Suchen Menü

Just for fun

*lol*
Gesten unterhielt ich mich mit einer anderen norddt.Mama, die es nac Sueddeutschland verschlagen hatte. Ihre Tochter ist 6 Wochen juenger als Louischen.
Sie:"Helena hat noch einen Schnuller, den lass ich ihr auch, bin froh, das sie etwas hat, was sie beruhigt"
Ich:"Louischen hat ihre bzw meine Brust, die lass ich ihr auch, bin froh das sie noch stillt"
Sie:"Aber das machst du nur noch just for fun, oder?! Ich meine da kommt ja keine Milch mehr oder so!!"
Ich:"Doch da kommt noch Milch"
Sie:"So sehen Deine Brueste gar nicht aus"
(Da war ich dann doch etwas sauer, ich finde meine Brueste total gutaussehend, und ausserdem hatte ich einen Pullover ohne grossartigen Ausschnitt an. Nur ja, fuer Dolly bin ich keine Konkurrenz, das kann ich ja zugeben)
Bisherige Antworten

Re: Just for fun

*ggg*
Find ich klasse wie du das gesagt hast!
Ich find ja immer verblüffend, wie jemand(dazu noch eine junge Frau) ernstlich fragen kann, ob da noch was raus kommt?
Ja wieso denn nicht?
Hmm, aber auf meine Brust würde ich auch nichts kommen lassen.
Hättest glatt mal fragen sollen, wie deine Brüste dann aussehen?
Doll mach ich jetzt nämlcih auch keine Konkurrenz mehr und bin sehr froh drüber. Am Stillanfang hätte meine Brustgröße glatt zur gefahr für den Kleinen werden können. Vor lauter Brust hat man auf manchem Bild das Kind nicht mehr gesehen! *g*
Liebe Grüße, Franka

Re: Just for fun

Sie:"So sehen Deine Brueste gar nicht aus"
hihi, meine auch nicht. deshalb kommt auch gar
niemand mehr auf die idee, dass ich noch stille?
lg, bea

Re: Just for fun

Hallöchen,
wie sehen denn Stillbrüste sonst aus? So richtig schön fett und eklig mit blauen Adern drauf und...also so wie meine? *g*
Ich dachte immer ich wär' die Ausnahme...
Manche Leute sind doch echt doof, frag' doch mal nach WIESO da jetzt keine Milch mehr kommen sollte?! Auf die Antwort wäre ich gespannt gewesen...
LG Steffi

Re: Just for fun

Mensch, Steffi,
die blauen Adern haben NULL mit dem Stillen zu tun. Bei mir sieht man ALLE Adern etwas oberhalb der Taille so gut, dass jede Arzthelferin sich freut, wenn sie ein EKG bei mir anlegen darf - und das war schon in den knackigen Zwanzigern so! Außerdem bin ich oberweitenmäßig eher nicht gut bestückt.
Und überhaupt: Meine Damen, was messen wir uns eigentlich an Schönheitsidealen, die vermutlich irgend welche Männer aufgestellt haben? Unsere Busen sind per definitionem schön, weil sie unsere Kinder ernähren könne, basta.
GLG Katja

Re: Just for fun

Liebe Katja,
bei mir war das nicht immer so. Eigentlich erst seit meiner monströsen Gewichtszunahme...*g* Irgendwie ist der ohnehin schon große Busen aus allen Nähten geplatzt und durch die nun wirklich sehr dünne Haut kann man eben die Adern besser sehen. Ich werd' jetzt aber mal aufhören, ständig von meinem Busen zu schreiben...weiss ja jetzt wohl jede hier, dass ich ihn häßlich finde...und bestimmt sind schon alle genervt.
Wenn irgendwann mal die Kinderphase (und damit auch das Stillen) beendet ist, werde ich wirklich operativ etwas machen lassen. Ich weiss, viele sind dagegen, aber für mich ist es wichtig, dass ich irgendwann mal auf diesen Busen schauen kann und denken kann: "Ja, so ist's ok!"
Im Moment nehme ich gerade ab, mal sehen was dann ist. ;o)
Ach so, Schönheitsideale: Um MEINEM Schönheitsideal zu entsprechen bräuchte ich gar keinen Busen...es ist ein bisschen wie mit einem Schneebesen.
Der hässliche vom Edeka funktioniert prima...der von Ikea funktioniert auch prima und ist schon ein bisschen schöner...der Rührblitz von WMF dagegen ist traumhaft schön und funktionert ebenfalls. Ich hab' jetzt den vom Edeka und bin auch dankbar für seine funktionellen Eigenschaften. Aber ich hätt' so gern' WENIGSTENS den vom Ikea! So hat halt jeder seine Wünsche und Träume...;o)
Liebe Grüße
Steffi
P.S.: Du hast Dich für Schule B entschieden, stimmt's? ;o)

Re: Just for fun

Liebe Steffi,
tja, und bei mir war das schon immer so ;-) Mein Bindegewebe ist hundsmiserabel, was man natürlich nicht nur am Busen, sondern auch vor allem an Oberarmen und Oberschenkeln sieht. Dazu kommen pro Kind 5kg mehr. Insgesamt habe ich mich aber davon veranschiedet, Schönheitsidealen hinterherzulaufen. Ich habe laut BMI normales Gewicht, bin nicht sonderlich oft krank, und das sollte reichen (wenn ich auch gerne mal wieder regelmäßig schwimmen gehen würde, aber das ist jetzt einfach noch nicht drin).
Die Entscheidung, welche Schule Charlotte besuchen wird, fällt hier der Familienrat :-) Bisher wollte Charlotte zu Schule A (weil das Nachbarsmädchen sie besucht), nach den Anmeldegesprächen letzte Woche möchte sie zu B. Ich halte ihre Meinung schon für relevant, denn auch mein Eindruck war, dass man sich in B viel mehr Mühe gegeben hatte, die künftigen I-Dötzchen kennenzulernen. Schließlich muss die Schule einer Aufnahme ja zustimmen, und Charlotte wird nächstes Jahr noch nicht schulpflichtig. Mein Mann und ich waren beide vom Konzept her immer für B, vom Prinzip her aber für eine wohnortnahe Schule. Gerade deswegen fällt auch diese Entscheidung so schwer. Hier in NRW ist ja im Gespräch, die Schulbezirksgrenzen komplett fallen zu lassen, davon halten wir nichts ;-)
Wenn wir allerdings durchspielen, wie wir mit der Betreuung in der nahe gelegenen Schule zurecht kommen sollen, wird schnell klar, dass Schule A für uns ein Kuckucksei wäre. Zur Zeit arbeite ich an drei Nachmittagen jeweils offiziell bis 16.30 Uhr, oft wird es 17 Uhr oder später. An zwei Nachmittagen macht Stefan früh Schluss (und arbeitet an den restlichen Tagen von 7-17 Uhr plus Abendtermine etc.), am dritten Nachmittag springen meine Schwiegereltern ein. Ich möchte mir wenigstens zwei dieser Nachmittag erhalten, weil es mir Spaß macht, ich schon lange dabei bin und ich dort (ist eine Hausaufgabenbetreuung in Mathematik) persönlichen und guten Draht zu Jugendlichen habe. Meine Schwiegereltern aber sind jetzt bereits 66 und 70. Wir würden sie über Gebühr beanspruchen, wenn wir sie mehr als einen Nachmittag pro Woche einspannen - mal abgesehen von den zusätzlichen Nachmittagen, die immer mal wieder anfallen, weil Stefan dann doch einen dienstlichen Termin hat. Er wird diese kulante Arbeitszeitregelung nicht lange beibehalten können, zumal ihm noch eine andere Aufgabe angetragen wurde, die Zeit außerhalb der regulären Arbeitszeit beansprucht. Es wird um einiges leichter sein, wenn er einfach "nur" an zwei Nachmittagen so Schluss macht, dass er die Kinder rechtzeitig abholen kann. Nicht zuletzt würde die Wahl von Schule A bedeuten, dass meine Schule mir den Stundenplan entsprechend strickt - das kann (und will) ich aber nicht verlangen, weil ich doch gerne in der Oberstufe eingesetzt werde, dort gibt es aber Nachmittagsunterricht.
Wir opfern also die Wohnortnähe einem Konzept, das uns besser gefällt und flexibleren Möglichkeiten für uns Eltern, unsere Arbeitszeiten zu gestalten.
LG Katja

Das war sicher ein Kompliment!

Hallo Kerstin,
sie meinte bestimmt nur, dass deine Brüste doch so knackig und fest aussehen, gar nicht so schlabberig und gedehnt, wie das bei LZS-Frauen doch nach herkömmlicher Meinung der Fall ist! ;-))
LG
Manu
sschaftsbedingt übrigens in jeder Hinsicht derzeit "recht prall" *lach*

Re: Just for fun

Hallo,
"ggg". heute kann ich über soviel Unwissen schmunzeln, aber mir gings
vor 20 Jahren diesbezüglich auch nicht anders, sprich null Ahnung und
daher ein ziemlicher Reinfall beim Versuch meine Zwillis zu stillen. Na
gut, ein paar andere ungünstige Faktoren kamen noch dazu. GsD weiß
ich es heute besser und stille einfach;-)
glg, Malati

Re: Just for fun

hi zaubi
so ging es mir auch,als eine nachbarin meinte,das "spass-stillen hätten sie
dann schnell gelassen".
ich"achso?bei uns macht das noch die hälfte des kalorienbedarfs aus".
hey,es denken doch viele, nach so langem stillen hängen die brüste in den
kniekehlen.also nimms als kompliment;-)
lg,sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen