Suchen Menü

Kennt Ihr das auch? Brustwarzenproblem

Hallo,
ich habe mal eine Frage an Euch: Durch häufiges Trinken und dabei hin und her wechseln von einer Warze zu anderen tun die Warzen jetzt sehr weh. Die linke ist schlimmer betroffen als die andere. Aber sie tun nicht außen, sondern innen weh. Am schlimmsten ist es beim Andocken und nach längerem Saugen. Habe mir schon das homöopathische Croton tiglium gekauft. Es hilft aber nicht. Abstillen kommt nicht in Frage, aber wenn jemand einen Tipp hätte, was man noch tun könnte?? Ich würde mich sehr freuen.
LG Jana mit Jana-Marie 22 Monate
Bisherige Antworten

Aber schwanger bist du nicht?

Eigentlich nicht. LG Jana

Huhu Jana, ...

eigentlich? *gg* Nee, ich weiß schon, wie dus meinst ;-)
Leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen, meine linke Brustwarze ist im Moment zwar auch empfindlicher, aber ich sag das Paulchen, wenns weh tut (nach einiger Zeit meistens erst), und er hört dann auch auf zu nuckeln.
Ganz liebe Grüße schickt dir Simone

Re: Huhu Jana, ...

Hallo Simone,
schön, Dich zu sehen.
Das "Eigentlich" werde ich demnächst überprüfen. Hab mich beim Zahnarzt heute nicht röntgen lassen, weil mich noch mehrere Symptome zum Nachdenken gebracht haben. Für das Brustwarzenproblem gibt es noch keine Besserung, leider! Auuuutsch! :-( Vielleich liegt es am Frühling, wenn mehrere Stillende das Problem haben.
Liebe Grüße und bis bald von
Jana

Re: Kennt Ihr das auch? Brustwarzenproblem

Hallo Jana,
Hast Du Deine Mens schon wieder? Ich hab solche Probleme immer vor der Mens, inzwischen zum Glück nicht mehr ganz so extrem wie in den ersten Zyklen. Helfen tut da Kalzium/ Magnesium, bei Bedarf kann ich Dir gerne einen Link dazu schicken.
Gruß, Meike

@Meike (Brustwarzenproblem)

Hallo Meike,
danke für Deine Zeilen. Es Wäre schön, wenn Du mir einen Link schicken könntest.
LG Jana

Noch etwas: Mens ist noch nicht in Sicht

Habe ich im Moment auch...

...Levin trinkt seit vorgestern wieder ganz intensiv ( 1 - 2 Std.) und scheinbar bin ich mich das nicht mehr gewohnt... Ich habe ihn heute auch versucht abzulösen, als er nur noch nuckelte, aber scheinbar ist dies im Moment für ihn so wichtig...er bekam fast die Krise...Naja, ich hoffe, es geht wieder vorbei. Eine Lösung habe ich für dich leider auch nicht. Lg susanne und Levin 19 Mt.

Re: Kennt Ihr das auch? Brustwarzenproblem

evtl. würde dir traubenzucker helfen: milchnasse brust nach dem stillen einpudern und es eintrocknen lassen bis zm nächsten stillen, besonders bei längeren (zu erwartenden/erhoffenden) pausen nachts.
hatte mal mit 5,5 mo auf einmal so was wie aus dem nichts. das half supi. ich habe einfach dextroenergenplatten zermörsert.
tipp stammte von AFS-stillhotline.
das ganze ist evtl. ein beratungsgrund (siehe stillberaterinnen) aber sicher kein abstillgrund.
gute besserung!
LG gonschi

Re: Kennt Ihr das auch? Brustwarzenproblem

Hallo Gonschi,
danke für Deinen Tipp. Ich werde ihn mal versuchen. Der Tipp mit der Stillberatung ist auch gut.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen