Suchen Menü

KiA und Soor... (Teil 1)

Hallo,
ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören: letzten Do war ich beim KiA weil meine Kleine Pickelchen am Hintern hatte (hat sie sonst nie). Er hatte ihr dann eine Pilzsalbe verschrieben und damit war's nach zwei Tagen auch wieder gut. Bei der Gelegenheit hat er ihr auch vorsichtshalber in den Mund geschaut, meinte aber da sei nichts zu sehen. Hm, am Do Nachmittag meinte ich dann ein weißes Bröckchen in ihrem Mund gesichtet zu haben, dachte mir aber nichts dabei. Am Fr habe ich dann aber ihre ganze Zunge gesehen: hinten schneeweiß mit einem ca 1-2mm dicken Belag. Dazu der ganze Gaumen weiß, und zwei weiße Bläschen. Also am Mo wieder zum Doc, der aber meinte, es könne kein Soor sein, weil die Wangentaschen nicht betroffen sind. Der Belag könne Essenreste sein und Bläschen seien nicht schlimm (????) Zur Vorsicht hat er mir eine Soorsalbe mitgegeben, die ich auftragen sollte, falls sie den Belag auch noch an den Wangentaschen bekommt. Meine Freundin schaute sich das Ganze an und meinte bei ihrem Sohn sah es genauso aus und da sagte ihr Doc sie solle cremen bevor die Wangen betroffen sind! Also schmiere ich jetzt fleissig und ärgere mich grün und blau, weil eine BW jetzt auch gerötet ist (Gott sei Dank tut sie noch nicht weh!)
Was haltet Ihr davon? Ich überlege ernsthaft den KiA zu wechseln, immerhin hatte er auch schonmal behauptet meine Tochter sei nicht verschleimt und er könne sich nicht vorstellen, daß diese Kind Schnupfen habe ....
Bisherige Antworten

Re: KiA und Soor... (Teil 2)

... und nachmittags lief ihre Nase dann sonstwohin. Irgendwie habe ich den Eindruck der gute Mann nimmt mich nicht so ganz für voll :-(
LG von einer etwas entnervten Safy

Re: KiA und Soor... (Teil 2)

Hallo,
wenn du unzufrieden bist, wechsle. Vielleicht zu dem Arzt deiner Freundin? Auf gut Glueck ist ziemlich riskant, da geraet man oft vom Regen in die Traufe.
Behandelst du deine BW mit, solltest du, damit ihr euch nicht gegenseitig wieder ansteckt bzw. das kann ja auch ziemlich schmerzhaft werden.
Gute Besserung fuer euch zwei
Berit

Re: KiA und Soor... (Teil 2)

Danke Dir Berit, der KiA von meiner Freundin, ist zu weit weg. Aber ich frage mal ein paar Frauen hier aus der Umgebung. Was meinst Du, ob ich auch Ihr Spielzeug durchwaschen sollte (Greifling, Teddy etc)? Beißring kann man leider nicht auskochen und ob da abwaschen hilft?
LG Safy

Re: KiA und Soor... (Teil 2)

Was sie oft in den Mund steckt würde ich schon irgendwie reinigen. Vielleicht mit Essigwasser waschen was nicht zu kochen geht? Das soll ja auch gegen Pilze helfen. Oder was abwaschbar ist auch mal mit der Pilzsalbe einreiben und nach ein paar Stunden abwaschen.
Viele Grüße,
Christine

Re: KiA und Soor... (Teil 1)

Hi Safy,
poste doch Dein Anliegen mal hier bei Qualimedic bei den Kinderärzten. Mit Soor haben wir zum Glück keine Erfahrungen machen müssen. Den Beissring könntest Du aber in die Spühlmaschine geben. Die Reiniger sind recht gründlich, das könnte helfen ohne zu kochen.
LG Birgit

Re: KiA und Soor... (Teil 1)

Hallo Birgit,
das mit der Spülmaschine ist 'ne klasse Idee, werde ich machen! Und bei den QM KiA bekam ich die Antwort man müsse den Ausschlag sehen um festzustellen, ob es Soor ist oder nicht. In Anbetracht, daß es aber innerhalb der letzten 24h deutlich besser geworden ist (Belag blättert ab, keine Bläschen mehr) denke ich mal, daß die Creme hilft. Mich ärgert nur dieser KiA, der wohl meint, alle Krankheiten müssen erst "akut" werden, bevor man etwas tut. Ich bevorzuge deutlich schon mal die Sache anzugehen, bevor es meiner Tochter weh tut oder totale Probleme macht. Na, ich glaube ich suche mir mal 'nen neuen KiA...
LG Safy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen