Suchen Menü

Impfen und ungelegte Eier

Habe mir mal wieder alle möglichen Gedanken gemacht. Wir haben für Mitte September einen Termin für die 1. MMR Impfung. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich ja dann schon wieder schwanger sein könnte (nächsten Monat legen wir los im nächsten Zyklus). Und dass man das eventuell per Test noch gar nicht feststellen könnte. Da ich wohl auch dann noch stillen werde habe ich natürlich besonders engen Kontakt zu der "Großen". Ich selber wurde gegen Röteln geimpft. Ob ich Mumps und/oder Masern hatte, weiß meine Mutter nicht mehr. Könnte die Impfung der "Großen" dem Krümelchen schaden, so dass ich sie auf nach die SS aufschieben sollte?
Bitte keine Impfdiskussion!
Danke und lg, Anja und Zoe Amelie (in einer Woche ein Jahr!!!)
Bisherige Antworten

Re: Impfen und ungelegte Eier

Hallo Anja,
MMR ist ja ein abgeschwächter Lebenimpfstoff. Sprich doch mal mit den Doc, vielleicht kann er ja die Antikörper bei dir testen. Dann bist du auf jeden Fall auch beruhigt.
LG Marieta

Re: Impfen und ungelegte Eier

Kann dich beruhigen, du kannst dich bei deinem Kind NICHT anstecken wenn es gegen MMR geimpft wird! Das ganze ist zwar eine sogenannte Lebensimpfung,aber der Erreger ist so verändert worden,daß er natürlich nicht ansteckend ist. Da brauchst du echt keine Angst zu haben. Ansteckungsmöglichkeit gab es früher bei der Polio- Impfung, heute nicht mehr.
LG;
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen