Suchen Menü

Julius überrascht mich immer wieder :-)))

Ich kann das noch kaum glauben, Julius scheint echt alles zu verstehen, wenn man es ihm erklärt - nachdem er wegen den Zähnen ein paar Nächte stündlich gestillt hat war meine Haut an der Brust wieder so schlimm (ND-bedingt), dass ich beschlossen habe ihn erstmal abends und nachts nicht mehr zu stillen, denn ich möchte noch eine Weile weiterstillen und das geht nur wenn meine Haut mitspielt.
Hab ihm dann vor 3 Tagen beim ins Bett bringen erklärt, dass ich ihn nicht stillen kann weil es mir weh tut und dass er auch ohne Brust einschlafen kann - hab mit dem Schlimmsten gerechnet, aber er hat sich nur ca. 5-10 min. lauthals beschwert (nicht geweint, sondern wirklich geschimpft *g*), ein paarmal an mir rumgezerrt, ich hab`s ihm nochmal erklärt und ihn in den Arm genommen und was macht er: kuschelt sich kurz an mich, dreht sich dann weg und pennt einfach ein!
Nachts hat er sich ein paar Mal gemeldet, aber da dasselbe Spiel, er hat sich nicht weiter dagegen gewehrt, sondern sich kurz beschwert und dann weitergeschlafen.
Am darauffolgenden Abend hab ich`s wieder so gemacht und er hat es genauso akzeptiert, kam dann letzte Nacht nur noch 2x und heute Abend hat er nicht mal mehr an mir rumgezerrt, sondern nur ein paar Minuten gemotzt, sich dann auf seine Matratze gekuschelt und das war`s!
Ich hab wirklich den Eindruck, dass er versteht was ich von ihm will.
Ähnlich lief es beim Thema an der Hand laufen, ich dachte vor ein paar Wochen ich krieg ihn nie dazu an der Hand zu gehen weil er es hasst festgehalten zu werden, aber dann hab ich ihm jedes Mal an der Straße erklärt dass die Autos gefährlich sind und dass er da an die Hand muss - und er hat mir aufmerksam zugehört und lässt sich seitdem an der Straße problemlos an der Hand nehmen!
Bin echt beeindruckt, wie ein Kind in dem Alter schon auf Erklärungen reagiert :-)))
LG
Doro+Julius 14 Monate
Bisherige Antworten

Re: Julius überrascht mich immer wieder :-)))

Hi Doro,
ich habe das auch bei Alexis merken können.
Bei den letzten Stillorgien des Nachts habe ich auch an Dich denken müssen - und bewundere weiterhin Dein Durchhaltevermögen!
Irgendwann war ichd as Gezuzel, das Mama-nicht-umdrehen und Gefummel leid und habe ihm gesagt, dass ich auch schlafen müsse, mich das Geknibbel irre macht und, was macht mein Kerlchen?!
Dreht sich ohne Murren weg + schläft!
Inzwischen haben wir das 100%-Beruhigungs+Einschlafstillen auf 80% gesenkt, ich bin also nichtmehr alle 1/2 Std sondern nur alle 45 min dran ;o)
An die Hand geht Alexis seit heute, wird mir gerade bewusst, als ich Deine Worte las...davor wars wie bei Euch, mit allerdings beinahe-überfahrener Gross-Schwester :o(
LG + gute Nacht!
Mélanie

Re: Julius überrascht mich immer wieder :-)))

achja, diese zeit muss man arg geniessen *lächel*
das dauert nicht lange und sie verstehen uns zwar immer noch, haben aber auch raus, das man GANZ anders reagieren kann.....
ist schon schön das er rücksicht nimmt, vieleicht spürt er deinen schmerz auch ...
gute besserung dir mit deiner ND
LG Serafina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen