keime als in der gleichen Menge Muttermilch direkt aus der Brust gegeben. Es ist einfach kein Vergleich...:o/
Na ja, und um jetzt irgendwie den Schwung zum Thema zurück zu bekommen: Wenn ein Kuhbestand Antibiotika bekommt, wird die Milch dann nicht trotzdem verwendet? Ist das dann schädlich? Ich dachte (bitte nicht wieder die Keule rausholen *jammerundgrins*) eigentlich, dass die Kühe irgendwie prophylaktisch schon irgendwelche Medikamente bekommen...?
Meine Güte, da kommt man sich so richtig saublöd vor wenn man mit dem 'Profi' diskutiert...aber gut, wenn man mit seinen Vorurteilen aufräumen kann!!! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi, die null Ahnung von Kühen und Milchgewinnung hat...nur das was bei 'Sendung mit der Maus' kam weiss ich! *ggg*
Re: Antibiotika
Antibiotika zählt wie Reinigungs- und Desinfektionsmittel zu den Hemmstoffen.
Es gibt keinen Grenzwert für Hemmstoffe. Wenn Hemmstoffe in der Milch nachgewiesen werden, ist die Milch untauglich.
Wenn eine Kuh antibiotisch behandelt werden muss, werden die Sperrfristen für Milch und Fleisch exakt eingehalten. Im Zweifelsfall (Kuh in der Trockensteherzeit behandelt und vorzeitig gekalbt) kann ich selbst einen Hemmstoffschnelltest (3 Stunden wird ein Teströhrchen mit der Milch bebrütet) machen, bzw. eine Milchprobe zur Untersuchung in den Milchhof schicken.
Außerdem haben Kühe weniger Probleme mit Keimen, als mit der großen Stoffwechselleistung (Milchproduktion). Prophylaktisch kann man sie da nur gut füttern, schonend melken, weich betten, Stress fernhalten und mit reichlich Wasser versorgen, halt alles, worauf eine stillende Mutter auch achten sollte.
LG Uta ;-)
Re: Antibiotika
siehste, Null Ahnung...bei der Maus haben sie sowas natürlich nicht erwähnt! Ich werd' mich gleich bei der nächsten Kuh, die ich sehe, entschuldigen, dass ich sie für ein Antibiotika-gedoptes Stallvieh gehalten habe!!! Ganz wirklich!
Liebe Grüße von
Steffi ;o)
Re: Kopfschmerztabletten
ich nehme ab und an ein Aspirin, stille jedoch noch wesentlich häufiger. Im Beipackzettel steht, man sollte, wenn man stillt, halt nicht mehr als 6 am Tag nehmen, da mache ich mir bei 1 o. 2 keine Gedanken!
Was mir aber so o. so viel besser hilft, ist jap. Minzöl.
LG - Nat
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen