Suchen Menü

Ischias Scherzen Hilfe, habe falschen Med genommen

Hallo, ich habe solche Schmerzen, es soll Ischias sein in der linker Seite, gestern war Arzt und hat mir Diclofenac verschrieben. das ist schon von Schmerzen nicht konnte, geweint habe, habe ich sofort genommen. Leider wirkte gar nicht !!! Überhaupt nicht besser. Dann Arzt angerufen, er sagte noch eine Tablette. Und heute sehe ich im internet, daß ist ganz schlechtes, falsches Mittel ist, und für Stillende gibt andere. Erste mal ist mir nicht besser und zweiten habe Michelle damit nur geschadet. Was soll ich noch machen. Das schmerz so toll, und die Ärzte habe selber keine Ahnung ! :-(((((
LG
Bleuevilla
Bisherige Antworten

Re: Ischias Scherzen Hilfe, habe falschen Med genommen

leg dich mal ne halbe stunde auf eine wärmflasche und dann häng dich mal an ein treppengeländer oder so.
ist kein scherz! wir haben das patienten empfohlen, die keine medikamente nehmen oder zum orthopäden gehen wollten.
wenn du was geeignetes gefunden hast wo du dich dranhängen kannst, dann lass dich "hängen wie einen nassen sack". so wird die wirbelsäule gestreckt und die bandscheibe, die auf den ischias drückt kann eventuell wieder an ihren platz rücken. hilft natürlich nicht bei richtigem bandscheibenvorfall.
und wenn das auch nichts hilft, dann würde ich sicherheitshalber auch noch mal die nieren testen lassen. hat schon ärzte gegeben, die sich geirrt haben und es waren die nieren...
lg
katja

Re: Ischias Scherzen Hilfe, habe falschen Med geno

Ich hatte vor einiger Zeit selber Probleme mit dem Ischias. Hatte Glück, dass mein Orthopäde/Chirotherapeut auch in so 'nem Akupunkturprogramm ist. Habe Akupunktur, CO2-Injektionen (regen die Durchblutung an) und Strombehandlung bekommen. Ist alles stillverträglich. Schau doch mal in den Gelben Seiten nach. Was auch noch geholfen hat, war eine andere Stillposition, die weniger schmerzt (war bei mir im Liegen). Bei Schmerzen würde ich am ehesten noch zu Paracetamol raten, bin aber keine Ärztin, also bitte nicht schlagen, falls das falsch ist. Ich selber habe es ohne Medikamente ausgehalten/ertragen. Gute Besserung. LG, Anja.

Re: Ischias Scherzen Hilfe, habe falschen Med geno

Hallo liebe Anja,
leider heute geht es mir nicht besser :-( Ich war beim Orth/Chiro. Er meine , ich bin selber schuld, wenn ich die Med nicht nehme :-/ na ja und hat mir Strombehandlung 2 mal die Woche verschrieben. Kannst Du mir etwas dazu schreiben, war dir danach schnell besser. er meinte, dann sehen wir in 3 Wochen. Aber jeden Tag ist so schmerzhaft für mich . C=2 Injektionen in den Rücken ? und Akupunktur, wie oft hattest Du sie ? Ich suche vielleicht noch ein Arzt auf, der das auch machen wird. Hast Du dannach Krankengymnastik gemacht ?
Ich würde Dir so dankbar, wenn Du mir mir Deine Erfahrung teilen würdest. Danke.
liebe Grüße
Bleuevilla

Re: Ischias Scherzen Hilfe, habe falschen Med geno

Also ich hatte meine Ischias-Beschwerden im Feb./März vom nächtlichen Stillen im Schneidersitz. (Wir mussten damals noch Hütchen nehmen, da ging das im Liegen irgendwie nicht) Da saß ich genau auf den Sitzhöckern und da läuft halt auch der Nerv lang, oder so. Als es irgendwann ganz akut war und ich tagsüber auch kaum noch laufen konnte, sind wir mal ins KH gefahren abends(bin privat versichert), weil ich einen Termin bei meinem Chiro erst für die kommende Woche bekommen hatte (die schimpfen immer, dass man immer warten würde, bis es gar nicht mehr geht und dann am liebsten noch gestern kommen würde). Dort bekam ich aUCH EIN Schmerzmittel (welches ich aber nicht genommen habe) und KG verschrieben. Das lief also schon vorher bzw. gleichzeitig mit der anderen Behandlung und war auch ganz gut, da die verspannte Muskulatur erst mal wieder gelockert wurde. Der Chiro hatte mich schon mal während der SS bei einer HWS-Blockade behandelt, war ein echter Glücksgriff aus den Gelben Seiten. Zu dem musste ich dann 2-3 Mal die Woche und bekam dann immer den Dreier. Meist erst die CO2 Injektionen unter die Haut im unteren Rückenbereich (da das auch ein körpereigenes Abbauprodukt ist, absolut unbedenklich), dann Akupunktur im Liegen (beim ersten Mal im Sitzen bin ich fast umgekippt) und zum Schluss noch ReizStrom. Beim Stillen habe ich mir immer eine möglichst Schmerzfreie Position gesucht, die KG-übungen auch zu Hause gemacht (naja, nicht immer) und so wurde es dann langsam besser.

Teil 2

Ich weiß jetzt nicht, welcher der einzelnen Komponenten den Ausschlag gegeben hat, oder ob es das Paket war. Schmerzmittel lindern halt nur (eventuell) die Beschwerden, sie wirken aber nicht an der Ursache, dem entzündeten Nerv, dieser Meinung ist halt auch mein Arzt zum Glück gewesen. Sein Wartezimmer sieht auch immer aus wie Frankensteins Horrorkabinett, überall die Akupunktierten. Hat halt auch "Therapieschwerpunkt: Akupunktur" auf seiner Visitenkarte stehen und man bekommt entsprechend schwer seine Termine bei ihm. Keine Ahnung, wie man so einen finden kann, außer durch Tipps oder in den Gelben Seiten. Gute Besserung, lg Anja.

Re: Ischias Scherzen Hilfe, habe falschen Med genommen

hallo bleuevilla,
beruhige dich erstmal :-), du hast deinem kind gewiss nicht geschadet. diclofenac ist in der stillzeit erlaubt, es wird auf entbindungsstationen auch nach kaiserschnitt gegeben. wieviel hast du denn genommen in welchem zeitraum und welche stärke haben deine tabletten oder zäpfchen?
und ist es sicher, dass es ischias ist?
liebe grüße
mariela

Re: Ischias Scherzen Hilfe, habe falschen Med genommen

Hallo Mariela,
ich habe gestern um 16 Uhr und um 21 Uhr , jeweils 1 Tablette 50 mg Diclofenac-ratiopharm genommen. Heute ertrage ich die Schmerzen mit Würde ;-) und will meiner Michelle nicht mehr schaden. Ich hatte solche Schmerzen, ich glaube ich hätte alles genommen :-O Der Arzt war hier, aber so richtig hat die Diagnose auch nicht gestellt. Er meinte: das könnte Ischias-Nerv sein. Und die Tabletten helfen 100 %, aber sie haben mein Schmerz nicht gelindert. Ich habe im internet gelesen, man soll Diclofenac vermeiden, und ist das schlechte Wahl, und gibt es andere wirkungsvoller, neuere Medikamente. Ich kann nicht denken, was jetzt Michelle mit der Brust gebe und welche Nebenwürkungen könnte sie haben :-( Wie ist Deine Meihnung , liebe Mariela ?
liebe Grüße
Bleuevilla

Re: Ischias Scherzen Hilfe, habe falschen Med genommen

liebe bleuevilla,
wirklich, glaube mir, deine michelle nimmt keinen schaden von den 2 x 50mg. diclofenac ist bei solchen schmerzen schon eine gute wahl, wenn es nicht besser wird, ist es entweder was anderes oder der nerv ist etwas mehr angegiffen. klar gibt es neuere medis, da kenne ich mich aber bezüglich der stillverträglichkeit nicht so gut aus. ich habe in lilias ersten wochen auch zweimal 50mg diclofenac nehmen müssen. mach dir keine sorgen, michelle wird keine nebenwirkungen bekommen. wenn für dich die schmerzen noch so schlimm sind, könntest du in die ambulanz eines krankenhauses fahren, zumal das diclofenac ja nicht zu wirken scheint. melde dich doch nochmal, wie´s dir geht!
gute besserung wünscht
mariela

Re: Ischias Scherzen Hilfe, habe falschen Med genommen

Liebe Mariela,
vielen Dank für Deine aufmunternde Worte. Heute ist mir immer noch nicht besser, nicht ein bißchen. Wir waren heute beim Orthopäden. Das hat leider auch nichts geholfen. Habe ich Srombehandlung bekommen 2 mal die Woche, und in 3 Wochen sehen wir. Nun meint er, das ich selber schuld bin, daß ich die Medikamente nicht nehmen. Und das sie sollten nach 4 Tagen wirken ?, soll insgesamt 10 Tage nehmen hmmm. Er war gerade nicht nett, wenn ich sagte ihm ich stille !!! Das ist wirklich unglaubliche Geschichte mit dem Stillen, dann denkt er ich habe noch ein Kind, doch nicht die fast 2 jährige Tochter. Ich kann nicht mehr, und weißt auch nicht wann wird es besser. Aber wollte Dir nicht schlechte Stimmung machen.
nochmals vielen vielen Dank liebe Grüße
Bleuevilla

Re: Ischias Scherzen Hilfe, habe falschen Med genommen

hallo bleuevilla,
also das ist ja wohl mal wieder ein tolles arztexemplar :-((
du hast aber das recht, auch als ganz "normaler" kassenpatient, eine zweite meinung einzuholen. und jeder arzt hat die möglichkeit(und pflicht, wie ich finde), sich über möglichkeiten der behandlung in der stillzeit zu informieren. es gibt eine beratungsstelle, ich schicke dir den link über´s profil, da kann sich auch dein arzt informieren.
ganz viel und schnell gute besserung wünscht dir
mariela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen