Suchen Menü

Hallo! *Zweitwohnsitz anmelden möchte* :-)

Hallo ihr Lieben!
Ich komme aus dem Mai/Juni 03-Forum (in dem ich mich sehr wohl fühle und natürlich auch weiterschreibe)und da ich immer mal quer lese, stelle ich immer mehr fest, dass ich in diesem Forum mehr Mütter mit einer ähnlichen Gesinnung finde. Deswegen möchte ich mich gerne "offiziell" bei euch anmelden.
Kurz einige Infos: Mein Sohn Jakob ist am 23.6.03 geboren. Er ist mein erstes Kind und alle wunderbaren Erfahrungen, die ich seitdem mit ihm mache, sind Neuland für mich. Er ist ein sehr liebes ausgeglichenes Kind. Wir (mein Mann und ich) haben ihn von Anfang an viel getragen und tun dies immer noch. Jakob schläft bei uns im Familienbett, er hat sich das so ausgesucht, ich hätte ihn anfangs lieber im eigenen Bett untergebracht, aber Jakob konnte uns sehr deutlich und nachvollziehbar klarmachen, dass er unsere Nähe auch nachts braucht. Jakob und ich stillen gerne! Er isst ein wenig Beikost, ich habe immer das Gefühl er macht es "zum Spaß"...."richtiges Essen" erscheint es ihm nicht zu sein. Ich möchte ihn gerne stillen, solange er mag. Ich hoffe, es dauert noch einige Zeit, auch wenn ich mich in diesem Mai oder Juni selbstständig machen möchte. Wir packen das schon!
So, jetzt habe ich euch ein bischen zugeschwallt, wollte nur eine kleine Vorstellung liefern :-)
Ich freue mich aufs Lesen und Schreiben in diesem Forum.
LG,Luna und Jakob, *23.6.03, der gerade etwas Vormittagsschlaf nachholt, den er mir heute früh raubte...
;-)
Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen hier! o.T. aber LG-->

Das kostet aber extra! m.T.

Aber wenn du dir das finanziell leisten kannst, dann auch von mir Herzlich Willkommen!
LG! Annett

Re: Das kostet aber extra! m.T.

:-)
In welcher Währung muss ich denn zahlen?
ml Mumi?
LG,Luna

Hallo - komme auch!

Hallo
Möchte mich auch hier anmelden. Meine Tochter ist 7 Monate, fast genau gleich alt wie Jakob. Sie ist eine schlechte Schläferin, daher Familienbett bzw. Babybalkon, wahrscheinlich noch für länger. Zuerst war sie im eigenen Zimmer,aber nach 5 Monaten, wovon wir 2 Monate lang nachts oft aufgestanden sind, schläft sie bei uns. Nachts kann ich sie oft nur durch stillen beruhigen (stille meist 2 x nachts).
GErade meine nächste Frage: hat hier jemand Erfahrung mit einem schlechten Schläfer und Familienbett? Ich habe keine Alternative, würde aber doch gern hören, ob dieser Weg bei Euch zum "Erfolg" (= ruhige Nächte, irgendwann durschlafen) geführt hat???
Liebe Grüsse, Clac

Ach ja...

hab noch was vergessen: ich kann mir durchaus vorstellen, meine Tochter auch nach dem 1. Lebensjahr weiterzustillen, obwohl sie tagsüber gerne und viel Brei ist - das eine muss ja das andere nicht ausschliessen.
LG

Re: Hallo - komme auch!

Liebe Clac,
Am Besten stellst Du Deine Frage nochmal als neuen Beitrag, sonst geht sie vielleicht unter.
Wie Du vielleicht mitbekommen hast, hatte ich einen "schlechten Schläfer". Ja, bei uns sind die Nächte im Familienbett ruhig. Das nächtliche Stillen passiert im Halbschlaf, ich weiss morgens von nix mehr *g*.
Ich mache mir keinen Kopf mehr, sondern stille einfach, wie Jakob will. Es dauerte einige Zeit und ich hatte meinen Frieden mit mir, Jakob und der Situation.
Die Abende sehen bei uns folgendermassen aus, da Jakob nicht alleine im Bett liegen mag´:
Zwischen 19 und 20 uhr baden, Schlafanzug an.
Dann mit ins Wozi auf den dort liegenden Futon, dann etwas kuscheln, spielen, stillen und irgendwann einschlafen. Wir können dann noch Fernsehen, lesen, essen usw. und Jakob liegt dabei und wird bekuschelt, wenn er sich meldet und und braucht. Irgendwann wenn ich dann ins Bett will, nehme ich ihn mit und er schläft problemlos weiter oder wieder ein.
LG und viel Glück,
Luna und Jakob, *23.6.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen