Ich kann bald nicht mehr :-(
Den haben wir auch ganz gut rumbekommen.
Allerdings macht er noch immer Geschrei an der Brust
Er windet und krümt sich, zieht 1-2x, schreit... und immer so weiter. ich kann bald nicht mehr. Alle sagen man soll durchhalte, stillen würde so schön sein.
WANN????
Wenn das noch lange so weitergeht, geb ich auf. ich halte das nervlich einfach nicht aus. Habe heute mittag aus lauter Verzweiflung MuMilch abgepumpt und ihm in der Flasche gegeben.
Siehe da, 150 ml ohne Geschrei getrunken...
Sandra + Julian *21.01.03
Re: Ich kann bald nicht mehr :-(
sowas gibts. War bei uns genauso. Ich habe exakt 6 Wochen gestillt und dann war ich es leid. Ein bisschen Wehmut war schon dabei und Gefühle wie "Ich bin eine Versagerin". Aber das legt sich schnell, wenn der Bub besser drauf ist. Unserer war einfach zu faul! Es war halt bequemer, wenn man gleich die Flasche bekommen hat! Er ist auf jeden Fall gesund und munter und konnte auch vom Papa problemlos gefüttert werden.
Wenn Du unbedingt weiterstillen willst, dann such Dir eine Stillberaterin, vielleicht La Leche Liga? Ansonsten fröhliches Flaschenfüttern!
Gruß, Kirsten
hol dir hilfe bei der la leche liga . de
das hört sich ja wirklich nervenaufreibend an, ich würde dir dringend empfehlen, eine lalecheliga-beraterin anzurufen (telnr. auf der homepage)! alleine hälst du das verständlicherweise nicht durch, aber ich bin sicher, die la leche liga kann dir helfen!
liebe grüsse, elisa
Rate auch zu Stillberatung
Oder AFS, m.T.
LG Conny mit Alexander (15.4.02)
Re: Ich kann bald nicht mehr :-(
Alles Gute und liebe Grüße von Susanne
Trinkkrämpfe?
Viele Grüße,christine
Re: Ich kann bald nicht mehr :-(
was sind denn trinkkrämpfe? vielleicht hatten wir das auch und ich wußte es einfach nicht?!?!? also oskars gebrüll und gebäume war zu beginn wirklich nervenzerreibend, aber ich habe das darauf zurückgeführt, dass ihm meine mehr als reichlich vorhandene milch in den rachen geschossen ist?!
lg kati
Re: Ich kann bald nicht mehr :-(
daß mit dem zeitweisem Abpumpen und mit Flasche geben habe ich auch in dieser Zeit gemacht. Mußt halt probieren, was bei euch am besten funktioniert.
Nur eins kannst du ganz sicher glauben: Es wird mit der Zeit immer einfacher und schöner !
Kleine (und große *gg*) Männer sind außerdem viiiiel empfindlicher und wehleidiger als die holde Weiblichkeit. Die muß man einfach mehr betüteln.
Mein Tipp *zwinkert*: Mach noch ein Mädchen, dann kannst du dich von den Strapazen ausruhen. :-)))))
LG Uta (Tom 8/01)
Das kenne ich (leider) auch sehr gut.........
Liebe Grüße und gute Nerven
Sabine
Re: Ich kann bald nicht mehr :-(
und dann kam wirklich eine zeit, die sooo schön war. momentan ist es wieder etwas schwieriger, weil oskar so rumzappelt, da muss sich der papa nur umdrehen im bett und schon ist er abgelenkt.
ach ja, was uns sehr geholfen hat, war das stillen im bett, ging viiiel besser als im sitzen. ich denke bei mir war auch zu viel milch das problem und beim liegen schießt sie den kleinen nicht so arg in den rachen. eine andere position ist das sitzen auf dem knie, aber da muss das baby schon etwas größer sein, musst du einfach ausprobieren :o)
lg kati
das hatten wir auch in der phase...
jedenfalls war es bei uns wohl erst ein bzw. zwei wachstumsschübe (8. und 12. wo) und dann war das problem, dass sie zu oft getrunken hat: war nie richtig hungrig und nie richtig satt. aber wollte alle 45-75 minuten buseln. habe dann auf rat der KÄ nach der 16. wo uns angewöhnt, wirklich erst zu stillen, wenn sonst nix mehr geht. also 1. windelcheck, dann 2. spielcheck, dann 3. rummtragcheck. und erst wenn sie gar nicht mehr abzulenken geht: busen. so kamen wir ziemlich schnell auf mind. 2 stunden und oftr 3 stunden stillpausen und die probleme sind nun fast weg. nur abends kommt sie öfter und da verträgt sie es erstaunlicherweise immer ganz gut.
ich kann das nur empfehlen. meine KÄ meinte, zum umstellungszweck könne ich auch mal eine stillmahlzeit mit der flasche ergänzen, damit sie erstmal lernt, wie es sich anfühlt, wirklich satt zu sein, dann würde sie sich umgekehrt auch abgewöhnen schon so früh wieder buseln zu wollen. da ich aber psychisch und auch aus gesundheitsgründen nicht so für konkurrenzmilch bin, habe ich es sogar ohne diesen tipp geschafft. der haken ist einfach, dass die kleinen bauchweh kriegen, wenn frische auf anverdaute milch kommt. bei jasmin war noch ein typisches verhalten, dass sie oft anverdaute milch spukte, nachdem sie frische getrunken hatte. das war damit dann fast vorbei.
LG gonschi
Re: das hatten wir auch in der phase...
gut war immer auch noch das stillen in ruhiger umgebung, keine gespräche führen dabei war manchmal wichtig. und manchmal auch: erst ohne essen einschläfern und dann beim aufwachen stillen. oder sie in den halbschlaf schuckeln und dann stillen. halbwach ist immer gut gewesen.
LG gonschi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen