Suchen Menü

Hallo brauche eure hilfe!!

Hallo
habe heute überwiegend gestillt!! Und habe dennoch das gefühl das die milch nicht reicht!! Bin am überlegen ob ich morgen Milchpulver kaufen soll, und fläschchen geben soll! SArah wird morgen 19 Wochen alt. ist das ein schub? Hilfe will eigentlich nicht abstillen bzw. fläschchen geben, finde das stillen ja soooo schön praktisch! Hilfe suchende grüße Natalie
die morgen evtl. milchpulver kaufen geht!
Bisherige Antworten

Re: Hallo brauche eure hilfe!!

Hallo,
ich würde kein Milchpulver kaufen, du schüttest es eh weg, weil dein Kind das nicht mag. ;-) Hab Geduld, deine Sarah holt sich schon das was sie braucht. Ich weiss jetzt nicht genau ob dann ein Schub ist, aber ist gut möglich.
Es kommt schon mal vor, dass die Krümel einen Tag eben mehr Hunger haben oder ein grösseres Schmusebedürfnis. Du hast es schon so weit ohne Pulver geschafft, du schaffst es auch weiter!
Aufmunternde Grüsse
Mattina

Re: Hallo brauche eure hilfe!!

Hallo,
ja in der 19. Woche ist ein Schub, vielleicht kaufst du dir lieber "Oje ich wachse" anstatt Milchpulver :-) Was meinst du eigentlich mit "ueberwiegend gestillt", wenn du noch nicht zufuetterst? Wie auch immer, wenn du keine Flasche geben willst, dann gibt es auch keinerlei Notwendigkeit dafuer. Leg deine Tochter an, sooft sie es braucht und deine Milchproduktion wird sich auf die notwendige Menge einstellen.
LG
Berit

Jetzt hab ichs kapiert mit dem ueberwiegend :-) oT

Re: Hallo brauche eure hilfe!!

Hallo Nathalie,
das ist bloß eine Phase. Achte auf Deine Ernährung und eine entspannte Stillumgebung. Sarah holt sich genau das, was sie braucht. Je weniger Du eingreifst, desto besser klappt das. Bei uns ist es momentan auch ziemlich chaotisch (Zähne, Schnupfen, evt. Vorboten vom nächsten Schub), wir stillen uns da einfach durch.
LG
Claudia

Re: Hallo brauche eure hilfe!!

Hallo!
Ich kann mich nur anschließen:
"Durchstillen" ;-))
Es wird wieder ruhiger, wenn der neue Bedarf sich bei der Milchproduktion eingestellt hat.
Jedenfalls ist für Deinen weiteren Stillwunsch das Flaschenpulver gänzlich ungeeignet, da bist Du auf dem besten Wege zum Abstillen.
Viiieeeel Erfolg!
LG
Tuti

dazu muß ich folgendes sagen:

ich hatte einmal sowas wie ne "stillkrise". war verdammt hart und ich war nervlich am ende. meine hebamme hat mir empfohlen, mir "sicherheitshalber" milchpulver zu kaufen und es in den schrank zu stellen. dieser psychologische kniff hat mich gerettet. denn ich wußte ja, wenn nix mehr geht ist pulver da und siehe: ich habs nicht gebraucht!! ich habe mich entspannt und heute weiß ich: entspannen ist das a und o!!
lg
katja

Re: Hallo brauche eure hilfe!!

.. das gefühl "reicht nicht" ist ganz normal iN schubphasen - morgen oder übermorgen ist die produktion wieder angepaßt und alles ist in Butter.
LG Gala

Re: Hallo brauche eure hilfe!!

hallo natalie,
ich kann mich den anderen nur anschliessen:
entspannen, weiterstillen, kein milchpulver kaufen.
in dem buch "oje ich wachse" steht bei dem wirklich berüchtigten 19.-woche-schub sogar ausdrücklich drin, dass sich die kinder in diesem schub so anstrengend verhalten und so ungemein ausdauernd an der brust hängen, dass die meisten stillenden mütter in der phase das handtuch werfen und abstillen, weil sie (irrmlicherweise!!) den eindruck haben, die milch reiche nicht.
nur mut!
dein kind wird nicht an deiner brust verhungern!
:-)
lg,
maria

@ll

Hallo
lieben dank für eure lieben antworten. Habe mir zwar ein pulver gekauft und auch versucht aber sarah trinkt nicht draus, und so lasse ich es wieder und es hat sich auch wieder eingependelt!:-)) WErde nun weiterstillen, und wahrscheinlich mein Pulver weiter geben! brauche es ja nicht! Aber nochmals danke schön:-)
LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen