Suchen Menü

Komisches Erlebnis

Hallo zusammen , vor kurzem hatte ich ein wirklich seltsames Erlebnis zum Thema "Nicht Stillen" . Wir bekamen die Nachricht , daß unser kleiner Neffe nun endlich geschlüpft ist und machten uns auf die Socken , um Mama und Baby zu besuchen . Aus vielen vorangegangenen Gesprächen mit meiner Schwägerin war schon klar , daß sie ihr Kind nicht stillen wollte . Wir kamen also an , zuerst schlief der Kleine , irgendwann wurde er wach und meine Schwägerin fragte mich , ob ich ihm die Flasche geben wolle . Ich nahm ihr also das Kind ab , sie ging los um eine Flasche zu organisieren und wie ich so auf sie warte , überfällt es mich aus heiterem Himmel , daß ich mich frage " wie ist das bloß möglich ???" Also nicht etwa " ach schade , daß der Zwerg keine Mumi bekommt " , sonderen so richtig aus dem Bauch heraus " wie kann man bloß nicht stillen wollen ???" Nicht als Vorwurf an meine Schwägerin gemeint , eher war in dem Moment der Impuls bei mir selber so stark , den Pulli hochzuschieben und den Kleinen anzulegen , weil es einfach so gehört , und ich zum ersten mal darüber nachdachte , wo der Impuls bei meiner Schwägerin hin ist . Oder warum er nicht da ist ? Sowas ist mir vorher noch nie so passiert , total seltsam ! Hätte bloß noch gefehlt , daß mir die Milch deswegen eingeschossen währe . Hm , ist es jemandem schonmal ähnlich ergangen , oder war ich in einem vorherigen Leben etwa Amme ?
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: Komisches Erlebnis

Geht mir ähnlich, wenn ich Mütter sehe, die ihr Kind mit der Flasche füttern. Kommt mir so unnatürlich, gar absurd vor - ich kann es mir für mich nicht vorstellen.
LG Carolin

Re: Komisches Erlebnis

Hi Sam!
Naja, den Impuls, ein hungriges Neugeborenes, dessen Mama gerade nicht da ist, einfach an die Brust zu packen, den kennt wohl jede stillende Frau, die mal in der Situation war ;-)(Ne Flaschenmama würde ja automatisch anfangen, nach ner Flasche zu suchen ;-) )
Aber ich hab da noch ne schöne Geschichte zu. ;-)
Wir waren mal zu dritt irgendwo eingeladen, wo es ein Kind von damals vielleicht 2 oder knapp 3 Jahren gab (unsere Tochter war da noch kein Jahr alt...)
Irgendwie gabs total verspätet Essen, das andere Kind war eben hungrig/unausgeschlafen/aufgeregt und eben dementsprechend knatschig, laut, anhänglich, ungeduldig...wie das eben so ist.
Mein Mann hat mir nachher erzählt, er hätte die ersten 2 Stunden eigentlich an nix anderes denken können als an ein innerlich total genervtes: "WAAAAAAARUM in aller Welt stillt die dieses Kind jetzt nicht endlich??????"
Irgendwann ist ihm dann eingefallen, dass die Mutter dieses Kind nicht endlich mal stillen kann, weil sie das überhaupt nur ein paar Tage lang gemacht hat, das Kind also seit "Jahren" abgestillt ist *lol*
Es gibt also auch Langzeitstillmänner und manchmal denk ich mir im Stillen *g* er würde ne gute Stillberaterin abgeben ;-)
LG,
Darla

Re: Komisches Erlebnis

Hallo Darla ,
sehr schöne Geschichte und Kompliment an Deinen Mann . Für mich ist es sehr wichtig , daß mein Mann meine Einstellung teilt und unterstützt , ich mag mir gar nicht vorstellen , wenn es anders währe .
LG Sam

Re: Komisches Erlebnis

Hallo Sam,
mir geht es in solchen Situationen aehnlich. Frueher ist mir auch immer die Milch eingeschossen. Ganz schlimm wars, wenn Babys irgendwo weinten, oder so. Da stand ich dann tropfend an der Kasse vom Supermarkt ;o
LG
Ana, deren Busen gefuehlsmaessig auch fuer Alle ist.

Re: Komisches Erlebnis

Na lass das jetzt nicht Deine Tochter oder Mann lesen, die sind da vielleicjt anderer Meinung *g*
LG Kerstin

Solange dir beim anderer Babys nur

die Milch einschießt ....
Ich habe mich jetzt schon mehrfach erwischt wie ich tatsächlich aus dem Bauch heraus und ohne Nachdenken andere Mütter angepault habe, wenn sie verzweifelt mit dem Kinderwagen hecktischer und schneller umhergefahren sind, um ihr schreiendes Bündel zu beruhigen - versuchend den Schnuller reinzustopfen und auf das Baby einredent......schrecklich!
Liebe Grüße, Nicole mit Grippe Noah und Virus Liam :-( und na klar alleine zu Hause

:-)) LG Sam

Re: Komisches Erlebnis

ja neulich im ikea hatte ich unsere kleinen im restaurant gestillt (8monate). daneben waren 2 frauen und die kleine hatte ein ganz mini-baby.
ich hab mich schon gefragt, warum das baby nix zu trinken bekommt die ganze zeit.
irgendwann wurde das baby dann unruhig und sie stand auf und meinte zu ihrer freundin sie müsste jetzt mal einen flaschenwärmer suchen, ob man sowas wohl hier bekommen könnte.
das fand ich dann sowas von komisch und fast falsch, dass so ein winziges baby keinen busen bekommt, hab mir auch gedacht, ob ich da nicht irgendwie überreagiere, kam mir selbst schon fast vor wie eine total militante stillerin bei den gefühlen die ich da entwickelt hatte.
aber schön zu wissen, dass es anderen auch noch so geht und das dann wohl eher normal ist.
lg Julia

Re: Komisches Erlebnis

Hallo Julia , die Gefühle allein machen Dich bestimmt nicht zur militenten Stillmama . Wärst Du nun hingegangen und hättest der Frau `ne Standpauke gehalten , daß wäre vielleicht tatsächlich etwas übertrieben gewesen :-)
LG Sam

Re: Komisches Erlebnis

Hi,
mir geht es genauso. Waren Sonntag bei Freunden zum Frühstück und die Kleine (6 Monate) war auch irgendwann unruhig und knatschig, weil müde/hungrig.
Sie bekam dann einen Brei, der selbstverständlich nicht wirklich toll zu füttern war. Gestillt wurde sie übrigens auch, aber da die Mutter voll berufstätig ist, pumpgestillt. Jetzt haben sie es eingestellt, die Kleine will ja alles mitessen vom Tisch, die macht sonst ein Riesentheater....!
Ich dachte nur, mein Gott leg das Kind an, dann hat sie Milch und kann friedlich einschlafen.
Grüße
Jazz

Re: Komisches Erlebnis

Hallo Jazz , wir haben auch Freunde mit 6 Monate altem Baby , bei dem Kleinen sind bereits 3 Mahlzeiten komplett ersetzt , er schreit sich allabendlich in den Schlaf ....Manchmal finde ich es furchtbar schwierig unseren Freunden nicht zu nahe zu treten ....
LG Sam

Re: Komisches Erlebnis

Hi,
und außerdem möchte das Mädchen nicht mehr liegen, es setzt sich sogar im Babysafe hoch und spielt dann im sitzen. Das es bei Tisch im Tripp-Trapp sitzt ist natürlich logisch. Muffins hat das Kind auch schon bekommen. Ich sag da gar nix mehr. Aber ich hätte in der Situation gestillt und Ben wäre in meinen Armen friedlich eingeschlafen und ich hätte Ruhe gehabt.
LG Jazz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen