Suchen Menü

Ich hätt´da mal eine indiskrete Frage....

Hallo zusammen,
ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber der Umzug ist überstanden und jetzt bin ich auch im Wohnzimmer wieder online!!!!
So, jetzt zu meiner Frage.
Ich habe seit gestern wieder Besuch von der Tante Rosa und habe das Gefühl, dass ich verblute. Insbesondere kurz nach den Stillen fühle ich mich als ob ich richtig "auslaufe". Zudem habe ich Rücken- und Unterleibsschmerzen (fühlt sich fast an wie Wehen, nur nicht so schlimm). Bei der letzten Mens. hatte ich zwar ähnliche Symtome aber längst nicht so stark.
Kennt jemand von euch das?????? Sorry, dass ich am späten Abend mit solchen Dinge um die Ecke komme.
LG, Britta mit Robert der immer noch sooooo gerne stillt
Bisherige Antworten

Re: Ich hätt´da mal eine indiskrete Frage....

hallo britta,
schön, daß ihr den umzug hinter euch habt :o)
hmm, ich habe meine tage auch um einiges stärker als vor der schwangerschaft. wenn kjell nachts nicht ohnehin noch stillen würde, müßte ich mr den wecker stellen, um den tampon zu wechseln.. :o/
hatte deswegen mal im hebammenforum nachgefragt und es ist wohl nicht unnormal, daß die blutung stärker ist als vor'm 1. kind.
einen zusammenhang zwischen stillen und blutung habe ich noch nicht bemerkt.
die rücken-und unterleibsschmerzen waren bei mir schon immer ein treuer begleiter, komischerweise ist es jetzt und auch vor der schwangerschaft nur jedes 2. mal richtig übel.
zudem habe ich wieder diesen ollen 26- tägigen zyklus- ein bißchen länger dürfte es schon sein...
wirklich weiterhelfen konnte ich dir wohl kaum- aber jedenfalls bist du nicht allein ;o)
liebe grüße,
anke

Re: Ich hätt´da mal eine indiskrete Frage....

Moin,
ich weiss nicht wie lang bei Euch die Entbindung her ist, aber der Zyklus und die Mens brauchen etwas Zeit um sich wieder einzupendeln.
Nach meienem ersten Kind hatte ich auch einen extrem kurzen Zyklus 21 Tage und starke Blutungen (nervnerv), da hat mir der FA Mönchspfeffer gegeben und gegen/für die Premenssymtome Magnesium phosphoricum pentarcan. Hab beides aber nicht wirklich regelmäßig genommen (Stilldemenz) und es spielte sich trotzdem ein, wenn es nicht angeschlagen hätte hätt der FA eine Hormonbestimmung gemacht - war aber somit nicht mehr nötig.
Ab nächste Woche gibts hier ja nen Homöopathieforum vielleicht fragt ihr da nochmal nach.
Elke (jetzt erst 1-mal kurz und schmerzlos geblutet hat -toitoitoi)

Re: Ich hätt´da mal eine indiskrete Frage....

Hallo Britta,
genau wie Deine letzte Mens war auch meine. Wenn ich gestillt hatte ging es erst richtig los. Ich habe da bei meinem FA angerufen und mal nachgefragt. Der FA hat gemeint, daß das schonmal vorkommen könnte und er hat auch gesagt, daß das mit dem Stillen zusammenhängen kann. Ich habe ihn noch gefragt, ob ich jetzt abstillen müsse. Aber er hat gesagt, daß das nicht erforderlich wäre. Ich soll ruhig weiter meinem Kind Gutes tun. Gott sei dank. Er hat gesagt, daß das eine hormonelle Disbalance sei und ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Recht hat er gehabt. Nach 5 Tagen war der Spuk vorbei.
Viele Grüße Kerstin

Re: Ich hätt´da mal eine indiskrete Frage....

Hallo! So ähnlich kenn ich das auch, die ersten paar Mal war die Regel sehr stark und lange, jetzt hat es sich scheinbar wieder eingespielt. Einmal hatte ich sie für fast 2 Wochen, mit 1 Tag Pause, das hat mich schon beunruhigt. Aber lt. meiner FÄ kommt das schon mal vor nach einer Geburt weil sich die Hormone wieder einstellen müssen, und hat nichts mit dem Stillen zu tun. Außerdem hatte ich stark PMS, stand richtig neben mir.
Ich nehme jetzt Johanniskrauttee bzw. Kapseln, und die letzten 2 Mal war es wieder OK.
LG, Angi

Vielen Dank für eure Antworten...

es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!
Schön dass es euch gibt!!!
LG,
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen