Suchen Menü

Keime

War heute mal beim FA wegen meinem eitrigen Riss in der Brustwarze. Wollte halt sicher gehen, dass es nicht Soor ist oder was auch immer. Der meinte, ich solle die Seite nur noch abpumpen, wegen der KEIME IM MUND von meiner Tochter und hat mir noch eine antibiotische Salbe verschrieben,die natürlich vor dem Pumpen entfernt werden müsste. Also ich werde es erst mal mit der Bachblütensalbe (Danke Tizia) und schwarzen Teebeuteln probieren. Andere Stillpositionen sind problematisch. Als wir mit Hütchen noch gestillt haten, ging nur die Wiege, jetzt geht immerhin rechts auch im Liegen. Die Dame steht halt nicht so auf Stillakrobatik. Wir hoffen jetzt, dass die fünf Zähnchen, die man durchs geschwollene Zahnfleisch schimmern sieht (4 vorne oben, 1 unten) endlich mal durchbrechen, dass sie erst mal nicht mehr so drauf rumkauen muss. LG, Anja.
Bisherige Antworten

Re: Keime

Hallo Anja,
ich hoffe, das wird besser mit deiner Brust! Vielleicht mal eine Hebamme oder Stillberaterin fragen? Zu den Zaehnen muss ich sagen, dass die erst jetzt nach dem Durchbrechen bei mir Probleme machen, weil sie an der Brustwarze reiben. Ich hoffe aber, dass sich das wieder gibt. Wegen der Position: wir stillen fast immer im Liegen. Bei uns funktioniert es aber auch so, dass ich sie auf meinen Schoss setze (mit den Beinen zu einer Seite) und die Brust vor ihr "freilege", dann dockt sie sich selbst an. Auf die Weise kann ich dann auch unterwegs mal stillen, liegen ist ja meist schlecht :-)
Gute Besserung
Berit

Re: Keime

Was hält sie denn von der Rückenlage? Dann kannst Du Dich im Vierfüßerstand über sie knieen und Dir die angenehmste Position aussuchen. Und probiere es mal mit Osanit, das hat bei uns gut geholfen damit David nicth so gekaut hat.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen