Kind mitnehmen - geht das ?
es ist möglich hier ein Kind ins Theater mitzunehmen. Ich weisst , dass klingt schon so komisch. Ist es möglich Kind in der Öffentlichkeit ausser Kinderplätzen
mitzunehmen? Wir gehen ins Restaurant, dann gucken schon die Leute komisch und wir sind am Abend die einzige Familie. Wir machen das nicht oft.
Für mich Kind gehört zu uns und ist uns kein Hindernis. Unser Versuch mit Babysitterin hat nicht gute Resonanz gefunden.
Was denkt ihr darüber ?
LG
Bleue
Re: Kind mitnehmen - geht das ?
wie alt ist denn Dein Kind? Ich hatte meine Kleine mit 4 Monaten mal mit im Theater, das war kein Problem, sie hat geguckt und dann gestillt und dann geschlafen. Jetzt würde ich sie nicht mehr mitnehmen, sie will sich ja bewegen und beschäftigt werden.
Viele Grüße,
Maja & Amelie 08/04
Re: Kind mitnehmen - geht das ?
unsere Tochter ist fast 3,5 Jahre. Ich habe ehre gedacht, dass sie schon schläft. Ich würde sie gerne auch stillen und dann einschlafen ;-) Meine ideal Vorstellung. Ich weisst nicht, ob mich man überhaupt ins Theater mit Kind reinlassen würde :-)
Wie habt ihr das gemacht ? Habt jemand sich beschwert ?
LG
Bleue
Re: Kind mitnehmen - geht das ?
nein, es hat sich niemand beschwert, aber es waren auch noch ein paar andere Kinder da, weil es so im weitesten Sinne ein Stück war, was auch für Kinder interessant war. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass da welche um 20 Uhr ins Theater kommen, naja.
Tja, ist halt die Frage ob Dein Kind einschläft oder ob sie dann unruhig wird und andere stört und Du dann letztendlich auch nix davon hast. Ich weiß nicht, ich denke es ist etwas anderes mit einem Säugling als mit so einem großen Kind. Andererseits, wenn Du eine Platz am Rand hast und sie neben sitzt ist in einem Kinderwagen, den Du dann zum Schlafen runterklappen kannst, vielleicht geht es dann. Wie teuer sind denn bei euch Theaterkarten, kannst Du einfach einen Versuch machen oder wärs dann zu schlimm, wenn es nicht klappt?
Viele Grüße,
Maja, die auch sehr gern mal wieder ins Theater gehen würde
Re: Kind mitnehmen - geht das ?
ich denke im Theater ist ein Kind schon ein wenig fehl am Platz. Wenn ich da so an meinen Wirbelwind denke, der bleibt selbst im Kindertheater keine 2 Minuten ruhig sitzen.
Aber ansonsten nehmen wir unser Kind immer mit, wir gehen dann halt schon um 19 Uhr statt um 20 Uhr essen und wem das nicht passt, der ist selber Schuld. Wer uns mit Kind nicht haben will, bekommt uns auch nicht ohne. ;-) Deutschland ist sowieso so kinderunfreundlich, das muss man ja nicht noch unterstützen.
LG Mattina
Re: Kind mitnehmen - geht das ?
ich habe gedacht, dass unser Wirbelwind geht auch um 20:00 schlafen ( wenn genug getobbt wurde ;-) Wir gehen auch dann frührer Essen :-)
LG
Bleue
Re: Kind mitnehmen - geht das ?
Ins Theater würde ich meine Kinder sicher nicht mitnehmen - auch niemals ins Kino (solange sie zu klein sind um selber dort einen Film zu kucken) und zwar nicht wegen den andern Leuten, sonder wegen den Kinder oder mir selber - möchte einen Theaterbesuch geniessen und zwar in Ruhe.
Ins Restaurant haben wir unsere mitgenommen - wenn es nichtraucher war, oder draussen. Heute gehe ich Abends aber auch nur ohne Kinder ins Restaurant, einfach weil Lilly absolut keine Lust hat längere Zeit auf einem Stuhl zu sitzen (verständlich) und ich lieber warmes Essen im Restaurant esse (weil bei uns immer sehr teuer - schweiz)...
Ich würds dochmal mit Babysitter versuchen, oder dann eben mit einer Freundin ins Theater und Papa betreut die Kinder..
Meine Meinung..
Lg
Mia
Re: Kind mitnehmen - geht das ?
wenn sie sich langweilen könnte, dann würde das wirklich nicht gehen, Ich gehe
von einem Fall, wo sie bald einschläft :-) aber das weisst man nie so genau ;-) Ich
bin so neugierig auf das Stück, ich würde glatt alleine gehen, aber das will sie
auch nicht o, je, aber danke für Deine Meinung
LG
Bleue
Re: Kind mitnehmen - geht das ?
wir haben da auch mal drueber nachgedacht.
Ich habs sein lassen. Zum Essen geht sie immer mit; wir definieren uns auch als Familie und nicht als Ehepaar mit Kind, aber andere Leute gehen ins Theater zum Spass und zur Entspannung. Die muessen wir nicht stoeren, finde ich.
Dann gehen wir halt alle nicht.
LG
Ana
Re: Kind mitnehmen - geht das ?
das sehe ich auch auf mich kommen :-) aber das tut gut sich im Forum auszutauschen
LG
Bleue
Re: Kind mitnehmen - geht das ?
Theater versteht doch so ein kleiner Mensch noch nicht so. Bei uns sind zwar die Zubettgehzeiten nicht ganz streng und ich schaue nach seiner Verfassung, aber eigentlich gehören doch die Kinder abends ins Bett, oder?
Also genießt jetzt die Zeit zu Hause mit so einem Schatz und später, wenn die Kinder uns nicht mehr so brauchen, kann man so schön wieder ins Theater gehen.
Liebe Grüße! Barbarina.
Re: Kind mitnehmen - geht das ?
ich verstehe Dich. Ich habe gedacht, wenn unsere Tocher (3,5) schlafen könnte :-). Ja sicher, ich genisse es , über 4 Jahre :-)
LG
Bleue
Re: Kind mitnehmen - geht das ?
Etwa einmal die Woche essen wir abends auswärts, immer wieder mal
Frühstücken wir im Café, unzählige Male gehen wir was trinken; und die
Kinder sind immer dabei. Warum denn auch nicht!? Sie finden das auch toll
und gehören zu uns. Aber ich sehe schon, was Du meinst: die regelistes wohl
leider nicht. LG Anna, mit Amon 2 1/2 und Aila 10 Mon, die morgen alle zum
Shoppen nach Mailand fahren :-)
p.s.
und der anderen Leute. Ich weiss aber, dass mich meine Eltern oft
mitgenommen habe und ich dann, wenn ich müde war, auf dem Boden
eingeschlafen bin :-) LG Anna, die von so vielen Stücken den Anfang gesehen
hat :-))
Re: p.s.
das ist auch schön wie ihr macht, nur mit Theater glaube ist schwierigere. Ich habe
per email beim Theater nachgefragt, habe auf meine spezielle Frage keine Antwort bekommen. Nicht ja und nicht nein ? hmm ..Ich habe gedacht, eher in dem Fall , wo sie bald einschlaft am Abend. Viel Spass in Mailand :-)
und Danke für Deine Antwort.
LG Bleue
meistens
ins Erwachsenentheater würde ich meine Tochter nicht mitnehmen. Es kommen doch immer wieder verstörende Szenen oder nicht kindergerechter Text vor - Sachen, die ihr definitiv Angst machen würden. Marionettentheater hat ihr aber gut gefallen, allerdings wollten sie uns da auch nicht reinlassen, weil sie noch zu klein wäre (war für Kinder ab drei). Ich hab aber darauf bestanden, und es hat Mira total gefallen.
Wir gehen öfter abends essen, einkaufen oder flanieren und haben sie immer dabei. Wir hätten gar keinen Babysitter, und Mira geht ohnehin meistens spät schlafen oder schläft halt im Tragetuch ein. Ich finde sowas einfach selbstverständlich, und da wir keinen starren Rhythmus haben, geht das.
Das einzige Mal, als es unangenehm war, sie mitzuhaben, war beim Infoabend in der Geburtenstation des Krankenhauses. Ich dachte, es würde viele Kinder da sein, da es ja doch eine Menge Zweit- oder Drittgebärende geben müsste. Aber Mira war die einzige und hat sich offensichtlich nicht gut gefühlt. Wir sind dann früher gegangen.
LG Gerti
Re: meistens
Ich habe gehofft, das unsere Tochter bald auch schlafen wird, aber ob das auch nicht zu laut wäre ? hmm Ich weisst nicht, ob das Regel ist, aber da wo ich Kinder "MIT" erwartet habe, sind keine :-) zB Am Treffen am Abend im KIGA sind nicht wilkommen
LG
Bleue
@ knolle
da ihr schon die Krankenhäuser besichtigt... ;-) Eben las ich hier in der Zeitung, dass am Samstag, 30. April das Geburtshaus in Wuppertal in der Hainstr. 12 sein 10-jähriges Jubiläum feiert. Von 11 Uhr bis 18 Uhr ist da am Samstag ein Fest mit allem Möglichen und Unmöglichem. ;-)
Lg Mattina
Re: Kind mitnehmen - geht das ?
Re: Kind mitnehmen - geht das ?
also ins Theater würde ich Marja (11 Monate) nicht mitnehmen (jetzt mal abgesehen vom Straßentheater, das bei uns im Sommer an öffentlichen Plätzen stattfindet), weil da hätte niemand was davon. Ansonsten ist Marja immer mit dabei, allerdings sind wir mit ihr tagsüber unterwegs, da dafür aber auch schon mal in Haubenrestaurants und wir hatten nur positive Reaktionen (im letzten gab's sogar eine große Spielzeugbox ;-)); auch in Museen oder Geschäften gab's nie Probleme.
Abends würde ich sie nicht mitnehmen, also gehe derzeit ich auch kaum fort, außer mal zum Sporteln und da ist der Papa da und wenn's des Nächtens das 1. Mal zum Stillen geht, bin ich wieder da.
LG Tina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen