Suchen Menü

Indiskret, ABBA...wie verhütet

Ihr?? Die Pille ist mir ja irgendwie nicht geheuer in der Stillzeit?!
Bin mal gespannt auf Eure Antworten
Stu
Bisherige Antworten

Re: Indiskret, ABBA...wie verhütet

Kondome, da ich auch vorher schon nicht hormonell verhüten mochte. Es gibt aber auch eine stillverträgliche Pille bzw. falls Du etwas länger Pause machen willst, Spirale. LG, Anja.

Re: Indiskret, ABBA...wie verhütet

Wir nehmen Kondome.
Ich selbst moechte nicht mehr hormonell verhueten, aber auch in der Stillzeit gibts da Moeglichkeiten. Am besten sind reine Gestagenpraeperate geeignet, da sie die Milchmenge nicht beeinflussen, z.B. die Cerazette.
LG
Berit

Ladycomp und Kondome

Den Ladycomp brauche ich um den Zyklus zu überwachen. Vor dem Eisprung verhüten wir mit Kondomen (Enthaltsamkeit während der gefährlichen Tage wäre zu frustrierend) und nach dem Eisprung ists dann ja nicht mehr gefährlich. Und für No. 2 wären wir sozusagen immer "bereit"! LG, Karin

Re: Ladycomp und Kondome

Hi Karin,
hab da mal ne Frage zum lady-comp. Ich habe auch einen, aber noch nicht im Einsatz, da ich nie auf 3 Std. schlaf komme und auch noch gar nicht wieder mit meinem Mann, na Du weisst schon ..., weil ich noch Schmerzen von der Geburt habe. Was ich mal gerne wüsste - wie lange hat es bei Dir gedauert, als das Gerät zum ersten mal was anderes als orange anzeigte, und hast Du es auch während Deiner Vollstillzeit (sprich: als Du noch keinen Zyklus hattest) verwendet?
Danke und lG - Natalie mit Noa (24W 3T)

Re: Ladycomp und Kondome

Hallo Karin! Ich hab auch noch ne Frage :-). Ich hatte schon länger geplant, mir diesen Ladycomb zu kaufen, wusste aber nicht, ob er wirklich sein Geld wert ist - kannte bisher auch keinen, der den hat! Ich hab jetzt immer Temperatur per Hand gemessen und aufgeschrieben, aber das ist doch echt mühsam!!! Ich hab`s jetzt auch wieder zwei Zyklen total verpennt aufzuschreiben :-(.
Alos: Kannst du den weiterempfehlen? LG Janet

Re: Ladycomp und Kondome

Hi Janet! Ich kann den LC absolut weiter empfehlen. Das von Hand aufschreiben ist mir einfach zu unsicher. Der LC lernt nach einigen regelmässigen Zyklen auch, was deine Normalwerte sind und klammert Ausrutscher (leichte Temperatur durch Erkältung oder so) selber aus. Der LC ist zwar teurer als die Pille (amortisiert sich in dem Vergleich erst nach ca. 7 Jahren), aber mir ist eine hormonfreie Verhütung viel wert. Und nur Kondome wäre mir zu lästig, denn ich brauche die Dinge ja nur an etwa 7 - 10 Tagen pro Monat einzusetzen (je nach Regelmässigkeit des Zyklus kann der LC den roten Bereich besser eingrenzen) und die restliche Zeit können wir unbesorgt ohne Gummi... Schau doch mal, ob du einen gebrauchten LC kriegst. Per Reset können alle Daten gelöscht werden und den Messstab kannst du einzeln neu kaufen. LG, Karin

Re: Ladycomp und Kondome

Hi Natalie! Ich hatte den LC schon 3 Jahre vor meiner SS. Ich habe mit dem Wiedereinstieg ins Messen gewartet, bis ich meine Tage wieder hatte (nach 10 M). Einerseits, weil ich weniger auf die Vorhersage des Eisprungs gehe (ist mir etwas zu unsicher), sondern mit dem LC den Eisprung erkenne und danach ungeschützten Sex haben kann - und andererseits, weil ich bis etwa 10M ziemlich oft in der Nacht aufstehen musste. So richtig messen tu ich erst seit ein paar Monaten, weil Lilly erst seit sie 15M alt ist so richtig durchschläft. Orange heisst ja, dass der LC keine verwendbaren Messdaten hat uns sich nicht sicher ist. Nach ein paar regelmässigen Zyklen stellt er dann auf grün/rot um. Du kannst also ruhig warten, bis dein Zyklus einsetzt und du wieder mehr oder weniger durchschläfst. Wobei ich durch das 2x-ige Stillen pro Tag immer noch ein Achterbahn-Temperaturkurve habe! ;-) LG, Karin

Re: Indiskret, ABBA...wie verhütet

Wir haben Kondome benutzt.
Lg, Susanne

Re: Indiskret, ABBA...wie verhütet

Hallo,
ich habe mir die Hormonspirale Mirena legen lassen. Keine Regelblutung, keine Probleme, muß an nix denken und viel weniger Hormone als die Cerazette (wirkt direkt in der Gebärmutter).
Anja

Ich auch!

...und ich bin auch sehr zufrieden damit, da ich seitdem auch viel weniger hormonell(Pille)bedingte Migräneanfälle habe!
LG! Annett

Re: Indiskret, ABBA...wie verhütet

Habe die Kupferspirale und bin sehr zufrieden damit.
LG, Tanja

Re: Indiskret, ABBA...wie verhütet

Gar nicht wir versuchen (verzweifelt *gg) schwanger zu werden ;o))
Vorher haben wir Lümmeltüten benutzt. So nach Gutdenken.
Die Cerazette habe ich überhaupt nicht vertragen. Obwohl mir die Tüten echt auf den Wecker fielen ...
Liebe Grüße
Katrin

eine kombination aus

stillunfruchtbarkeit (nach 16 monaten immer noch!) und enthaltsamkeit...:-((( gruss, lucia

Erst kondome, jetzt probiert ich Persona wieder...

Hallo!
Ich habe seit einem halben Jahr meine Tage wieder und da mein Zyklus immer regelmäßiger geworden ist, hab ich diesen Monat mit Persona wieder angefangen. hat sogar sofort einen eisprung gefunden.
Vorher haben wir Kondome benutzt. War zwar nicht sooo super, aber Spirale wollte ich nicht und Hormone auch nicht...
LG,
Cundrie

Re: Indiskret, ABBA...wie verhütet

Hallo Stu,
wir haben uns gegen Hormone entschieden und da mein Tagesablauf zu unregelmäßig ist für natürliche Verhütung haben wir uns zu einer Spirale entscheiden. Wobei auch da inzwischen eine mit Gelbkörperhormon auf dem Markt ist die sehr viele Vorteile hat (kaum noch Blutung, keine Regelschmerzen, gut verträglich...) leider kommt die erst in frage wenn man sich entschließt länger Pause zu machen da sie relativ viel kostet und dann schon eine Weile getragen weren sollte das sie sich rechnet (kann 5 Jahre liegen bleiben). Deshalb haben wir uns für eine normale entschieden und ich muß sagen bisher (4 Monate ) gabs keinerlie Problem.
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen