Suchen Menü

Ich kam mir vor, wie ein Tier im Zoo :-(

Huhu,
nun ist es bei uns auch passiert! Wir wurden total komisch angeschaut, als ich Elia am Donnerstag im Restaurant eines Möbelhauses gestillt habe. Das war ja so was von komisch. Ich kam mir vor wie ein Zootier oder eine Außerirdische. Etwas weiter von uns entfernt saß eine Familie und die Frau schaute ganz irritiert her, wandte sich an ihren Mann, der dann versucht sehr unauffällig herzuschauen. Natürlich war das unauffällig sehr auffällig! Danach haben sie irgendetwas getuschelt. Eigentlich sollte mir so was ja egal sein, aber ich fühle mich trotzdem komisch :-(
Grüßle Nadine + Elia, der mit 17 1/2 Monaten doch noch lange nicht zu alt ist für die Brust, oder?!
Bisherige Antworten

Re: Ich kam mir vor, wie ein Tier im Zoo :-(

Sei doch stolz, das ist alles nur Neid der Besitzlosen.
LG,
Natália die hofft, dass der kleine Fernando (jetzt 8,5 Monate) mit 17,5 Monaten auch noch stillt und dann auch gerne mal protesthalber in der Öffentlichkeit :)

Re: Ich kam mir vor, wie ein Tier im Zoo :-(

Hallo Natalia,
ich bin ja froh, dass wir so lange stillen können aber so blöde Blicke müssen einfach nicht sein, oder?
Ich wünsche dir, dass dein Kleiner auch gaaaaaanz lange stillen will!
Grüßle Nadine

Re: Ich kam mir vor, wie ein Tier im Zoo :-(

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin liebe nadine, dein elia ist absolut noch lange nicht zu alt für die brust:-)!!!!!!!!!! ich schaffe es auch immer öfters, dass die leute komisch gucken...jona stillt noch oft, es kommt entsprechend häufig vor, dass sie an die brust möchte wenn wir unterwegs sind...
das stillen eines kleinkinds scheint ja für viele eine attraktion zu sein..., meinst du man könnte damit geld verdienen...;-)? ich habe da nämlich einen hübschen mutter-kind poncho gesehen, suche noch nach einem sponsor*g*!
liebe grüsse liv mit jona 16 monate
ps: kennst du das buch "wir stillen noch"?

Re: Ich kam mir vor, wie ein Tier im Zoo :-(

Hihi Liv, wenn man damit Geld verdienen könnte, dann wären wir sicher bald steinreich!!!!!
Das Buch kenne ich nicht. Lohnt es sich?
Grüßle Nadine

Re: Ich kam mir vor, wie ein Tier im Zoo :-(

hallo nadine
steinreich...hört sich doch ganz gut an, nicht*g*!?
ja, ich finde der kauf des buches lohnt sich. ich teile zwar nicht alle ansichten der autorin, doch das buch ist im ganzen gesehen sehr informativ, stärkt uns lzs doch ziemlich den rücken!
lg aus der schweiz
liv

Re: Ich kam mir vor, wie ein Tier im Zoo :-(

Nee, natürlich nicht! (zu alt für die Brust!)
Wie wär's, wenn Du nächstes Mal sehr auffällig und durchdringend zurückstarrst?! ;-)
LG - Natalie

Re: Ich kam mir vor, wie ein Tier im Zoo :-(

Ich wäre ja eher dafür der Familie freundlich zuzuwinken :-)
Natürlich ist er nicht zu alt und ich finde es total normal ein Kind in dem Alter noch zu stillen. Eher befremdlich fand ich heute zwei 16-jährige in der U-Bahn mit höchstens 6 Wochen alten Babies (jede hatte eins). Soweit so gut, find ja toll, dass sie sich für die Kleinen entschieden haben. Aber es tat mir dann schon etwas weh zu sehen, dass darüber gesprochen wurde, dass eines der Kleinen bereits schon die Mama manipulieren kann weil es schrie...und dann kam die locker auf dem Fußsack positionierte Pulle aus der das Kleine dann ganz ohne Mamakontakt seine Milch getrunken hat...
GLG,
Cel

Re: Ich kam mir vor, wie ein Tier im Zoo :-(

Huhu Cel,
also zwei 16-jährige mit Babys finde ich allerdings auch befremdlich und erst recht, wenn sie schon die Mama manipulieren...
Danke für deine Antwort. Zuzwinkern hört sich gut an!
Grüßle Nadine

Re: Ich kam mir vor, wie ein Tier im Zoo :-(

Huhu Natalie,
werde ich mal versuchen mit dem Zurückstarren. Ich habe sie aber eigentlich schon so angeschaut, dass sie gemerkt haben müsste, dass ich es gemerkt habe (was für ein Satz...).
Grüßle Nadine

Re: Ich kam mir vor, wie ein Tier im Zoo :-(

Hallo Nadine,
wie wahrscheinlich alle anderen hier finde ich natürlich NICHT, dass Elia zu alt für die Brust ist!!!!! Aber nachdem ich gestern gerade wieder erlebt habe, wie ein paar junge Frauen geschaut haben, als ich die noch nicht mal ein Jahr alte Rahel im Café stillte, kann ich gut verstehen, wie Du Dich gefühlt hast :-( Leider ist mir das in letzter Zeit öfters passiert, Rahel trinkt halt noch sehr oft, und da ich auch oft mit ihr unterwegs bin, stille ich sie halt so ziemlich überall! Allerdings habe ich auch immer wieder sehr nette Blicke und Reaktionen geerntet. Und ich finde, gerade mit Kind merkt man so extrem, dass man's eh nie allen recht machen kann, also von irgendjemandem immer doofe Kommentare/Blicke erntet. Ich bin gerade auch ganz arg damit beschäftigt, mein "dickes Fell" zum Wachsen zu bewegen :-)
Grüßle, Christiane

Re: Ich kam mir vor, wie ein Tier im Zoo :-(

Hallo Christiane,
bisher habe ich auch schon sehr oft positive oder manchmal auch interessierte Reaktionen geerntet. Ich kann ja auch mit Kritik gut umgehen. Es müssen nicht alle gut finden, dass ich Elia noch stille. Aber das kann man mir ja auch sagen, bzw. mich drauf ansprechen und nicht so blöd tuscheln... Das dicke Fell braucht sicher noch eine Weile, bis es sich gebildet hat. Der Winter hat ja gerade erst begonnen ;-)
Grüßle Nadine

Re: Ich kam mir vor, wie ein Tier im Zoo :-(

hallo nadine,
das war ja bestimmt richtig blöd:-((
also alexa kommt unterwegs sehr gut ohne stillen aus, fragt fast nie nach, aber neulich war sie krank und wir waren bei mcd frühstücken (auf dem weg zum notdienst) und als ich sie dort grade angelegt hatte, kam die mcd-tuse und brachte unser essen...ich habs nicht gesehen, aber mein mann meinte grinsend, das ihr fast die augen rausgefallen sind:-)) ich finds dann ja lustig, aber so ein getuschel ist bestimmt verletzend...
aber nimms nicht zu schwer, die haben doch keine ahnung...
das sind die, die sich später im altenheim wundern und darüber beschweren, das die kinder nie zu besuch kommen...
lg
sarah mit alexa(17mon und grade stillend schlafend:-))
p.s. rüberwinken kommt in solchen situationen bestimmt gut...sollte ich einmal in eine solche situation kommen, wünsche ich mir meinen dad an meiner seite...das wäre ein spaß:-)) mit meinem mann oder meinem bruder könnte es aber auch sehr lustig werden:-))

Re: Ich kam mir vor, wie ein Tier im Zoo :-(

Hallo Sarah,
kann mir gut vorstellen, dass die McD-Dame komisch geschaut hat!
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob mein Sohnemann mich mal öfter im Altenheim besuchen wird um eventuell ab und zu mal einen Schluck zu nehmen ;-)))
Grüßle Nadine

ich habe luca heute

in einem kaufhaus auf einem sehr bequemen ausstellungsbett gestillt...:-))) in der kleidungsabteilung, natuerlich nicht im liegen *lach*. schau doch einfach beim stillen dein kind an (ist sowieso der schoenste anblick), das erspart dir komische blicke wahrzunehmen. also, ich schua dabei nie in der gegend rum. gruss, lucia mit luca 02/02

Re: ich habe luca heute

Huhu Lucia,
ich habe auch nur deswegen in der Gegend rumgeschaut, weil Elia so neugierig war und immer kurz getrunken hat und dann wieder hoch kam und eine kleine Pause gemacht hat...
War das Austellungsbett denn bequem?
Grüßle Nadine

Re: Ich kam mir vor, wie ein Tier im Zoo :-(

Hallo Nadine
Also Delia, meine jüngste, hat sich zwar mit 20 Monaten abgestillt, sah da aber schon wie 2 Jährig aus! Ich habe kaum solche Blicke bekommen, vielleicht weil wir aber auch nicht sehr oft auswärts sitllten da es sich nicht mehr so oft ergiebt oder dann bei Freunden? Weiss nicht, oft schon dachten Leute sie schliefe nur in meinem Arm, merkten gar nicht dass ich stillte. Komisch, ich schaue allerdings auch immer erstaunt wenn jemand ein älteres Kind stillt, weil man es einfach sehr selten sieht, lächle der sitllenden dann immer erkennend zu!
Gruss und gut Still
Karin

Re: Ich kam mir vor, wie ein Tier im Zoo :-(

Hallo Karin,
Elia ist auch sehr groß und alle schätzen ihn auf mindestens 2 Jahre. Aber egal, wie alt ein Kind ist, solche Blicke müssen nicht sein.
Grüßle Nadine

Re: Ich kam mir vor, wie ein Tier im Zoo :-(

Hallo Nadine
Da hast du recht, aber ich denke die meisten Leute wissen es nicht besser und wie sollen sie auch? Man hat jahrelang was anderes vermittelt bekommen, da soll stillen plötzlich wieder normal sein? Ich denke einfach wir leisten mit der Art von Öffentlichkeitsarbeit einen Beitrag daran dass wenigstens unsere Kinder stillen als normal und üblich anschauen. Reg dich nicht auf, es wird in ein paar Jahrzehnten hoffentlich wieder so normal werden wie eine Flasche zu geben. Ich muss gestehen ich schaue immer etwas bekloppt wenn ein 3 Jähriges Kind ne Milchflasche kriegt, das finde ich völlig komisch, aber auch die Mütter denken es wäre gut so. Meine Kinder finden jedenfalls stillen völlig normal und deren Puppen werden immer nur gestillt, Flasche kennen die nicht!!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen