Suchen Menü

Hier gibt's jetzt Flasche statt Stillen :-(

Hallo ihr alle!
Tja, uns hat's jetzt erwischt. Ich wollte nie ne Flasche für meine Kinder, aber wir kommen nicht drum herum *seufz*. Stillen klappt jetzt überhaupt nicht mehr, also gibt's die Flasche. Wir haben echt alles versucht (andere Stillpositionen, gut zureden, mehrmals probieren o.ä.) - das Kind kriegt nichts mehr raus bzw. macht deutlich, dass nichts mehr drin ist :-(.
Ich hoffe, ihr wart jetzt angemessen geschockt *ggg*.
Es ging hier zum Glück um Nico (3 1/2), nicht um Jule *lach*. Der hat nämlich nach einem Jahr mit kleiner Schwester derzeit voll die Baby-Phase und möchte eben wieder Baby sein. Wir spielen hier halt alle naslang "süßes, kleines Nico-Baby" und er hat bisher zwei Mal probiert wieder zu stillen. Und heute Morgen gab's fast Tränen, weil er nichts rausbekam (er meinte aber, da wäre nichts drin :-)). Die Tränen konnte ich dann mit nem Kakao-Fläschchen (immerhin aber mit Schnabel) abwenden *ggg*, das war ihm babygerecht genug *lach*.
LG Janet mit "zwei kleinen süßen Babys" :-)
Bisherige Antworten

Re: Hier gibt`s jetzt Flasche statt Stillen :-(

.. so lange kann ich gar nicht Stillen , dass mich Flaschen schocken *g*
LG Gala

Re: Hier gibt`s jetzt Flasche statt Stillen :-(

Na, jetzt hast du mich aber wirklich geschockt! :-)))
Das ist ja süß! Hättest du Nico wohl besser noch weitergstillt bis heute *g*
Ich dachte ja bis vor 2 Tagen, bei uns ist es vorbei mit dem Stillen weil Julius sogar das Stillen vor dem Einschlafen nicht mehr interessiert hat, dachte echt schon an Abstillen (wollte die Gelegenheit nutzen wegen meiner Haut), hab nur noch frühmorgens 2x gestillt, aber plötzlich hängt er nachts wieder ständig dran und lässt vor allem nimmer los, das kenn ich gar nicht von ihm.
Er zahnt grad wieder arg, mal sehen, was das wird...
LG
Doro

Re: Hier gibt`s jetzt Flasche statt Stillen :-(

Hi Doro!
Ja, Nico würde sicher noch stillen, wenn ich nicht am Anfang der erneuten Schwangerschaft endgültig abgestillt hätte. :-)
Ich hatte es gelesen, dass du ans Abstillen gedacht hast. Ich freue mich aber natürlich auch, dass es bei euch noch ein wenig weitergeht :-).
LG Janet

Re: Hier gibt`s jetzt Flasche statt Stillen :-(

Hallo Janet,
"das Kind kriegt nichts mehr raus "
also SO einen Abstillgrund habe ich echt noch nie gehört. *lol*
LG Uta

Re: Hier gibt`s jetzt Flasche statt Stillen :-(

Ich habs nicht geglaubt *g*
Jessica war uebrigends auch grade in einer Mega-Babyphase (vermutlich, weil sie bei der Tamu eins gesehen hat). Sie benutzte Plastikteile als Pseudoschnuller und wollte Wasser aus einer Flasche trinken (vorher unbenutzes SE-Geschenk) und redete dann von sich als "Baby" :-) Wie bring ich ihr nur bei, dass Stillen auch was fuer Babys ist *gruebel*
LG
Berit

Re: Hier gibt`s jetzt Flasche statt Stillen :-(

Hallo Janet,
ist ja ein Ding, es geht uns hier genauso ;o)
nachdem Florence nach Alexis Geburt wieder ab+an gestillt hatte (und auch Milch "abbekam") hat sie es nun wohl verlernt.
Mich hatte diese kurze Phase des bewusst erlebten Stillens bei ihr mit der anfänglichen (Abstill)Problematik 2002 wieder versöhnt und ich bin auch sehr glücklich, wenn sie imemr sagt "Die Brust ist leer weil Alexis schon leergetrunken hat!" und nicht das verlernte Saugen.
LG, Mélanie
PS den ersten Teil deines Postings hätte ich im Leben nicht auf Jule bezogen *GGG*

Re: Hier gibt`s jetzt Flasche statt Stillen :-(

Hallo,
habe hier auch zwei Babys, Theresa (16 Monate) und Lena (bald 3,5). Es beruhigt mich, dass das wohl normal ist...auch wenn ich es leider nicht immer so mit Humor nehmen kann wie Du :-) Teilweise nervt es mich ehrlich, wenn Lena nichts, aber auch gar nichts selber machen will, weil sie noch ein kleines Baby ist...zumal im KiGa schon angemerkt wurde, dass sie so lange brauche für alles (z.B. Anziehen) und ob ich das nicht zuhause fördern würde...
Stillen will sie auch ab und an wieder (wurde ja nur 9 Monate gestillt und hat keine Ahnung mehr, wie das geht) und ist dann auch frustriert, wenn es nicht klappt. Heute bereue ich es etwas, damals schon abgestillt zu haben, obwohl es mir zu dem Zeitpunkt logisch vorkam. Sie nuckelt an allem, was sie nur in die Finger kriegt, zur Not an den Fingern selber (v.a. Daumen), am liebsten trinkt sie unterwegs, denn da gibts die Radlerflasche (oder wie die Dinger heißen) als Nuckelersatz... neulich fand sie einen vergessenen Babyschnuller in ihrer Kramkiste, sie ist tagelang zuhause damit im Mund herumgelaufen. Und da fragt mein Mann, warum ich Theresa jetzt denn immer noch stillen würde...
Liebe Grüße,
Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen