Suchen Menü

Kinderwunsch und Stillen

Hallo,
unsere Kleine ist bereits 2 1/2 Jahre alt und wird gestillt (zur Zeit wieder recht oft ca. 5-6x in 24 Std.). Wir wuenschen uns noch ein 2. Kind. Das Problem ist, ich habe sehr unregelmaessige Zyklen und keinen Eisprung.
Das haengt nicht mit dem Stillen zusammen sondern war vor der 1. SS auch so. Damals wurde mit Clomifen nachgeholfen. Ich denke zum Frauenarzt muss ich nicht, da der mir nur Medis verschreiben kann und ich das wegen dem Stillen bestimmt nicht nehmen kann. Gibt es vielleicht einen stillfreundlichen Weg um einen Eisprung auszuloesen?
Ich bin nicht mehr die juengste und deshalb wollen wir auch nicht warten bis sich Madam abstillt.
Vielen Dank im Voraus
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch und Stillen

Hallo Birgit,
ich glaub, Katja_N hatte da was homeopathisches.
Wenn ich mich nicht irre, dann wars Moenchspfeffer.
Frag sie doch mal!
LG
Ana, mit aehnlichem Problem, aber noch ohne "Leidensdruck" (den hat mehr mein Mann :o))))

Re: Kinderwunsch und Stillen

Hallo Birgit,
ob bei dir Mönchspfeffer ausreicht, um den Zyklus zu regulieren (ist pflanzlich, nicht homöopathisch) müsste ein Hormonstatus hergeben. Lass dir nicht einreden, dass der in der Stillzeit nicht aussagekräftig ist! Nach so langer Stillzeit hat das kaum noch einen Einfluss.
Beim letzten Mal wurde ich im dritten Übungszyklus schwanger, als meine Große 2 1/4 Jahre alt war und wir noch viel stillten. Ich nahm Möpf und trank einen Kinderwunschtee, den ich dir wärmenstens empfehlen kann (Link zum Rezept suche ich bei Bedarf heraus).
Zwei der vier Schwangerschaften (zwei FG's) kamen nur mit medikamentöser Hilfe (Bromocriptin gegen zu hohen Prolaktin-Spiegel) zustande. Nach zwei Stilljahren war das Prolaktin bei mir im Normbereich ;-)
Alles Gute und lG,
Katja

Re: Kinderwunsch und Stillen

Hallo Birgit,
ich kann dir die homöopathischen Mittel von Homeda empfehlen. Ich hatte immer einen Eisprung, allerdings war meine 2. Zyklushälfte immer zu kurz. Eine Freundin hat einen Termin bei einer Homöopathin gemacht und die hat ihr, neben anderen Mitteln, auch die von Homeda verschrieben. Ich würde dir empfehlen auch mal zum Homöopathen zu gehen. Bei uns beiden (bei der Freundin und bei mir) hat es jedenfalls geklappt. Ihr erstes Kind konnte sie übrigens auch nur durch Hormontherapie bekommen (hatte auch keinen Eisprung). Außerdem kann ich dir noch die Yahoo-group empfehlen, die Gonschi ins Leben gerufen hat und sich an alle richtet, die stillend schwanger werden wollen. Schreib ihr dazu am besten übers Profil.
Grüßle Nadine + Elia (*18.5.03) und Mucki (11+4)
P.S. Auf der Homepage von Homend kannst du ja schon mal stöbern (einfach homeda mit dem Üblichen davor und dahinter)

Re: Kinderwunsch und Stillen

genau - mail mich bitte über das profil an, wenn du an der mailingliste interesse hast. haben eine hervorragende trefferquote von bisher über 30% seit dezember ;-)
machen schon witze, dass es reicht, bei uns mitzulesen, um schwanger zu werden.
LG gonschi 20. wo ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen