Suchen Menü

Ich bin so aufgeregt...

Oh ja, und ich muss euch jetzt doch mal davon berichten!
Eine Ex-Mitstudentin und mittlerweile Freundin von mir hat am 9.4. ET...der Vater des Kindes wird aber bis ca. zum 16.4. viel unterwegs sein und es ist fraglich, ob er zur Geburt da sein kann...sie will im Geburtshaus entbinden und da ich dort ja auch schon zwei Kinder bekommen habe, hat sie mich jetzt offiziell gefragt, ob ich sie begleiten würde...
Witzig, das Ganze basiert auf einen Traum, den ich träumte, kurz nachdem sie mir erzählt hat, dass sie schwanger ist...da sah ich sie im KH mit heftigen Wehen allein gelassen und ich kam zufällig vorbei und tröstete sie...ich habe ihr damals davon erzählt und jetzt kam sie tatsächlich auf mich zu!
Übernächste Woche geht ihre Bereitschaft los, laut Hebamme könnte der Würchel aber schon 2 Wochen eher kommen...sie hatte schon heftige Senkwehen und das Baby liegt schon tief im Becken...hach, ich bin so aufgeregt und nehme jetzt mein Telefon immer mit in´s Schlafzimmer! ...ich bekomme ab Montag ihr Auto vor die Tür gestellt und fahre dann zu ihr, wenn sie mich anruft...das ist so spannend!
Hat jemand von euch schon mal eine andere Geburt als die der eigenen Kinder erlebt? Ich stell mir das sooo spannend vor, auch mal auf der anderen Seite zu stehen...
LG! Annett
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so aufgeregt...

Hallo Annett,
aus dieser Perspektive nicht - aber ich hatte vor der Geburt meiner Tochter irgendwie den innigen Wunsch danach, dass auch eine Freundin von mir mit in der Wohnung sein soll.. konnte ich gar nicht begründen; aber letztlich kam es dann auch so und es war einfach wunderschön (Bericht übrigens im Profil). Na dann drück ich mal die Daumen, dass alles klappt - gehst du denn auch mit, falls der Papa wieder da ist? (Wäre ja sicher das schönste -jedenfalls aus meiner Sicht- wenn neben dir auch der Papa dabei sein könnte)
LG
die Netzmaus
mit Moritz 2 1/2J und Marielou 4W

Re: Ich bin so aufgeregt...

neid. das würde ich auch gern machen.
lg.uta

Re: Ich bin so aufgeregt...

Hallo,
ja :)
Es ist wunderschoen! :)
LG, Karen

Re: Ich bin so aufgeregt...

Liebe Annett,
ich würd' bestimmt innerlich ein bissl neidisch sein! *g*
Na ja, aber erleben würde ich es schon gerne mal. Ist bestimmt superschön...
LG Steffi, die allerdings keine Geburt (eines eigenen Kindes) mehr ohne ihren Mann erleben wollen würde!

Re: Ich bin so aufgeregt...

hi,
habs zwar selbst nicht erlebt, aber meine freundin war bei den 3 geburten ihrer zwillingsschwester dabei. eigene wird sie wohl nicht bekommen.
schon eine sehr aufregende erfahrung, sicher! viel glück euch beiden/ dreien.
glg tina

Re: Ich bin so aufgeregt...

hi annett
frag mal meine mutter,die fand das auch ganz spannend mal auf der anderen
seite zu stehen (nach 5 mal auf der einen).
meine freundin war auch grad zu besuch (et 19.5.).bei ihr würde ich auch im
notfall gern dabei sein.aber ich denke das wird schon klappen mit ihrem
freund.
lg,sylvi-die auch aufgeregt wäre:-)

Re: Ich bin so aufgeregt...

ja.
und musste jedes mal mit den tränen kämpfen.
:-)

Re: Ich bin so aufgeregt...

Huhu,
boah da bin ich aber auch neidisch ;o)
Nein ich war noch nie bei ner andren Geburt dabei, wärs aber auch gerne - also falls jemand eine Doula braucht ;o))
LG Claudia

Re: Ich bin so aufgeregt...

Hallo Annett!
Uui, das ist ja total schööön!!
Ich war schon mal bei ner Geburt dabei (ach stimmt sogar bei mehreren; 2mal KS einmal Spontangeburt.....aber während meiner Ausbildung zur Krankenschwester ;-)).
Die Kaiserschnitte (einmal PDA einmal Vollnarkose) waren irgendwie ziemlich "steril" im wahrsten Sinne des Wortes....die Spontangeburt war toll toll toll ( die Hebamme meinte damals, nach dieser Geburt würde ich selber 10 Kinder bekommen :-)jetzt sinds erstmal 2 :-)
Also ich beneide Dich auch, das ist echt was ganz besonderes, auch wenns nicht die "eigene" GEburt ist; dieses Erlebnis verbindet einen bestimmt dann auf eine ganz besondere Weise :-)
Ich wünsch Euch ne schöne Geburt!
LG Berit

Re: Ich bin so aufgeregt...

Hallo Annett!
War bei der Geburt meines Patenkindes dabei. Es war eine Hausgeburt und die Gefühle fuhren Achterbahn... ich muss dazu sagen, ich war selbst in der 20. SS (1. Kind) und da macht man sich ja so seine Gedanken...
Hatte nur ein Problem damit, nicht wirklich helfen zu können, obwohl unsere Hebamme (habe mit der selben dann später auch noch meine beiden Kinder zu Hause bekommen´...)und auch meine Freundin nach der Geburt immer gesagt haben, dass das nicht stimmt. Handhalten (Achtung, Ringe von der Fingern!!!sonst **aua**)kalte Waschlappen holen, u.s.w. und natürlich einfach nur da sein ist allein schon eine große Hilfe....
Alles in allem war es eine super schöne und aufregende Erfahrung, die man nie wieder vergisst!
Wünsche euch eine tolle Geburt und alles Gute!
Liebe Grüße
Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen