Suchen Menü

Ist es nicht gruselig was es heutzutage alles gibt

Das muss ich euch unbedingt zeigen: Hoffe Qualimedic löscht den Link nicht - ich glaube von uns würde das sowieso kein Mensch kaufen.
http://cgi.ebay.com/Baby-infant-crying-analyzer-whycry-why-cry-monitor-gift_W0QQitemZ7729531155QQcategoryZ20435QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gibt es wirklich so arme Würmchen, dessen Eltern sowas benutzen?
GLG immer noch kopfschüttelnde Dina
Bisherige Antworten

Re: Ist es nicht gruselig was es heutzutage alles gibt

Schrecklich was?
Hallo Dina,
ich habe das neulich irgendwo im Fernsehen gesehen. Der Vater der das Gerät testete war total überfordert. *ggg* Das Gerät zeigte was an aber nicht das Richtige...
LG Mattina

Re: Ist es nicht gruselig was es heutzutage alles gibt

Hi!
Habe ich auch gesehen (denke ich). Und allein das erstmal Schreien lassen müssen bis das Gerät was anzeigt - schecklich.
Der Hersteller hatte dazu das Schreien von Tausenden Babys analysiert :-(((
Und eine (erfahrene) Mutter meinte allen Ernstes, das wäre gut für frischgebackene Erstmütter bis sie das Baby verstehen gelernt haben - hä?? wie soll man dadurch seine Instinkte schulen? Und dass jedes Baby anders ist scheint sich immernoch nicht rumgesprochen zu haben...
LG Birgit
PS: da der Schreigrund "ich muss mal" fehlt kann es ja nur fehlerhaft sein.

Re: Ist es nicht gruselig was es heutzutage alles gibt

Sieh es mal so die Eltern die sowas kaufen, hegen wenigstens den Wunsch zu erfahren was ihre Kinder wissen, leider scheinen die Instinkte dermassen abhanden gekommen nzu sein, dass die Menschen gar kein Selbstvertrauen mehr in ihre Gefühle haben.
LG,
natália *die es aber auch gruselig+komisch fndet was es heute alles gbt*

Re: Ist es nicht gruselig was es heutzutage alles

*g*
ich habe letztens was Nettes bei Playmobil entdeckt; neben den ueblichen "Baby-im-Stuhl" etc. gabs dann noch die Mama, die ihr Baby im Tragetuch traegt.
In der Variante leider noch mit Milchpulle in der Hand.
Falls Playmobil progressiver wird, erwarte ich in der naechsten Zeit die Mutter mit Saeugling im Tragetuch und entbloesster Brust zum Stillen *GGG*
LG; Karen

Re: Ist es nicht gruselig was es heutzutage alles gibt

Das Ding wurde doch bei Stern TV (Jauch) vorgestellt und via Telefon getestet. Sprich Eltern mit Babys haben angerufen und Baby musste/durfte, wenn nötig mit zwicken, ins Telefon plärren, damit erkannt werden konnte warum Baby schreit!! Das Ding hat nicht richtig funktioniert, immer das Falsche angezeigt.
LG Katrin, die sich immer wieder wundert was für ein Mist in Amerika oder Japan "erfunden" wird ;-)))

Re: Ist es nicht gruselig was es heutzutage alles

Tja - ich habe nach Simons Geburt ja auch eine Weile vergeblich nach dem Einsetzen des Mutterinstinkts gewartet, der mir untrüglich vermittelt, was meinem Kind fehlt... dass da ein Bedarf besteht, verstehe ich schon ;-)
Phänomenal in der Hinsicht ist das "Sorgenkind" (lernbehindert, partiell entwicklungsverzögert) unter den vier Mädels einer meiner Cousinen - die kann nicht nur mit Tieren phantastisch umgehen, sondern sagt auch bei jedem Baby sofort, was los ist (und es stimmt...) Ich hoffe, die bekommt mal gaaaanz viele Kinder, wenn sie erwachsen ist.
LG Iris

Re: Ist es nicht gruselig was es heutzutage alles

Hallo Iris,
"Tja - ich habe nach Simons Geburt ja auch eine Weile vergeblich nach dem Einsetzen des Mutterinstinkts gewartet, der mir untrüglich vermittelt, was meinem Kind fehlt... "
Da kann ich mitreden. Es ist eigentlich erst deutlich besser geworden ist, seit Tom sprechen kann.
LG Uta

Re: Ist es nicht gruselig was es heutzutage alles

was findest du daran so schlimm?
noch nie eine situation gehab bei der du nicht sofort wusstest, was deinem baby fehlt?
ich fände es nur schlimm wenn es nicht funktioniert (was ich vermute) und was falsches anzeigt...
lg Julia

Re: Ist es nicht gruselig was es heutzutage alles

Hi Julia!
Was daran so schlimm ist?
Selbst wenn es funktionieren würde - es würde suggerieren
- dass jedes Baby gleich ist,
- dass die Mutter/der Vater keine Intuition entwickeln muss (und auch nicht kann, weil sie sich ja auf das Ding verläßt),
- dass das Baby immer erstmal 20 Sekunden schreien gelassen werden muss und nicht auf subtilere Signale reagiert zu werden braucht (dadurch stumpft man definitiv ab und schadet auch dem Baby und es gewöhnt sich vielleicht nur die Kommunikationsart "Schreien" an).
Aber es funktioniert ja auch nicht - kann es auch nicht, weil eben jedes Baby anders ist und seine Bedürfnisse anders signalisiert (das merke ich schon bei meinen Dreien) und die Auswahl an Gründen und damit Reaktionen auf das Baby bei weitem nicht ausreicht...
Ich finde so ein Gerät höchst gefährlich (wie jede andere Patentlösung alá "Jedes Kind kann...").
LG Birgit

Re: Ist es nicht gruselig was es heutzutage alles

ich finde das noch immer nicht schlimm, stell dir mal eine mutter vor, die nicht weiss, was das baby hat. auch nach 20 min noch nicht (und da kenne ich einige) und das gerät wüsste das aber nach 20 min wirklich richtig.
aber wenns nicht funktioniert ist es natürlich schlimm.
lg Julia

nachtrag

in studien von schreiambulanzen gibt es z.b. die zahlen, dass fast die hälfte aller angeblicher schreibabys aus hunger schreien.
wenn die mutter da so ein gerät hätte, auf dem dann eindeutig HUNGER steht, würde sowas nicht passieren. Wäre doch dann für das baby ein vorteil.
und bei hunger würde ich mal vermuten ist es am einfachsten für das gerät richtig anzuzeigen.
der grund discomfort dagegen hilft einem wohl kaum weiter, wenn man schon alles ausprobiert hat....
lg Julia

Re: nachtrag

Hi nochmal!
Dieses Gerät KANN garnicht richtig funktionieren weil nunmal jedes Kind anders signalisiert, selbst bei Hunger. Und denk mal an unterschiedliches Alter, da hört sich z.B. Schreien auch beim gleichen Kind unterschiedlich an.
Caroline z.B. schreit nachts NIE (nur wenn sie kackern muss), sondern sucht nur und ist unruhig usw. - wenn ich dann endlich aufwache und sie anlege merke ich wie hungrig sie ist.
Alexander und Sebastian hingegen haben beide recht laut ihren Hunger signalisiert, aber Schreien musste Sebastian auch nie, weil ich ja im gleichen Bett war und rechtzeitig wach wurde.
Und den mütterlichen Instinkt (falls er wirklich erstmal nicht funktioniert) kann man mit solchem Gerät doch nur noch weiter boykottieren, und damit schadet man dem Baby definitiv auch, weil sich die Bindung (ich verstehe mein Kind...) schwerer einstellt...
Das mit dem Hunger finde ich sehr traurig, aber auch merkwürdig: wird nicht heutzutage schon bei Babys viel zu viel gefüttert (z.B. zu früh und zu oft Folgemilch statt Pre, abends "abgefüllt") - das muss sich ja bei den wenigen Stillenden um Flaschenfütternde handeln - , werden die Babys schon zu dick usw.
Woher wollen das eigentlich die Schreiambulanzen wissen? Ebenso wie an die Brust gehen Babys an die Flasche doch bestimmt auch ohne Hunger, wenn es ihnen nicht gut geht, beim Schub, zum Trost oder bei Bauchschmerzen... Diese Studien würde ich wirklich mit Vorsicht betrachten.
LG Birgit

Re: nachtrag

zu dem wie die wissen warum ein baby aus hunger schreit, z.b. bei mir im kh war im nebenzimmer eine frau mit baby, deren baby schrie die ganze nacht wie verrückt.
(so schlimm, dass ich mich schon beschwert habe. (damit die mal gucken, was los ist mit dem baby)).
da kam dann raus, dass die frau dem kind (sie hatte abgepumpt) viel zu wenig gegeben hatte. die haben einfach die mililiter zusammengezählt, was das baby getrunken hat. die hat echt nix gemacht ausser schschhh schhh zu sagen, wenns gebrüllt hat und nicht nochmal versucht zu füttern.
eine entfernte bekannte hat ihr baby genau zur gleichen zeit bekommen wie ich. die hat gestillt. hat aber nur 4 mal pro tag angelegt. sich gewundert, warum das baby dauernd quengelig war und nie länger als 10min am stück geschlafen hat.
und sich dann gewundert hat, warum das baby nicht zunimmt. und mit flasche plötzlich auf einmal 250ml trinkt nach dem stillen, nachdem der kiA gesagt hat sie muss zufüttern.
und sich auch gewundert hat warum ihre milch so wenig ist. (sie hat dann abgepumpt um die milch wieder anzuregen, aber auch nur 1 mal am tag und sich gewundert, warum das nichts bringt.)
nachtsabpumpen war ihr zu anstrengend....
soviel zu mütter und mutterinstinkt...
lg Julia

Re: nachtrag

da fällt mir dazu noch ein, dass mir die kinderkrankenschwestern im kh doch glatt verboten haben mein kind öfters als alle 4 stunden zu füttern.
(weil das das wiegen verfälscht, da er dazu ja 4 stunden lange vorher nichts gegessen haben darf und wann man wiegen muss, weiss man nicht, weil sie da zeit haben müssen).
und das bei einem frühchen, das eh schwach saugt und einen kleinen magen hat....
hab ich natürlich dann nicht gemacht. aber so ein gerät für die kinderkrankenschwestern wo dann HUNGER drauf steht ;) wär schon lustig gewesen.
lg Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen