Suchen Menü

Heute Nacht...

wollte Nico das erste Mal um Mitternacht trinken, nach ein paar Minuten war`s auch gut, er dreht sich weg und ich döse auch ein... Nach kurzer zeit (wie so häufig) wird er wieder unruhig, zappelt, wühlt rum - dann weiß ich schon, dass er wieder ran will und dass dann meist Dauernuckeln angesagt ist :-(. Naja, er sagte dann auch "Milch" , aber ich hab einfach so getan als würde ich schlafen *hihi*. hab mich nicht gerührt und ihm laut und langsam ins Ohr geatmet :-). Irgendwann hab ich ihn dann noch gestreichelt, was er nach ner Zeit auch weiter eingefordert hat: "ei!". Tja, was soll ich sagen - das Ganze dauerte zwar etwas, aber ich brauchte nicht noch mal stillen!!!
Na gut, irgendwann dann um 3 Uhr oder so wieder, aber dann war`s ja auch wieder o.k.. Nun hoffe ich, dass das vielleicht in Zukunft noch öfter funktioniert - wär ja ne tolle Lösung zum nächtlichen Abstillen !LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Heute Nacht...

liebe janet,
ich lese schon so lange deine verzweifelten versuche, das nächtliche stillen zu reduzieren und DRÜCKE DIR GANZ DOLL DIE DAUMEN, dass dein nico seine nächtlichen mahlzeiten bald einfach verschläft und du weder stillen, streicheln noch sonst was tun musst!
liebe grüsse, elisa
...mit peer, der vergangene nacht 2 std. wach war wg. vollmond :-(

Re: Heute Nacht...

Hallo Ihr
ich würde auch gerne nachts weniger stillen, aber mein Sohn ist irgendwie sturer als ich. er macht ein Mordsgeschrei, wenn er nachts nicht bekommt was er möchte, sprich gestillt werden und auf Mama's Bauch wieder einschlafen. Das finde ich anstrengender als ihm einfach nachgeben. Er ist ja nun auch nicht der grosse Esser tagsüber, vielleicht braucht er die Milch auch noch um satt zu werden. Anstrengend ist es allemal. Nun will er auch partout nicht mehr gefüttert werden und ist so eigentlich noch weniger, weil die Hälfte auf dem Boden landet. Aber es ist auch so süß, wie er sich da anstrengt, Essen vom Teller in den Mund zu befördern. Ichtröste mich derweil damit, dass es nur eine Phase ist und
putze klaglos Stuhl, Kind, Fußboden und mich selbst nach dem Essen.
Hoffentlich kann er bald selber essen.
LG
Christine

Re: Heute Nacht...

Ich habs auch nie geglaubt, aber scheinbar wird Kilian nun doch "groß". Alle verzweifelten Versuche ihn nachts zu weniger Stillen zu bewegen waren nur Streß. Nun, seit ein paar Tagen, ist er 1. abends todmüde, 2. ißt er zum Abendbrot knapp eine Scheibe Wurstbrot (zusammengeklappt auf die Hand), ein Stück Banane und einen Riesenfruchtzwerg. Letzte Nacht hat er alle Rekorde gebrochen: von 19:00 bis 4:45 Uhr, Stillen, weiterschlafen bis 7:45 Uhr.
Hoffentlich bleibt das so! und jetzt bin ich überzeugt, daß die Kleinen wissen wann sie was brauchen.
LG Kelli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen