Suchen Menü

Hilfe! Muß ich abstillen um wieder ss zu werden?

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe!
Ich stille meine Tochter seit 2 1/2 Jahren, mittlerweile nur noch
nachts zw. 1-3 mal. wir versuchen schon seit einiger Zeit ein
zweites Baby zu bekommen nur leider klappt es nicht. Bei mir ist
es so daß ich nur sehr unregelmäßig meine Periode bekomme, so
alle 3-4 Monate, wenn überhaupt. Meine FÄ meint, da ich auch
leicht untergewichtig bin, daß durch das Stillen erst gar kein
Eisprung stattfindet.- Was haltet ihr davon? Kann ich trotzdem
Mönchspfeffer nehmen?
Danke für eure Hilfe
Anja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Muß ich abstillen um wieder ss zu werden?

Bei mir hat Mönchspfeffer geholfen den Prolaktinspiegel zu senken, da war mein Stillkind ca. 14 Monate alt, jetzt ist das neue Baby 6 Wochen alt und der *grosse* stillt immer noch.
LG,
Natália

Re: Hilfe! Muß ich abstillen um wieder ss zu werden?

Hallo,
ich bin trotz Stillen und unregelmäßiger Periode ss geworden. Um den ES anzuregen hatte ich Akupunktur und dann habe ich mir einen Clearplan zugelegt und bin mit ES am 26. ZT ss geworden.
LG kerstin

Re: Hilfe! Muß ich abstillen um wieder ss zu werde

Mönchspfeffer kannst Du nehmen, und mal ein bischen was futtern, ich würde mal darauf tippen daß es am Untergewicht liegt, das ist eine schlechte Voraussetzung für eine Schwangerschaft, deshalb baut Dein Körper gleich vor.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe! Muß ich abstillen um wieder ss zu werden?

mein stillkind war 10 mon. alt als ich ss wurde und hat noch sehr viel gestillt zu dem zeitpunkt und trotz total unregelmäßiger periode im 1. üz ss geworden. es geht also.
lg und schnellen erfolg
yvonne

Re: Hilfe! Muß ich abstillen um wieder ss zu werde

Hallo,
mir geht es ähnlich wie Dir: ich stille meine 2 3/4 Jahre alte Tochter noch zun Einschlafen und habe jetzt zwei frühe Abgänge in Folge gehabt, natürlich weiß kreiner warum, aber eine mögliche (!!??) Ursache könnte das Stillen sein, hat man mir gesagt... Da ich schon einmal eine ganze SS hindurch erfolgreich gestillt und danach noch über ein Jahr Tandemgestillt habe, glaube ich nicht so recht daran, aber...
Ich habe jetzt ca 5 Jahre ununterbrochen gestillt und war dazu noch schwanger, vielleicht ist das ja zuviel... Auch ich bin leicht untergewichtig, aber nur gaaanz leicht, glaube also nicht, das es daran liegt (47 kg bei 1,56 m ist glaube ich noch okay), wie ist Dein BMI oder Dein Gewicht denn so, bei stärkerem Untergewicht stellt der organismus den Eisprung ein, das ist gesicherte Erkenntnis, aber dazu mußt Du schon ganz schön dünn sein... Ich traue mich nicht, Mönchspfeffer zu nehmen ( bin ein Feigling, habe Schiß vor Nebenwirkungen), habe mich deshalb jetzt für Homöopathie und ganz sanftes Wenigerstillen entschieden, trinke z.B. Salbeitee, mal sehen, ob das was bringt und sie vielleicht dann keine Lust mehr auf den "kleinen Schluck" hat, außerdem bringt mein Mann sie die nächsten Abende zu Bett, vielleicht reicht das ja schon...Vielleicht versuchst Du einmal, weniger zu stillen ? Jede Stillmahlzeit weniger erhöht immerhin die Möglichkeit, einen geringeren Prolactinspiegel und damit bessere Chancen auf Eisprung und Einnistung zu bekommen. Ein wenig hängt es auch davon ab, wie sehr bei Dir die Zeit "drängt" - wenn Du es noch nicht so eilig hast wie ich ( bin fast 38), würde ich auch noch ein wenig warten und den Dingen ihren Lauf lassen; immerhin bin ich ss geworden, ohne zwischen zwei Kindern einmal meine Regel gesehen zu haben:-)... LG MArteltinchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen