Suchen Menü

Ich kann Lea Contrazeptivum doch nicht

uneingeschränkt empfehlen. Irgendwie muß Lea ein paar durchgelassen haben ... naja, jedenfalls bin ich (wie ein paar schon wissen und ein paar andere ahnen) wieder schwanger. Ich hab erst mal ein paar tage gebraucht, um mich mit dem Gedanken anzufreunden. Irgendwie freue ich mich jetzt aber doch drauf, auch wenn ich mir das alles nicht so vorgestellt habe und mich frage, wie ich das schaffe. Ihr könnt mir ja schon mal vorsorglich Euere Erfahrungen mit Eueren Verhütungsmitteln mitteilen, ab Ende des Jahres werde ich das brauchen ...
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Ich kann Lea Contrazeptivum doch nicht

Liebe Christine !
Herzlichen Glückwunsch und eine glückliche Schwangerschaft !
Ich verhüte auch mit Lea, da weiß ich ja jetzt was mir blühen kann..
;-)
Alles Gute für Dich
Dagmar

Re: Ich kann Lea Contrazeptivum doch nicht

Herzlichen Glueckwunsch, Christine! Ist ja nicht so schoen mit dem Lea, aber das kann einem wohl leider mit jedem Verhuetungsmittel passieren. Wir nehmen Kondome, aber das ist ja auch nicht so wahnsinnig sicher. Wollt ihr noch mehr Kinder? Sonst kommt vielleicht eine Sterilisation in Frage.
LG
Berit
PS: Wird dann eigentlich dreiradgestillt? ;-)

Re: Ich kann Lea Contrazeptivum doch nicht

Ganz herzlichen Glückwunsch! Ich kann Deine Sorgen verstehen, aber so wie ich Dich einschätze wird schon alles klappen! Ich habs heute morgen auf selbstbewußt-schwanger gelesen und mich gefragt wann Du es überall verkündest.
Zur Verhütung kann ich auch nichts sagen, bin ja selber wieder schwanger. ;-)
LG, Angi

Hui, das ist ja eine Überraschung! ;o)

Öhm, stillst du dann im Dreirad?
Jedenfalls meinen herzlichsten Glückwunsch und danke, dass du mich vorgewarnt hast... Ich hatte eigentlich vor, es nach dem 2. Kind mal mit Lea zu probieren... andererseits soll unser 3. ja dann auch bald kommen! *grübel* Was mache ich jetzt bloß? ;o)
Hm, ich kann allerdings immer noch uneingeschränkt die Mirena empfehlen, da sie verträglicher als die Kupferspirale und vom Hormongehalt auch verträglicher als so manche Pille ist! Die Hormone sind auch so gering dosiert, dass man weiter stillen kann... Dafür wirkt Mirena ja mit dem Dreifachschutz: Fremdkörper, veränderte Schleimhaut und fester Schleimpfropf vor dem Mumu wegen Hormonwirkung! Hm, weiss jetzt nicht, ob das was für dich ist?
LG! Annett

Re: Ich kann Lea Contrazeptivum doch nicht

Hallo Christine,
meine herzlichen Glückwünsche und eine tolle SS.
LG Marieta, die auf Lea umsteigen wird, da Latexfrei.
Aber ich bin etwas älter und da wird frau nicht so schnell mehr schwanger.

Re: Ich kann Lea Contrazeptivum doch nicht

Ähm - wie alt bist Du? Ich werde im April 39. Als David geboren wurde war ich 36.
Viele Grüße,
Christine

Re: ich werde im Juli 47 Jahre alt/jung owT.

Re: Ich kann Lea Contrazeptivum doch nicht

herzlichen glückwunsch!!! ich kann dir nachfühlen, wie es dir ergangen ist, als du vor die tatsache gestellt wurdest. mir ist es vor kurzem auch so ergangen - mir war so übel, dass ich dachte ich sei schwanger, erst dann wusste ich, dass ich eigentlich kein 3. kind mehr wollte und ich bin froh, dass es sich nur um eine magenentzündung handelte u. nicht um eine schwangerschaft. wenn man es aber erst verdaut hat, freut man sich natürlich auf das kleine neue menschlein. und viele mütter mit mehreren kindern sagen, dass der größte sprung bloß der vom 1. auf das 2. kind ist, alle weiteren schafft man nebenher. ich wünsche dir das auf jeden fall! und eine schöne schwangerschaft natürlich.
alles gute
sandra

Re: Ich kann Lea Contrazeptivum doch nicht

Hallo Christine, hallo Sandra,
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche, Christine! Irgendwie schön, wenn einem die Entscheidung abgenommen wird ;-)
Hm, ich fand den Sprung von 0 auf 1 Kind am dramatischsten, wenn ein drittes noch problemloser ist, kann ich meinen Mann vielleicht überzeugen :-o
GLG Katja

Re: Ich kann Lea Contrazeptivum doch nicht

na dann nochmals einen herzlichen glückwunsch und alles gute für die schwangerschaft. für viele ist es ja schon ein schock, geplant schwanger zu werden, dann dürfte es ungeplant bei nummer drei wirklich eine gewöhnungsbedürftige neue lebenslage sein ... aber du packst das!
LG gonschi

Re: Ich kann Lea Contrazeptivum doch nicht

Hi Christine,
eigentlich wollte ich mich gerade kundig machen über das Lea, es hörte sich so vielversprechend an in einem der Beiträge vor ein paar Tagen. Dir jetzt erst mal herzlichen Glückwunsch. Dieses Kind will ganz offensichtlich zu Euch kommen - und ließ sich nicht abhalten ;-)))
Wir verhüten seit der Entbindung mit Schaumzäpfchen. Das ist nicht super toll, aber für uns derzeit ein guter Kompromiß. Die NAchteile - wenn Deine Schleimhaut nach der Entbindung noch sehr trocken ist, sind die Zäpfchen nicht besonders schonend zu den Schleimhäuten. Und Du mußt halt kurz vor den Verkehr "rumhantieren" was aber völlig o.k. ist. Der Vorteil ist ganz klar, daß Du nur dann verhütst, wenn Du es brauchst. Und es geht natürlich auch nichts in die Mumi. Verhüten tun sie offensichtlich gut (fast zu gut, trauen wir uns doch nicht uns noch ein zweites zu wünschen ... mir wäre so ein kleiner Unfall vielleicht doch ganz recht ... wenn ich das nur wüßte .... Ich kann gut verstehen, daß Du ein paar Tage gebracht hast Dich an den Gedanken zu gewöhnen.)
Wir haben übrigens ein paar Leute gefragt die drei Kinder haben, welche Umstellung sie am heftigsten fanden, die von 0 auf 1 Kind oder die von 2 auf 3. Unabhängig voneinander haben alle gesagt, die Umstellung von 1 auf 2 sei die heftigste gewesen. Vor 2 auf 3 sei sehr unkopliziert und bei weitem nicht so stressig wie befürchtet. Also, das läßt Dich doch hoffen und mich weiter verhüten.
Eine schöne Schwangerschaft und LG Birgit

Re: Ich kann Lea Contrazeptivum doch nicht

Hallo!
Auch von mir alles Liebe! Keine Entscheidungen zu treffen, sondern "bloß" hinnehmen zu müssen, ist vielleicht nicht das Schlechteste...
Oh Backe, jetzt hab ich freudestrahlend letze Woche die Minipille in den Müll geknallt, mir ein Lea gekauft und mich gefreut, daß meine depressiven Stimungsschwankungen vermutlich als Nebenwirkung verschwinden konnten...... und nu?
Tja, mal sehen. E i g e n t l i c h wollen wir kein zweites Kind. Aber so ein Unfall?
Hast Du Lea mit oder ohne Gel benutzt?
Nochmal fest gedrückte Daumen
Tuti

Re: Ich kann Lea Contrazeptivum doch nicht

Ohne Gel. Aber der Unterschied ist nicth so groß: Pearl-Index mit Gel 2,2 und ohne Gel 2,9
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen