Suchen Menü

Hilfe - Lara erbricht meine Milch - :-(((

Guten Morgen!
Puh wir hatten vielleicht eine Nacht.
Lara hat heute Nacht nachdem ich Sie gestillt habe alles wieder rausgebrochen. Das ganz hat sie dann noch 4 mal heute Nacht wiederholt und eben schon wieder...
Lara gehts gut und sie flitzt munter umher...
Also liegt es wohl an meiner Milch.
Mir ist noch dazu übel und flau im Magen, sonst gehts aber. Magen Darm ist es nicht denke ich.
Habe Lara dann ne Milchflasche gemacht, aber dagegen wehrt sie sich wehement.
Habt ihr vielleicht ein Tipp was ich ihr noch geben kann, damit sie etwas trinkt? Da Essen ja nicht ihr Fall ist *verzweifeltbin*
da mir so übel ist hab ich natürlich gleich an eine SS gedacht. Tage kommen aber erst nächste Woche.
Wie war das bei Euch, haben Eure Mäuse auch Eure Milch abegelehnt oder gebrochen??
Bin dankbar für Eure Tips.
Danke und LG
*ratlose* Daphne und Lara*14.1.03 und sonst fast vollstillbaby
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Lara erbricht meine Milch - :-(((

salut,
cih würde schon vermuten, das ssie einen magendarminfekt hat. ich würde sie mit essen nicht drangsalieren und erstmal es mit tees probierne. den stilltee mag jasmin ganz gerne (anis, kümmel, fenchel), der ist ja gut für den magen. ansonsten könntest du ihr etwas elektrolyte einverleiben, zb elotrans kannst ud gut geben, veilleicht löffelt sie es. als es jasmin einmal so ging, war es 3 stunden nach dem elotransgenuss wieder im lot. da waren scheinbar in folge eines magendarmwirrwarrs die blutsalze etwas aus dem ruder gelaufen oder so. wenn du dich zu unsicher fühlst, hilft natürlich nur der gang zum KA, zumal freitags. da köntnest du auch ein rezept für so ein elektrolyte-mittel kriegen. es gibt da noch eins was speziell für kinder ist. aber das elotrans ist auch völlig ok.
gute besserung!
LG gonschi,
deren tochter ihr darm heute morgen auch nicht ok ist :-(

Re: Hilfe - Lara erbricht meine Milch - :-(((

also ich denke da auch eher an einen virus. hatten wir selber nämlich erst vor zwei wochen. du kannst auch versuchen, ob sie wasser nimmt. bei uns war es aber so, dass zoe wenn sie etwas bei sich behalten konnte, dann war es mumi und ansonsten hat sie leider "gefastet" bis sie und ihr magen sich wieder etwas erholt hatten. oralpädon ist eine elektrolytlösung für kinder, die du auch ohne rezept bekommst. die gibt es in den ekligen geschmachsrichtungen erdbeere oder apfelbanane (hat meine tochter gar nicht erst probiert, hat auch schon so ekelig künstlich gerochen) oder NEUTRAL (würde ich empfehlen).
ich würde bei weiterem erbrechen aber schon zum kia gehen. die können dir auch zäpfchen gegen das erbrechen verschreiben. das war bei uns die letzte lösung, um den dramatischen flüssigkeitsverlust zu stoppen.
gute besserung, lg, anje.

Re: Hilfe - Lara erbricht meine Milch - :-(((

genau, wenn ein kind schon mumi nicht verträgt, würde ich gar nichts anderes probieren.denn sie ist das sanfteste, auch wesentlich besser als diese eklige heilnahrung oder so.
das elotrans finde ich ja ganz lecker, jasmin hat damals nach 50 ml nichts mehr gewollt, aber das hat scheinbar auch gereicht.
wie geht es denn inzw.?
LG gonschi

Re: Hilfe - Lara erbricht meine Milch - :-(((

Hallo Gonschi!
Lara gehts gut, sie hat etwas gegessen, und auch Tee getrunken und eben ein bissel Pre-Milch.
Gebrochen hat sie nicht nocheinmal - also ists wohl doch meine Milch.
Ich lieg nämlich mit Magen-Darm um. Hab schon 6 mal die Klöschüssel geküsst und mir gehts miserabel.
Gegssen habich außer 3 Salzstangen und Cola nix.
Nach Magen Darm Tee hats mich wieder geschüttelt*brrr*
Mit dem KIA haben wir auch telefoniert und wir wären vorbeigegangen wenn Lara wieder erbrochen hätte, aber zum Glück nicht.
Die Maus ist putzmunter.
LG Daphne

Re: Hilfe - Lara erbricht meine Milch - :-(((

salut daphne,
ich habe noch nie gehört, dass ein kind die mumi (auf einmal!) nicht mehr verträgt, weil etwas mit der milch nicht stimmt. sicher hat sie den gleichen infekt wie du. eigntlich ist weiterstillen dann eh das beste, weil du ja schnell anfängst antikörper zu produzieren, die sie dann via mumi kriegt.
aber an deiner milch brauchst du nicht zu zweifeln. euch allen weiter gute besserung!
LG gonschi
ps habe das benachrichtigungsmail von qm nicht erhalten, daher die späte reaktion. sorry!

Re: Hilfe - Lara erbricht meine Milch - :-(((

Huhu Gonschi!
Heut gehts uns gottseidank schon wieder gut, mir ist noch ein bissel flau aber ich kann schon wieder essen und es kommt auch nix mehr rückwärts. Lara trinkt auch wieder meine Milch *frohbin*.
Dafür liegt allerdings mein Mann um....
Liebe Grüße
Daphne

Re: Hilfe - Lara erbricht meine Milch - :-(((

Wenns nicth Magen-Darm-ist - was dann? Warte mal ab. Wenn sie weiter erbricht solltest Du auch mal zum Arzt gehen, das kann dann leicht zu Austrockung führen. Wie sieht den der Stuhlgang aus, bzw. wie riecht er, anders als normal? Bei Stillkindern kann es schon mal sein, daß man ihnen von einer Krankheit gar nicth sooo viel anmerkt, und wenn sie in dem Alter plötzlich so viel bricht ist das sicher nicht normal.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe - Lara erbricht meine Milch - :-(((

Hallo Daphne,
solange sie die Brust nicht ablehnt würde ich sie trotzdem weiterstillen, denn dann kann es die Milch nicht sein - glaube ich eh nicht. Wahrscheinlich hat sie sich einfach einen Infekt eingefangen. Kopf hoch und durch.
Liebe Grüße und Gute Besserung
Sandra mit Luisa (30.03.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen