Suchen Menü

Hilfe, ich habe ein Baracuda-Baby :o(

Hallo, erst einmal hoffe ich, das Ihr alle schöne Weihnachten hattet und allen möchte ich schon mal alles Gute für das neue Jahr wünschen. Nun zu meinem Problem. Maximilian hat bereits mit 3 1/2 Monaten seine ersten zwei Zähne bekommen (leider schon so früh) und seither beißt er häufig beim Stillen zu. Gestern hat er so fest zugebissen das ich geblutet habe. Heute ist diese Brust beim Stillen natürlich sehr empfindlich. (Puh, echt unangenehm) Ich weiß leider nicht was ich machen soll, jedesmal wenn ich nach einem Biß aufschreie lacht sich der kleine Kerl kaputt. Jetzt stille ich total verkrampft weil ich Angst habe das er wieder beißt. Ich versuche ihn jetzt sobald ich denke das er fertig mit trinken ist von der Brust zu nehmen. Jetzt habe ich aber Angst, das ich ihn vielleicht zu früh abnehme?! Schöner Mist. Wer hat denn ähnlich "nette" Erfahrungen gemacht oder weiß einen Tip wie man seinem Baby das Beißen abgewöhnen kann? Abstillen möchte ich auf keinen fall.
Viele Grüße Tamina mit Maximilian (5Monate)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich habe ein Baracuda-Baby :o(

Tja, das einzige, was ich weiß (und bei uns geholfen hat)
ist, wenn er beißt laut schreien, und zwar wirklich laut,
ihn sofort von der Brust abnehmen und weglegen, ich hab mir
dann in Gedanken eine Stillpause von 1/2 Std verordnet, was
aber meistens uninteressant war, da mein Sohn nur gebissen
hat, wenn er schon satt war. Ich mußte es 2 oder 3 Mal
machen, dann hatte er es kapiert. Wenn Du ihn abnimmst
sobald er nicht mehr richtig saugt solltest Du eigentlich
schon den richtigen Zeitpunkt treffen, wenn nicht wird er
sich beschweren. Wenn er älter ist verliert sich das
möglicherweise auch. Meine Tochter hatte die ersten Zähne
mit 6 Monaten, die nächsten beiden dann mit ca. 10 Monaten,
und hat nie richtig zugebissen damit.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe, ich habe ein Baracuda-Baby :o(

Hallo, ich mußte ja etwas lachen, aber auch nur, weil mein Sohn Morris auch beißt. Aber er hat erst mit 9monaten seine Zähne bekommen. ABer er hat auch vorher gut gebissen und ich habe mehr als laut geschrien. Er hat immer gelacht. JEtzt wo er Zähne hat beißt er auch ab und zu, aber er ist dabei sich selber abzustillen. Finde ich zwar schade, aber ändern kann ich es nicht. Jetzt ist es ab und zu so, das er richtig eine SChippe zieht und weint, dann tut er mir immer leid.
ich wünsche dir viel Erfolg.
Annette mit Morris*17.3.2003

Re: Hilfe, ich habe ein Baracuda-Baby :o(

Hallo Tamina,
Hast Du eine Stillberaterin oder stillerfahrene Hebamme (das sind leider lange nicht alle, aber es gibt sie ;-) in der Nähe, die Du um Rat fragen kannst? Die Hebammenbetreuung bei Stillproblemen zahlt auch jetzt ggf. noch die Krankenkasse.
Ob Du Deinen Junior zu früh von der Brust nimmst oder nicht wirst Du schlimmstenfalls daran merken, daß er früher wieder Hunger hat, wenn er nicht satt war. Da würde ich mir an Deiner Stelle keine großen Gedanken machen, solange Ihr nach Bedarf stillt wird er sicher nicht verhungern.
Alles Gute, Meike

Re: Hilfe, ich habe ein Baracuda-Baby :o(

Hallo Maike,
Du stöberst ja auch in allen Foren herum :o) Das mit der Hebamme ist eine gute Idee, ich werde mich mit meiner mal in Verbindung setzen. Gestern und heute habe ich Maximilian nicht unendlich Nuckeln lassen sondern wenn ich das Gefühl hatte er saugt nicht mehr zum trinken habe ich ihn abgenommen. Er hat sich nicht beschwert und ich wurde nicht gebissen. Nochmals einen guten Rutsch. Bis bald LG Tamina

@Maike

Hallo Maike,
ich habe Dich mit Maike aus dem Juli/August Forum verwechselt. Da ich eben eine andere Antwort von Dir gelesen habe wußte ich das Du jemand anderes bist :o)
Trotzdem alles Gute Tamina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen