Suchen Menü

Hiiiilfe - er streikt!!!

Mein Sohn (20 Wochen) verweigert tagsüber seit einigen Tagen die Brust total, er brüllt sie an, schmeißt den Kopf hin und her und zappelt rum wie ein Irrer. Er macht das so lange, bis ich nachgebe und ihm Pre aus der Flasche gebe (die letzte Mahlzeit war schon immer Pre). Nachts nimmt er die Brust problemlos. Habt ihr Tipps für mich? Ich hätte kein Problem tagsüber Flasche zu geben und Nachts zu stillen, aber ich weiß nicht, ob das möglich ist. Ist dann Nachts noch genug Milch da???
GGLG Manu
Bisherige Antworten

Saugverwirrung?

Wahrscheinlich kommt ihm die Milch nicht schnell genug, und er muß sich zu sehr anstrengen um denMilchspendereflex auszulösen. Es kommt häufig vor, daß die Kinder in demAlter ungeduldig sind, allerdings wird die Situation durch das Fläschchen nur schwieriger - ich würde es ganz weglassen, und beimStillen erst mal einen Tropfen Milch ausdrücken, damit er merkt, was da kommen soll. Ich weiß nicht, ob pucken in dem Alter noch klappt, aber das wäre auch einen Versuch wert.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hiiiilfe - er streikt!!!

ist sicher alles "eigentlich" ok und kommt viel öfter vor als die literatur verrät. probier mal meine stillstreik-verknüpfung in meinem profil.
ich würde unbedingt keine flasche einführen, das wäre ein klarer schritt zum abstillen (es sei denn, du willst das wirklich). es ist eine oft längerfristige anpassung der milchmenge. esse und trink gut, stress dich nicht.
stille im halbschlaf und in einiger zeit wird es besser. aber es braucht geduld, manchmal auch länger als eine woche...
ich finde: es lohnt sich!
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen