Suchen Menü

Hilfe spucken!!

Mein kleiner (15W) spuckt den ganzen Tag über kleine Mengen. Er und seine Klamotten stincken immer ganz füchterlich!! Kann es sein, dass er sich "überfrißt", denn ich gebe in seit ca. 3 Wochen alle 2 Stunden anstatt alle 3-4 Stunden die Brust, weil meine Stillberatung gesagt hat, dass wenn er nach 2 Stunden quackt hungrig ist und nicht müde. Er stößt auch die ganze Zeit auf. Ich weiss jetzt nicht ob ich versuchen soll, dass er doch schläft, wenn er quackt und ihm die Brust verweigere oder sie ihm geben soll?!? Hab auch bemerkt, dass er eigentlich fast immer die Brust nimmt, wenn ich sie ihm anbiete. Achso häufig kommt auch beim Bäuerchen machen schon`ne ganze Menge mit raus.(teils kumpig) Er ist eigentlich auch ganz schön pummelig...
Bisherige Antworten

Re: Hilfe spucken!!

speikind = gedeihkind, sagt der volksmund und du gibst ihm da mal wieder recht. ich habe oft die kleider gewechselt, eigentlich immer, sobald sie drauf gespuckt hat, denn es riecht schnell und ich habe eh insg. sehr wenig sinn dafür, wenn eltern ihre kinder in alten (waschbedürftigen) sachen lassen nach dem moto: wird ja eh wieder dreckig.
du kannst in der zeit wirklich eine unglaubliche menge dieser windeln und moltontücher brauchen, es gibt auch so minimoltontücher, die wir dann immer an der erfahrungsgemäßen landestelle der kötzelchen-stellen palziert haben. meine schwester nahm irgendwann auch küchenhandtücher ;-)
ändern läßt es sich nicht wirklich. ich würde einfach nach bedarf weiter stillen und nach bedarf wäsche wechseln und die maschine laufen lassen ;-) reicht ja völlig, wenn das mit 40 grad dann schnell druchläuft.
LG gonschi mit jasmin 19 mo fast *wow*

Re: Hilfe spucken!!

Danke für die schnelle Antwort, bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Werd deinen Rat befolgen
LG

Re: Hilfe spucken!!

ach ja: es hört irgendwann auf, wann weiß ich nicht mehr, aber irgendwann wurde es immer weniger, hing glaube ich mit dem beginn der beikost zusammen, die aber ja in den zeitpunkt fiel, als die darm- und magenreife gut fortgeschritten war - es ist sicher kein grund für frühes beikosten ;-)
schön, dass dein kind so gut gedeiht, das ist doch ein super gefühl, oder?
LG gonschi

Re: Hilfe spucken!!

Hallo,
da kann ich Gonschi nur bestimmen. Speikinder= Gedeihkinder trifft auf meinen Sohn auch zu. Er ist auch immer übergelaufen und am Anfang lief täglich eine Maschine mit Babyklamotten weil ich ihn auch immer umgezogen haben. Stille ihn ruhig nach Bedarf und lass ihn nicht weinen, er wird ein glückliches zufriedenes Baby werden und die Spuckerei hört auch auf.
LG Mattina

Re: Hilfe spucken!!

Hallo,
ich habe auch so ein Spuck-Lieschen. Mein Kleiner ist jetzt 4 m und 2 w alt und spuckt immer noch jede Menge aus. Interessant ist dass es Tage gibt da spuckt er kaum und an anderen Tagen geht das in einer Tour. Heute hat er auch wieder zugeschlagen ;0/. Na ja, ich binde ihm in der Zwischenzeit den ganzen Tag Lätzchen um (die er dann wie einen Umhang hinter sich her zieht ;0)).
Liebe Grüße,
Birgit mit Jan-Niklas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen