Suchen Menü

Juhu, es wirkt! :-)

Es ist kaum zu glauben, aber scheinbar wirkt es: Seit zwei Wochen nehm ich kombiniert Kalzium+ Magnesium, und heute früh hat die Mens eingesetzt, und was soll ich sagen: Keine überempfindlichen Brustwarzen *freu* *jubel*
Ich hab in den letzten Tagen zwar etwas deutlicher gemerkt, wenn Wiebke beim Stillen mal unsauber "gearbeitet" hat, aber nie so, daß es unangenehm wurde, und schon gar nicht mit solchen Schmerzen, wie ich sie in den ersten beiden Zyklen vor der Mens hatte, wo ich bei jedem Stillen am Liebsten losgeheult hätte.
Interessant fand ich auch, daß ich dadurch das erste Mal richtig sehen konnte, wie die Milch vor der Mens weniger wurde (und Wiebke entsprechend ausgiebiger gesaugt hat, obwohl nichts mehr kam ... heute früh mußte ich sie fragen ob die Milch alle ist bevor sie aufgegeben hat, die Arme *g*).
Vielen Dank an alle, die mich vor der letzten Mens getröstet haben, und besonderen Dank an Berit und Christine für ihre Tipps, die mich auf den richtigen Weg geführt haben :-).
Schöne Grüße, Meike
P.S.: In ein paar Monaten werd ich aber doch noch mal einen Zyklus ohne Zusätze ausprobieren, um mir selbst zu beweisen, daß es wirklich "die paar Mineralien" und nicht nur der Zufall war ;-)
Bisherige Antworten

Re: Juhu, es wirkt! :-)

In der letzten SS hatte ich ziemliche Probleme mit schmerzenden BW, diesmal ist es sehr viel besser - liegt wahrscheinlich daran, daß ich von Anfang an viel Magnesium nehme. Calcium muß ich auch mal noch ein bischen nehmen ... schön daß es auch bei Dir hilft!
Viele Grüße,
Christine

Re: Juhu, es wirkt! :-)

Hallo Christine,
In der Schwangerschaft hilft das auch? Ist ja interessant. So ganz hab ich nämlich noch nicht begriffen warum es überhaupt hilft, aber das ist ja auch nicht so wichtig ;-).
Schöne Grüße, Meike

Re: Juhu, es wirkt! :-)

Oh schoen, das freut mich fuer dich, Meike. So ganz sicher war ich mir nicht, ob es wirklich hilft, erst recht so schnell. Ich bin auch interessiert an weiteren Erfahrungsberichten von dir :-)
LG
Berit

Re: Juhu, es wirkt! :-)

Hallo Berit,
Na ja, sicher war ich mir auch nicht, aber der einzige andere Vorschlag, den ich bekommen habe (von Hebamme und FA) war, in der Zeit mit Hütchen zu stillen, und das klang irgendwie reichlich mühsam (zumal wir das noch nie probiert haben).
Etwas komisch kommt mir das auch nach wie vor vor, daß das so gut hilft, zumal ich nur knapp die Hälfte der empfohlenen Menge nehme, ich werd in ein paar Monaten also auf jeden Fall noch mal "nachtesten" ;-).
Schöne Grüße, Meike

Re: Juhu, es wirkt! :-)

Hallo,
kann mich mal jemand aufklären? Das Problem mit wunden Brustwarzen während/nach dem Eisprung bis zur Mens hab ich auch!
Da helfen Magnesium und Calcium? In welchen Mengen bzw Dosierungen? *neugierig sei*
LG
Annett, die momentan auch wieder leise vor sich hin leidet

Re: Juhu, es wirkt! :-)

Guck mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5061329.html
LG
Berit

Re: Juhu, es wirkt! :-)

Hallo Annett,
Ich hab schon etwas lauter vor mich hingelitten *g* (http://kind.qualimedic.de/Q-5131709.html), die letzten Tage vor der Mens war es wirklich ziemlich unerträglich :-/
Ich wollte den Link zum Thema eh gerade noch mal raussuchen, da ich heute nachmittag meine Hebamme treffe und ihr das zeigen wollte, sobald ich ihn hab schick ich ihn Dir übers Profil.
Dosierungsempfehlung ist laut der amerikanischen Seite 1500/750, ich hab aber mit 600/300 schon prima Erfolg (schon noch empfindlicher als "normal", aber völlig schmerzfrei).
Übrigens hat mein FA mir den Tipp gegeben, daß es hier in D kaum Kombipräparate gibt (und die dann tierisch teuer sind), und das ich einfach was Günstiges aus der Drogerie nehmen soll.
Schöne Grüße, Meike

Re: Juhu, es wirkt! :-)

Hallo Meike,
klingt wiklich gut, muß ich gleich mal ausprobieren.
Komisch nur, dass ich bei http://kind.qualimedic.de/Q-5231814.html schonmal eine fast gleiche Frage gestellt hatte, aber dort keine Tips bzgl. Mineralien kamen.
Vielleicht wars nur missverständlich ausgedrückt?
Jedenfalls schonmal vieelen Dank!
LG
Annett

Re: Juhu, es wirkt! :-)

Hallo Annett,
Keine Ursache, ich hoffe, es hilft ;-). Ich glaub, so richtig ausprobiert hat es hier bisher auch noch keiner, deshalb hängt die Lösung vermutlich auch nicht so in den Köpfen fest. Es gibt einfach so viele mögliche Ursachen für empfindliche Brustwarzen.
Ich hab die Idee selbst nur zufällig aufgeschnappt. Kurz nach meiner ersten Mens Ende Februar hat Berit mal in einem Posting am Rande erwähnt, sie hätte mal sowas gelesen, da hab ich dann mal recherchiert und bin auf die Links gestoßen.
In der Stärke ist das Problem wohl eher selten (oder stillen die Frauen die es betrifft dann überwiegend ab?), und weder mein FA noch die Hebammen, die ich gefragt habe, hatten bisher von der Kalzium-Mangel-Theorie gehört.
Schöne Grüße, Meike

Re: Juhu, es wirkt! :-)

Genau, Ärzte und Hebammen sind in der Beziehung komlett ahnungslos. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich hier im Umkreis und zu Hause bei meinen Eltern die einzige mit dem Problem sein soll. Und die Aussage "Na dann reduzieren sie halt die mechanische Belastung" bringt mich auch ganz sicher weiter bei meinem Problem. :)
LG
Annett
PS: ich werde die Calcium-Mangel-Theorie fleißig weiterverbreiten!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen