Suchen Menü

Hilfe...muss mal jammern und brauche Trost!

Mein Lukas hat seit Samstag Fieber und nun eine starke Bronchitis. Bin sehr beunruhigt, da er ja als Frühchen empfindlich ist was die Atemwege anbelangt.
Der Ki-Arzt hat ihn abgehört und festgestellt, dass ein Lungenflügel schon mit angegriffen ist und Spasmo-Mucosulvan verschrieben.
Lukas ist tags sehr tapfer. Nachts schläft er kaum noch und wacht alle Stunde auf und jammert zum mitweinen. Das hat schon zu einem argen Schlafmangel bei mir geführt - aber nun fängt Lina genau so an. Heute Nacht haben mich die beiden acht mal geweckt, ich komme mir heute vor wie ferngesteuert. Keine Ahnung, ob Lina auch eine Bronchitis ausbrütet, noch ist sie fit.
Ich weiss, es könnten auch die Zähne sein, vielleicht fühlt sie sich auch zurückgesetzt. Vorgestern hat sie mich angeguckt und künstlich gehüstelt....
BITTTEEEE sagt mir, dass das nur eine Phase ist und bald wieder besser wird! Ich kann nicht mehr und brauche Zuspruch!!!!!!
Ach ja: L&L sind korrigiert acht Monate alt. Ich habe beide im Familienbett und stille fast noch voll.
Danke und liebe Grüße,
Karin
Bisherige Antworten

Re: Hilfe...muss mal jammern und brauche Trost!

Ohje, Du Arme!
Ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber natürlich ist das ein vorübergehender Zustand. Du stillst und so hilfst Du beiden mit Antikörpern! Als Zwillingsmutter leistest Du ja echt Enormes und hast meine volle Hochachtung.
Hast Du denn Unterstützung in der Familie, Ehemann, Freunde usw.?
Also ich glaube ich würde mich selber mit krankmelden und mich mit den Kids ins Bett zurück ziehen. Andere sollten Dich betüdeln und bekochen und gegebenenfalls mal ein Kind übernehmen bzw. bespielen. Dann kannst Du Dich ausruhen und fein Antikörper produzieren. Hat Lukas denn auch ne Antibiose?
LG,Luna

Re: Hilfe...muss mal jammern und brauche Trost!

Hallo Luna,
danke für Deine Antwort! Nein, Antibiotika bekommt Lukas nicht. Es handelt sich wohl um einen viruellen Infekt, da hilft ja bekanntlich nichts wirklich...
Unterstützung habe ich, meine Schwester hat Lina grade geholt und bringt sie wieder, wenn sie hungrig wird *g*.
Im Bett liegen mit den Kids ist momentan nix, muss mich um meine Pferde, Hund und Katze kümmern und den Kids wird's langweilig im Bett. Aber mein Mann ist ganz lieb zu mir und hilft mir, wo er kann! Heute Nacht habe ich den Lütten um vier Uhr zu ihm ins Bett gebracht (mein Mann schläft im Gästezimmer, weil er morgens um halb sechs raus muss).
LG,
Karin

Re: Hilfe...muss mal jammern und brauche Trost!

Ach Gott, hast ja so viel Viecher :-) Das kenne ich. Aber vielleicht kann trotzdem ja mal jemand anders Pferd und Hundegassi übernehmen.
Deine Schwester könnte Dir doch gleich was zu essen mitbringen :-)
Bei einem viralen Infekt helfen keine Antibiotika, aber eines hilft da auf alle Fälle:Mumi! Also seid ihr gewappnet.
LG und gute Besserung, Luna

Re: Hilfe...muss mal jammern und brauche Trost!

Hallo Luna,
ja, Lukas möchte auch nix anderes als MuMi im moment - er wird schon wissen, was für ihn gut ist!
LG,
Karin

Re: Hilfe...muss mal jammern und brauche Trost!

hallo karin,
ich schliesse mich luna an: versuch wenn irgend
möglich unterstützung zu organisieren und lass
ansonsten fünfe gerade sein!
ich drücke euch die daumen für baldige besserung an
allen fronten.
das ferngesteuertseingefühl kenne ich auch.
schrecklich!
lg, bea

DANKE!!! o.T. aber LG---------->

Re: Hilfe...muss mal jammern und brauche Trost!

Liebe Karin,
gute Besserung für Lukas ! Auch dieser Alptraum wird einmal ein Ende haben. Versprochen.
Wenn Lina auch hüstelt, dann macht sie einfach das nach was sie gesehen hat. Dahinter steckt kein "Trick" um nach Aufmerksamkeit zu heischen. Nell macht das auch manchmal, wenn sie vorher jemanden hat husten hören. Das ist einfach die Lust an der Imitation.
Eine Freundin von mir sagte mal: "erst bekommen die Kinder einen Infekt, dann einen ZAhn." Bisher hatte sie recht behalten nach meiner Erfahrung.
HAst Du die Chance Dir irgendwie helfen zu lassen ? Oma oder andere BAbysitter ? Versuche einfach mals tagsüber ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Das wirkt Wunder. Und laß´sonst alles liegen.
Wir hatten - mit nur einem Kind - im Oktorber so eine Phase: Infekt - Durchfall - Zahn - Infekt - Zahn - u.s.w. . Insgesamt ca. 6 Wochen. Das hat uns ziemlich gestresst (Nell war da 9 Moante alt). Aber - die gute NAchricht - auch das geht vorbei.
Nell hat in den sechs Wochen ihren ZAhnbestand von zwei auf acht Zähne erweitert. Und mit dem ZAhnen gehen meist auch andere Entwicklungsschritte einher. Nach dieser Phase fing sie z.B. an zu robben und aus dem Baby wurde langsam ein kleines Mädchen. Also, wenn Du anschließend siehst was da alles passiert freust Du Dich mit Deinen Kindern und bist super stolz !!!
Liebe Grüße & alles gute für Euch alle !!!
Birgit

Re: Hilfe...muss mal jammern und brauche Trost!

Hallo Birgit,
vielen Dank für's Mut machen. Das mit den Zähnen kann gut sein, Lukas beisst mich auch wieder ab und zu in die Brust momentan. Vielleicht ist ja echt was dran!
Lina kommt aber momentan echt ein bißchen kurz. Obwohl sie viel bei Oma ist (sie wohnt nebenan und hilft mir) und auch bei meiner Schwester (da war sie heute). Da ist sie dann der Star und der Mittelpunkt, und das genießt sie auch total. Ich hoffe, dass sie sich nicht ansteckt und es verzeiht, wenn es mal etwas mehr um Lukas geht...
Ich hoffe, dass es bald wieder "bergauf" geht hier mit uns.
Liebe Grüße,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen