Suchen Menü

Hilfe! Bissiges Monster- komm echt nicht mehr klar

Hallo!
Jetzt brauch ich mal den Rat erfahrener Mit-Zahn-Stillbaby-Mütter!
Sammy hat erst seit 4 Wochen Zähne,hat aber auch in den 4 Wochen 4 Stück bekommen. Die beiden oberen Schneidezähne sind jetzt übers Wochendende gekommen *ächz*
Und jetzt ist er nur noch am Beißen! Und das schlimmste ist, daß es ihn überhaupt nicht stört, wenn ich laut Aua oder Nein sage. Egal wie böse oder schmerzverzerrt ich schaue, er lacht laut auf! Auch weglegen bringt gar nichts! Und heute habe ich sogar mal ihn gezwickt um ihm zu zeigen, daß das weh tut. Aber auch da hat er nur gelacht!
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Meine Brust tut nur noch weh- wenn er nicht bald damit aufhört, dann stille ich ihn ab. Ich wollte immer so lange stillen, bis er selbst nicht mehr möchte, aber meine Schmerzgrenze ist bald erreicht. Hat jemand hier den ultimativen Anti-Beiß-Tipp? Ich hab keine Lust, jetzt nach 11 Monaten noch auf Stillhütchen umzusteigen oder mit ewig wunden offenen Brustwarzen rumzulaufen.
Danke für eure Hilfe,
LG;
Angel
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Bissiges Monster- komm echt nicht mehr

Ich kann dir nur den Tipp geben, wirklich lange zu warten, bis er ganz dollen Hunger hat, ihn dann trinken zu lassen und sofort abnehmen, wenn er in die Nuckelphase kommt. Wenn er sich an die Zaehne gewoehnt hat, wirds bestimmt besser.
Mitfuehlende Gruesse
Berit

oh shit...

da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen. marieke hat zwar schon 8,5 zähne, aber ich wurde noch nicht einmal gebissen. wahrscheinlich hat die maus schiss, dass ich ihr dann das liebste vorenthalten könnte.
lg, birthe, die hofft, dass du noch einpaar brauchbare tipps hier bekommst.

Re: Hilfe! Bissiges Monster- komm echt nicht mehr klar

Hallo Angel,
mir hat es geholfen, erstmal mit Johanniskrautöl und Lanolin die Warzen zu beruhigen.
Und dann bei jedem Beißversuch das Stillen unterbrechen. Ich war ehrlich gesagt manchmal richtig bissel grob und habe Tom meinen Zeigefinger (unsanft) in den Mund gesteckt zum Abdocken. Ich habe ihn 1 Meter weggestellt und gesagt, daß es mir weh tut und daß ich so nicht stillen kann.
Wirklich sofort stillen unterbrechen!
Falls ER wirklich nicht mehr stillen mag, ist eure Stillzeit eben schon vorbei. Wenn er aber immer wieder nachfragt und du ihm eine Chance läßt, wird es auch wieder besser.
LG Uta

Danke und noch ein paar Details

Hallo!
Danke erstmal für eure Antworten!
Das Problem ist, daß er sehr wohl an die Brust möchte- aber im Moment halt nur zum Beißen! Ich glaube, das tut ihm richtig gut mit seinen Zähnchen! Aber mir halt nicht! Er geht an die Brust, zögert kurz, schaut hoch, grinst- und beißt dann gaaaanz vorsichtig und immer stärker werdend zu.
Und schaut dabei aus den Augenwinkeln zu mir hoch. Und über meine Reaktion lacht er dann.
Ich bin ja mal gespannt, ob sich das wieder gibt. Morgens früh trinkt er auch ganz normal- nur tagsüber oder abends beißt er mich. Ich bin ja mal gespannt, ob sich das wieder gibt.
Danke noch mal für eure Hilfe,
schön daß es euch gibt!
LG,
Angel

Re: Danke und noch ein paar Details

Vielleicht hilft osanit vor dem stillen gegeben. und zwischendurch immer wieder beißringe -kalt oder aber holz- da kann er die zähnchen abwetzen. frisch durchgebrochen sind sie halt sehr scharf. nur stillen, wenn er durst hat, ansonsten sofort abnehmen. beißen und saugen geht nicht gleichzeitig -probier es mal selber aus. ansonsten, durchhalten, das gibt sich wieder, wenn sie sich an ihre zähne gewohnt haben. ach ja und die brustwarzen immer mal mit lanolin o.ä. versorgen. salbeitee -bloß nicht trinken!- auftupfen bzw. teebeutel auflegen hilft auch bei wunden brustwarzen. hütchen sind nicht sehr hilfreich, da trinktechnik anders ist. sie müssen sich stärker anstrengen und wenn du sie dann wieder weglässt gibt es erst recht wunde brustwarzen durch den stärkeren zug. lg, anja und zoe amelie (4oben, drei unten innerhalb von 1 1/2 Monaten)

Re: Hilfe! Bissiges Monster- komm echt nicht mehr klar

Ich wünschte ja selber, ich hätte da 'nen Tipp ... Noa hat heute voll angefangen zu beissen ... und ebenfalls fröhlich gelacht, als ich aua schrie ... Zum Glück ging es dann wieder einigermassen ... aber auch ich werde abstillen, wenn sie das öfters machen sollte, auch wenn mir das das Herz brechen würde ...
LG und alles Gute - Natalie & Noa (knapp 7 M)

*es ist nur eine phase, es geht vorbei* o.T.

Re: Hilfe! Bissiges Monster- komm echt nicht mehr klar

Hallo Angel
Mir ging es ähnlich, nur dass ich jedesmal erschrak und dabei vor Schmerz geschrieen habe (evtl. sogar mehr als es weh tat...) Da passierte es 2x dass Julie auch vor Schrecken weinen musste - und das hat geholfen. Ebenfalls habe ich ihr den Zeigefinger zum "ausdocken" sofort in den Mund gesteckt und sie weggezogen. Ca. 10x hat sie versucht mich zu beissen - dann hörte es auf, wie es angefangen hat. Die Beissringe welche man im Kühlschrank kühlt oder ein Holz-Beissring haben ihr beim Zahnen geholfen...
Wünsche Dir, dass es schnell besser wird. LG; Fribi

es stimmt wirklich, es wird uninteressant ....

.... meine brust musste sich schon einiges gefallen lassen.
mein letzter biss endete blutig und mit richtigem loch oben und unten.
jetzt ist es wohl ok er hat sich an die beisser gewöhnt also wird auch nichz mehr gebissen, den fingen habe ich immer bereit um schlimmes zu verhindern und ich stille ihn nur auf der seite damit er sich nicht umdrehen kann mit warze im mund. es schmerzt nämlich ungemein wenn er beisst und sich umdreht.
lg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen