Suchen Menü

Kleine Wunde durch Beißen

Was kann ich wohl tun, damit es schneller verheilt. Pascal hat mich zwar nicht direkt gebissen aber vorgestern nachts beim Dauernuckeln und rumdrehen vergessen, dass er noch an der Mama hing. Jetzt hab ich da eine kleine offene Stelle neben der Brustwarze, die zwar nicht blutet aber mir doch beim Andocken weh tut. Hat jemand einen Tip? Ich verteile schon immer den Rest der Milch darauf.
Danke und liebe Grüße
Mattina
Bisherige Antworten

Re: Kleine Wunde durch Beißen

Hallo Mattina!
Vielleicht hilft ja Lanolin (z.B. Lansinoh oder Purelan). Das nehme ich bei Blessuren, die ich leider auch ohne Zähne öfters abbekomme. Das hilft meist ganz gut.
LG MARTINA

Re: Kleine Wunde durch Beißen

ich glaube, du hast dir schon den besten rat gegeben!
ich gehöre zur keine-fett-salben-fraktion und glaube, dass das die haut eher aufweicht und es dann beim nächsten mal noch ärger wird. würde ich also nur machen wenn du sicher weißt, dass eine wirklich längere stillpause bevorsteht. ansonsten würde ich die betroffene seite möglichst selten anlegen und eher mal ausstreichen als stillen lassen... muss er mit seite 2 vorlieb nehmen, wenn er so unvorsichtig ist *fg*
als ich mal wohl eher risse in der haut hate, wirkte traubenzuckerpulver wunder, aber ich glaue, berit wußte, dass das nicht gut ist, wenn es wirklich eine eindeutig offene stelle ist. dafür nahm ich einfach dextro energen scheibchen und habe sie zermörsert, nach dem sitllen aufgepudert auf die mumi und draufgelassen. das kind freut sich beim nächsten andocken *hihi*
LG gonschi
dir gute besserung!

Re: Kleine Wunde durch Beißen

Hallo Mattina,
Schwarzteebeutel auflegen, weil Schwarztee ist zusammenziehend und wundheilend, und es ist völlig natürlich. Ansonsten hilft bei Rhagaden (Risse) noch die Salbe Garmastan und von Multimam gibt es Kompressen mit Gel, die wirken kühlend und heilend.
lg Katha

Kleine Wunde durch Beißen - doktore auch gerade..

Hallo Mattina,
Ich habe im Moment das gleiche Problem und doktore bereits 2 Wochen rum. Nun habe ich von einer Stillberaterin folgenden Tipp bekommen: Brustwarze nach dem Stillen mit einer PH neutralen Seife abwaschen und Purelan darauf salben. Brust soviel Luft wie möglich gönnen (in meinem Fall heisst das ohne Stilleinlage rumlaufen. Oben ohne, würde meine Kleine andauernd daran nuckeln wollen) und das Kind andersrum als normal andocken lassen. Wir stillen immer im Bett Bauch an Bauch, nun lass ich sie mit den Füssen zu meinem Kopf an die Brust und siehe da, es tut beim Stillen nicht mehr weh. Die Wunde scheint auch zu zu gehen. Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Lieber Gruss, Sputnik mit Eliane (*14.6.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen