Suchen Menü

Hilfe, Ekzem!

Hallo,
vorhin habe ich bei David in den Armbeugen ein Ekzem entdeckt. Ich tippe mal auf den MV-Saft, den wir seit gestern haben, und sonst noch nicht hatten. Jetzt ist die Frage, darf ich ihn denn noch trinken? Oder reicht das vielleicht schon aus, um bei ihm eine Reaktion zu zeigen? Und hat jemand sonst noch Tips? Heute mag ich nicht unbedingt zum Arzt wenn es sich vermeiden läßt, wir waren gestern erst wegen Erkältung (alle 3) und ich würde uns gerne erst mal ein bischen auskurieren.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Ekzem!

Hallo Christine!
Also, ich würd an deiner Stelle den Saft erst mal bei ihm und bei dir weglassen und abwarten was passiert. Das Ekzem kann, muß aber nicht damit zusammen hängen. Auch manche Erkältungsviren machen Ekzeme. Wenn alles wieder verheilt ist, kannst du mal versuchen, was passiert, wenn du den Saft trinkst. Wenn er das verträgt, kannst du versuchen, ob er ihn auch verträgt, mußt aber halt einkalkulieren, daß die Reaktion heftiger ausfällt als beim ersten mal.
Wie sieht das Ekzem denn aus? Trocken und schuppig, oder nur Punkte? Beschreib doch mal, dann wird das mit dne Tipps auch leichter!
LG; und Gute Besserung von einer ebenfalls erkältungsgeplagten
Angel

Re: Hilfe, Ekzem!

Es sieht aus wie kleine Pickelchen, und drumrum gerötet. In der einen armbeuge nur ein bischen, in der anderen etwa 5-Markstück-groß. Ich hatte das auch mal, auch in der Armbeuge, da meinte meine Ärztin, ich sollte Zitrusfrüchte weglassen (war auch in der kalten Jahreszeit und ich hatte massenweise Mandarinen gegessen). Es hing aber auch allgemein mit allergischer Reaktion zusammen, zum Beispiel wurde es schlimmer, wenn ich mit einer Katze zusammen war. Und ich hatte es später noch mal, wenn ich irgendwelche Ive-Rocher-Produkte verwendet hatte.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe, Ekzem!

Hm, klingt schon ziemlich nach allergischer Reaktion.
Wie gesagt, ich würd es erst mal abheilen lassen und dann mal selbst den Saft probieren, dann weißt du, ob es so extrem ist, daß er sogar über die MuMi reagiert oder ob du weiterhin das Zeug trinken kannst. Bei ihm würd ich es einfach erstmal weglassen, ist ja nichts lebensnotwendiges. Dann vielleicht später mal wieder versuchen, besser aber noch, die einzelnen Inhaltsstoffe ausprobieren (also halt die einzelnen Obstsorten),nicht daß du alles wegläßt wenn er nur auf eine Sache reagiert. Sprich beim nächsten Mal doch einfach mal die KiA an, und wenn es schlimmer wird bzw. nicht schnell wieder weggeht, würd ich es doch mal dem Doc zeigen, vor allem, falls es sich ausbreitet.
Liebe Grüsse,
Angel

Re: Hilfe, Ekzem!

Hallo Bigbird, ich würd auch den saft weglassen. Ich z.B. vertrage ihn auch nicht, obwohl ich die Obstsorten einzeln durchaus essen oder trinken kann. Vielleicht macjhts die Menge oder die Mischung. Letzhin hab ich gelesen, daß ein guter Apfelsaft genauso viel Vitamine hat, und das aus heimischem Obst, das grundsätzlich für uns hier besser verträglich ist, da sein Generationen gewohnt. Gute Besserung Euch allen
LG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen