Suchen Menü

Hilfe!!!! Entzündung+Tabletten+Stillen

Hallo,
ich habe eine Sehnenscheidenentzündungan beiden Armen, weil ich meinen Soh nach seiner Geburt ständig rumschleppen mußte! Da ich stille kann mir mein Arzt keine Spritzen+Tabletten geben, weil die in die Muttermilch gehen.
Habe schon so tolle Handschuh an, die aber nach 2 Wochen immer noch nicht helfen. Auch kühlen hat noch nicht geholfen.
Obwohl sich das mit dem Rumtragen gegeben hat, kann ich meine Arme doch nicht so richtig schonen, da ich ihn ja hochnehmen muß und doch ab und zu mal rumtragen muß. Sollte es sich nicht bessern muß ich abstillen, damit ich Tabletten nehmen kann. Ich will aber unbedingt weiter stillen!weiterstillen. Hat von Euch jemand eine Idee, was ich da machen kann?
Annett
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!!! Entzündung+Tabletten+Stillen

Hallo Annett,
am linken Handgelenk hatte ich da auch Beschwerden, wahrscheinlich aber nicht so doll wie du. ich war auch nicht beim Arzt deswegen.
Ich habe mit Traumongel (hatte ich mal vom Arzt wegen einer Daumenprellung) eingerieben und mit elastischer Binde (habe ich so schöne blaue von einem Handgelenksbruch *gg*) fest gewickelt. Diese Ruhigstellung habe ich so lange gemacht, wie sie angenehm war (manchmal auch nachts).
Hätte ich von Anfang an ein Tragetuch benutzt, hätte ich mir das ersparen können. :-((
Außerdem gibt es sehr viele stillverträgliche Medikamente.
LG Uta

Re: Hilfe!!!! Entzündung+Tabletten+Stillen

HI Du Arme,
.. ich hatte das auch im rechten Ellbogengelenk, habe es noch, aber eher chronisch-lästig mittlerweile, niemals so akut wie bei Dir.
Ich bin mir aber trotzdem SICHER, daß man das stillverträglich lösen kann, es handelt sich j nciht um eine kapitale Krankheit.
Hat er Dir voltaren-Salbe zum Draufschmieren gegeben? Es gibt sicher auch Heilkräuter-Umschläge und stützend-feste Verbände. ich persönlich würde die Stelle tapen ( wie man es nach Bänderrrissen machen muß). Das ist ja so ein ganz festes Körperklebeband,das bei richtiger Anwendung die Bewegung therapeutisch einschränkt bzw. das Gelenk stützt. Kann Dir jeder ausgebildete Mensch / am besten Sportmediziner machen!!! Das alleine sollte schon viel bringen.
LG Gala ( melde Dich, wies weiter geht...)

Auf keinen Fall abstillen!

Hallo!
Also, da sieht man mal wieder, was für einen Quatsch manche Ärzte verzapfen!
Es gibt noch unzählige andere Möglichkeiten zur Behandlung statt nur Tabletten.Tabletten sind allerdings die billigste Möglichkeit, daher auch die bevorzugte!
Ich hatte massive Probleme mit Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk. Dazu kam eine Nerveneinklemmung in der Schulter mit dem Resultat, daß der Arm fast taub war und viel Kraft verloren hatte. Der Arzt hat allerdings nicht eine Sekunde von Tabletten gesprochen als er hörte daß ich stille. Statt dessen habe ich jetzt schon das zweite Rezept Krankengymnastik und Massage bekommen. Und das hilft wirklich! Und vor allem langfristiger als Tabletten!
Also, laß dich nicht zum Abstillen bewegen, such dir besser einen anderen Arzt!
LG,
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen