Suchen Menü

Kenne mich ja eigentlich mit Milchstau aus...

...aber diesmal ist es anders.
Die Brust tut saumäßig weh, aber ich kann keine harte Stelle finden! Dafür habe ich eine Rötung oberhalb der Brustwarze, was ich noch nie bei Milchstau hatte. Mein Sohn hat vorhin brav gesaugt, aber er kam nicht dagegen an, die Milchpumpe (mit Rotlicht vorher) hat auch nicht geholfen. Ist es gar kein Lichstau, sondern gleich eine Entzündung geworden? Gibt es das? HIIIILFEEEE!
LG Sara
Bisherige Antworten

Re: Kenne mich ja eigentlich mit Milchstau aus...

Hallo sara! kann gut sein, dass es sich um eine Entzündung handeln. ich hatte diesen Sommer ein Entzündung: Ich bekam Schüttelfrost und leicht fieber, die Limphknoten am Hals waren auch geschwollen. ich dachte, es sei eine Art Grippe. dann bemerkte ich auch Schmerzen bei der rechte Brust und sah die gerötete Stelle übeer die Brustwarze. meine hebamme bestätigte mir, dass es sich um eine Entzündung handelte. ich könnte dann auch den Knoten bemerken. das war so groß, dass ich es erstmal garnicht als Knoten erkannt hatte. Aber es war nicht so schlimm. Fieber dauerte nur einen tag, Beschwerden auch, nur riesen knoten/Rötung blieben eine Woche. meine Hebamme befahl mir alle Maßnahmen wegen Stau, plus Erholung (kein Haushalt). Die Maßnahmen kennst Du bestimmt noch, oder?
LG zizzi

Re: Kenne mich ja eigentlich mit Milchstau aus...

Hi zizzi,
danke für Deine Antwort :o). Fieber hab ich zwar nicht, aber inzwischen habe ich auch gemerkt, dass ganz tief innen eine große harte Stelle ist - und die Rötung ist auch noch da. Tja, dann wird es wohl wirklich eine Entzündung sein. Dann lasse ich wohl mal langer, langer Zeit meine Hebamme mal wieder kommen (mit der wollte ich sowieso gern mal wieder Kaffee trinken).
LG Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen