Suchen Menü

Ich brauche dringend Hilfe !!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht habt Ihr in diesem Forum einen Rat für mich, da ich ziemlich verzweifelt bin. Mein Jameel ist heute 22 Tage alt, also noch ein Neugeborenes. Für mich war es nie eine Frage, dass ich dieses geliebte Wunschkind stillen möchte. Meine Milch fliesst auch gut und er wird satt. Ihr seht, hier ist noch nicht das Problem. Ich habe jedoch ein mentales Problem und schäme mich füchterlich dafür. Mir geht dieses Saug- und Suckelgefühl an meinen Brüsten nämlich sehr auf die Nerven, sogar so weit, dass es mich agressiv macht. Ich möchte so gerne das Stillen geniessen und ihm allen Schutz mitgeben, den er kriegen kann, aber wie komme ich gegen diese abstrusen Gefühle an? Durch diese Aversion füttere ich mehr zu, als notwendig ist (eigentlich wäre gar nichts notwendig), dann tut mir wieder die Brust weh, wie Nadelstiche. Was soll ich nur machen, ich weine dauernd weil ich mich so mies fühle. Ich bete zu Gott, dass er meine Gefühle nicht spürt und sich abgelehnt fühlt, ich liebe ihn nämlich sehr und sage ihm das auch ständig. Ich würde so gerne wenigstens 4-6 Monate stillen. Kann mir jemand helfen? BITTTTTEEEEEEE !!!!
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 22 Tage
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche dringend Hilfe !!!!!!!

Hallo Sabbirah, die ersten 6 Wochen des Stillens waren für mich auch hart, mir haben dermassen die Brustwarzen weh getan, dass mir bei jedem Anlegen die Tränen kamen. Dann war es von heute auf morgen vorbei, und seit dem kann ich das Stillen geniessen. Bei mir hat übrigens reines Wollfett (Lanolin) auf den Brustwarzen gut geholfen, und Muttermilch antrocknen lassen. Halte durch, es lohnt sich! LG, Simone

Re: Ich brauche dringend Hilfe !!!!!!!

Hui... Na, das ist ja schon ein wenig merkwürdig... Ähm, zumindest habe ich noch nie gehört, dass eine Mutter gestört hätte?! Was genau stört dich denn daran/dabei? Kann es auch sein, dass es einfach nur ungewohnt für dich ist? Vielleicht solltest du dir etwas mehr Zeit lassen und versuchen, etwas an deiner Einstellung zu ändern?
Aber vielleicht können dir ja auch ein paar "technische" Hilfsmittel helfen? Hast du es schon mal mit Stillhütchen probiert? Die kannst du über die Brustwarze stülpen und so hättest du wenigstens nicht so den direkten Kontakt... Das Saugen und Suckeln würdest du aber dennoch spüren. Ich denke nicht, dass man das vollständig abstellen kann... Ansonsten weißß ich auch nichts besseres. Sorry!
Liebe Grüße!
Annett

Re: Ich brauche dringend Hilfe !!!!!!!

hallo sabbirah,
lass dir doch einfach noch ein wenig zeit, dich an das gefühl zu gewöhnen, deinen sohn zu stillen (du stillst doch gerade mal 3 wochen!). lass das zufüttern sein und versuche doch einfach, noch einige wochen durchzuhalten, ich bin sicher, dein ekel vergeht! und wenn nicht, stillst du halt ab, aber dann kannst du wenigstens sagen, du hast es probiert. eine schlechtere mutter bist dann auch nicht.
viel glück!
elisa

Re: Ich brauche dringend Hilfe !!!!!!!

Hallo,
ich kann mich erinnern, dass es mir mit meiner Tochter auch so ging. Irgendwie konnte ich diese absolute Nähe nicht ertragen ... . Durch meine Umgebung un dihre wenig hilfreichen Tipps, konnte ich dann auch nur 15 Wochen stillen ... .
Ich würde dir raten, mehr Hilfe für den Haushalt, die Pflege zu arangieren. Du bist ja so gar noch im Wochenbett! Also scheu dich nicht, spann deinen Mann, diene Mutter, deine Freundin ein! Wenn dir diese Belastung genommen wird, dann kannst du dich vielleicht auch viel entspannter deinem Sohn bzw. dem Stillen zuwenden!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Ich brauche dringend Hilfe !!!!!!!

Hallo Sabbirah!
Ich habe meine Tochter Léan 7 Monate voll gestillt und dann noch 4 mal am Tag bis sie 10,5 Monate alt war. Jetzt ist sie 13 Monate und ich stille sie noch morgens und abends.
Nun zu Deinem Problem. Ich kenne das Gefühl nur zu gut, so ging es mir auch bis Léan ungefähr einen Monat alt war. Ich habe mir immer sehr viel Zeit für das Stillen genommen und es als Geschenk angesehen. Wie viele Mütter gibt es die nicht stillen können und ich saß da mit ner Mega-Brust und einem Baby was davon satt wurde. Beobachte mal Deinen Sohn ne Zeit lang beim Stillen, also nur sein Gesicht und was er tut. Mich hat so das Sauggefühl irgendwann nicht mehr gestört, bzw. ich hab es nicht mal mehr gefühlt, da ich so vertieft war.
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück mit Deinem Jameel!
LG Savi mit Léan

Re: @Savi

Liebe Dank für Dein Verständnis und die Aufmunterung. Min Jameel sieht ganz lieb aus, wenn er süffelt, meistens schaut er so irgendwo hin und dann fallen die Äuglein zu. Heute morgen sind wir um 7:00 aufgewacht (nach 7 Stunden Schlaf...LUXUS !!!!!) und ich habe mich total auf ihn gefreut und auch auf das stillen. Ich merke immer mehr, dass mich das nur stresst, wenn ich hoffnungslos übermüdet bin. Danach habe ich ihn gebadet und geölt und warm-gefönt. Danach wieder gestillt und jetzt liegt er in meinem Bett und schläft ganz frisch und gut riechend. Ich denke, es liegt auch alles an meiner Wochenbett-Depri. Hätte nie gedacht, dass ich Frohnatur von sowas betroffen sein könnte.
Du hst ja ein obersüsse Maus, Mensch. Liebe GRüsse, Sabbirah & Jameel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen