Suchen Menü

Haltbarkeit von MuMi und Kürbis im TK

Hallo, ich habe vor drei Wochen mal Kürbis gekauft, gekocht, püriert und in Eiswürfelbehälter tiefgefroren. Zwecks Beikosteinführung, da meine Kleine total auf Löffel steht. Zwei Tage hatten wir es dann auch mal probiert, den Kürbisbrei hat sie aber immer wieder mit der Zunge rausgedrückt, Fencheltee aber wie wild vom Löffel geschlappert. Daraufhin haben wir eingesehen, das sie wohl noch eher auf Flüssignahrung eingestillt ist und weiter voll gestillt (Jetzt schon 7 Monate). Da die Zähnchen immer noch nicht kommen, wohl aber die Zahnungsbeschwerden schon seit Wochen, wollen wir(Mama+Papa+Baby) noch weiter voll stillen. Wie lange kann ich den Kürbis jetzt im TK aufbewahren? Bzw. hat mal jemand ein gutes Kürbissuppenrezept für mich?
Ach ja, bei der Gelegenheit bin ich auch mal meine MuMi-Reserven für den Notfall durchgegangen, der noch nie eingetreten ist. Bin auf ca. 1 1/2 l gekommen, bis zu 5 Monate alt und ohne Aussicht auf Bedarf. (Ich pumpe immer nur ab, wenn der Überschuss zu groß und meine Brüste zu prall und hart sind.) Wir nehmen sie jetzt schon teilweise als Badezusatz. Wie "alte" habt ihr schon mal verfüttert?
Danke für die "Lesegeduld" und Antworten, lg Anja.
Bisherige Antworten

Re: Haltbarkeit von MuMi und Kürbis im TK

Hallo Anja,
über den Kürbis kann ich nichts sagen, aber Muttermilch ist tiefgefroren 6 Monate haltbar und ich habe letzte Woche als Abendbrei auch welche verfüttert, die schon 6 Monate und 1 Woche alt war und Lilly hat es mit Genuss gegessen;-))
LG
Christina

Re: Haltbarkeit von MuMi und Kürbis im TK

Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht probierst du mal was anderes als Kuerbis? Ich habe zwar nur Anfaengerbeikosterfahrung, aber soviel kann ich schon sagen: zwischen Blumenkohlpapps und Spinatpapps ist offenbar ein grosser Unterschied, ersterer wird rausgeschoben, zweiter mit gelangweilter Miene akzeptiert :-)
Fuer Rezepte finde ich die Seite Webkoch gut, da gibts 11 verschiedene Kuerbiscremesuppen nachzulesen.
Mahlzeit!
Berit

Re: Haltbarkeit von MuMi und Kürbis im TK

Hi,
also Kürbis schmeckt glaube ich ziemlich bitter. Vielleicht solltest Du es erst mit Pastinake versuchen, schmeckt ziemlich süß, und dann nach und nach den Kürbis unterschieben. Natürlich nur wenn Du willst. LG katja

@ Katja

Also ich fand den Kürbis (diese orangenen, ohne Schale gekocht, welche man aber auch mitessen können soll) recht süß und mild vom Geschmack her. Vielleicht lag es auch an dem Bio-Sonnenblumenöl, welches ich untergemischt hatte. Das roch irgendwie etwas muffig. Da ich für uns aber nur Olivenöl benutze, dachte ich, das muss so sein. Mit Pastinaken habe ich keine Erfahrung. Vom Anblick im Laden her fand ich die nicht so appetitlich. Hast Du mit denen angefangen? LG, Anja.

Re: @ Katja

Hi,
also ich habe Standardmäßig mit Karotten angefangen. DA wußte ich noch nichts von Pastinaken. Aber meine Tochter ißt sie halt sehr gerne. Sie riechen wie Karotten, und schmecken teils nach Kartoffeln oder Karotten. Ich hab` letztens auch son Sonnenblumenöl gekauft von rinatura. DAs hat auch nen ganz schönen Eigengeschmack. Das nicht Bio-Öl schmeckt ja nach nichts finde ich. LG katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen