Suchen Menü

Haben LZSlerinnen Glatze?

Hallo zusammen! :-)
Ich frage mich, ob ihr alle noch Haare auf dem Kopf habt! *grins* Ich stille meinen kleinen Sohn fast 5 Mo noch voll und mir gehen die Haare aus, wie noch nie! Das ist ech soo schlimm... :-((
Das muss doch mal irgendwann aufhören!? Kann ich was tun, damit das wenigstens mal nachlässt??
GLG!!
Bisherige Antworten

Re: Haben LZSlerinnen Glatze?

Hi,
ich hatte nie Probleme, dass mir die Haare ausgingen und auch jetzt nicht ;-)
Ist ein hormonelles Problem und hört wieder auf! Angeblich sind die ausgehenden Haare nur diejenigen, die während der SS dazugekommen sind.
LG Tina

glatze und haengebusen...

Re: Haben LZSlerinnen Glatze?

Hallo!
Kann mich noch gut erinnern, mit welchem Schrecken ich vor bald 3 Jahren jeden Morgen die Haarpracht in meiner Haarbürste betrachtet habe...*g*!
Ja, das vergeht - versprochen:-))! Bei mir begann der Haarausfall immer etwas 3 Monate nach der Geburt, dauerte ca. 2-3 Monate an. Ich habe von Frauen gehört, bei denen dauerte das Ganze ein halbes Jahr.
Mir wurde jedoch von Arzt und auch Frisöse erklärt, dass während der SS sehr wenige Haare ausfallen, entsprechend dichter wird ja das Haarvolumen. Diese lösen sich dann nach der Geburt. Zusammen mit dem zusätzlichen normalen täglichen Haarverlust, erscheint die Anzahl ausgefallener Haare enorm! Das ist jedoch wirklich selten dramatisch. Du bist dich vielleicht einfach gewohnt an die dichter gewordene Haarpracht, entsprechend fehlt sie dir jetzt.
Gut für das Haar- und auch Nagelwachstum (für den Rest des Körpers selbstverständlich auch) ist Calcium.
Wirst sehen, in ein paar Wochen normalisiert sich das Ganze.
Wenn nicht, gibt es heutzutage ganz tolle Echthaarperücken...*fg*!
Liebe Grüsse
Liv

Oh, das kenne ich ....

Hallo,
mir sind auch enorm die Haare ausgefallen, aber das ist wirklich normal. Es hängt mit den Hormonen zusammen. Bei mir sind aber nicht nur die Haare ausgefallen, die in der SS gewachsen sind... Meine Schläfen waren fast kahl und das war vor der SS nicht so. Insbesondere hatte ich ja lange Haare, die auch ausgefallen sind. Die langen Haare waren ja nicht in der SS gewachsen.
Daher mach´dir keinen Kopf. Es hört auf - so nach 6 Monaten und dann wachsen die Haare wieder nach. Viele von meinen Freundinnen hatten das überhaupt nicht so extrem wie ich. Es hängt eindeutig nicht mit dem Stillen zusammen.
Ach ja, eine Hebamme hat mir mal Zink empfohlen, aber wirklich geholfen hat es nicht. Da musst du durch.
Lg Zora

Re: Haben LZSlerinnen Glatze?

Bei mir hat der Haarausfall nach der Geburt bei Simon genau drei Monate gedauert - vom 3.-6. Lebensmonat. Bei Tobias hat es jetzt auch pünktlich angefangen (bin ganz froh, weil ich eher viel und strubbelige Haare habe - weniger sind da echt praktischer ;-) - aber es war tatsächlich so, dass ich nach dem Haarausfall wieder bei meiner Vor-Schwangerschafts-Haarmenge angelangt war.
LG Iris

Re: Haben LZSlerinnen Glatze?

Hi,
ich habe auch irgendwann zu Beginn der Stillzeit wirklich Angst um mein Kopffell gehabt (woanders hätten die ja gerne ausfallen dürfen!), aber das hörte urplötzlich auf, hatte also demnach NIX mit Stillen zu tun, sondern eher mit dem Ende der SS; Stillen hin oder her :o)
Kopf hoch, Haare wachsen in 99% aller Fälle doch anch!
LG, Mélanie, seit 2 Jahren mit Haaren stillend

Re: Haben LZSlerinnen Glatze?

Huhu,
ich habe eine richtige Mähne und seit ich geboren habe bzw. stille ist es eigentlich eher noch mehr geworden. Genauso, wie ich jetzt viel brauner werde als früher :-) Einen Hängebusen habe ich auch nicht - bis jetzt.
Ich habe aber eine Freundin, die hat dasselbe Problem wie du. Ich denke nicht, dass das etwas mit dem Stillen zu tun hat. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald aufhört! Ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Haare sind doch ein wichtiger Teil von einem und es ist schrecklich, wenn sie einfach ausgehen.
LG
Suna

Re: Haben LZSlerinnen Glatze?

Normalerweise verliert der Mensch pro Tag ca. 100 Haare. In der Schwangerschaft fallen hormonbedingt fast keine Haare aus. Das begint erst wieder einige Zeit nach der Geburt - ca. 3 Monate. Dann fallen eine Zeitlang vermehrt Haare aus, nicht nur die 100 Haare, die man sowieso verlieren würde, sondern auch alle Haare, die in den letzten 9 Monaten fällig gewesen wären. Das kann (nach meiner Erfahrung) etwa ein halbes Jahr gehen oder etwas länger. Mit dem Stillen hat das normalerweise nichts zu tun. Zum Arzt solltest Du gehen, wenn Du irgendwo kahle oder sehr dünne Stellen bemerkst.
Viele Grüße,
Christine

Re: Haben LZSlerinnen Glatze?

Ich habe schon immer viel Haare und verliere beim kämmen auch sehr viele. Aber das war schon immer so.
Grüsse Susanne ohne Glatze

Re: Haben LZSlerinnen Glatze?

Keine Sorge, es gibt heute Perrücken die fallen kaum auf. *lol*
Bei mir war das nach ca. einem halben Jahr erledigt und es fielen nur noch im normalen Maße die Haare aus.
LG Mattina

Re: Haben LZSlerinnen Glatze?

die fallen auch ohne stillen aus! bei mir war es ganz schlimm von 3-6monate... jetzt hab ich lauter löckchen in kurz zwischen meinem langen haar. es ist mehr nachgekommen als ausgefallen ist :-)
gruß
jeannine

Re: Haben LZSlerinnen Glatze?

Hallo, ich denke nicht, daß es was mit dem Stillen zu tun hat, eher mit der Hormonumstellung nach der Schwangerschaft. Nach Franzis Geburt hatte ich auch ca 6 Monate Haarausfall (wurde auch voll gestillt), dann hörte es plötzlich auf, obwohl ich weiterstillte.
Nach Johannas Geburt hatte ich nur ganz leichten Haarausfall die ersten 3-4 Monate, obwohl ich auch da noch vollstillte und auch danach weiterhin stillte / noch stille. Insofern denke ich, daß kein direkter Zusammenhang zwischen Stillen und Haarausfall besteht.
LG Kathi

Re: Haben LZSlerinnen Glatze?

ich hab auch immer viele Haare verloren, jetzt nicht mehr, Leonie ist 11 Monate, da ich aber sowieso sehr viele Haare hab, nicht so schlimm.
Ein guter Tipp war von meiner Hebi die Königsförder Mineraltabletten, hat damit schlagartig aufgehört.
LG Anette

Nein, nur Kurzzeitstillerinnen ;-)

Hab es 3x überstanden...

...und trotz großer Befürchtungen, meine Haare zu verlieren, sind sie jetzt (nach 20,5 Mon. stillen) wieder richtig schön!!!
Das geht mit Sicherheit vorbei!
LG Siro

:-))))

Ihr lieben!
Vielen Dank für eure zahlreichen (humorvollen) Antworten!
Ich hoffe wirklich, dass es bald aufhört, denn es macht mich schon ein bisschen fertig. Ich habe lange Haare und wenn da ein paar viele sich lösen, dann sieht das gleich immer tierisch viel aus! :-/
Das es nichts mit Stillen zu tun hat, wusste ich gar nicht. Ich hatte das immer anders gehört...
Also, alles liebe und nochmals herzlichen Dank!
Helen

Re: :-))))

ne hat nichts mit dem stillen zu tun, ich habe gestillt und ca. 4 monate nach der geburt sind mir tierisch viele haare ausgefallen (habe lange haare). gab an den schläfen sogar kahle stellen, also mir sind definitiv nicht nur die ausgefallen, die in der SS nicht ausgefallen sind. ca. 1/3 meines zopfumfangs war nach dem haarausfall weg.
das ging so 5 monate lange.
jetzt wachsen sie alle wieder nach, habe jetzt überall kurze haare zwischen den langen und die ehemals kahlen stellen sind auch wieder voll behaart.
meiner freundin, die nicht stillte gings ganz genauso, bzw. würde ich fast behaupten, mir sind bis jetzt mehr nachgewachsen als ihr.
das mit dem haarausfall hat mit dem östrogenverlust nach der geburt zu tun. in der SS hat man enorme mengen von östrogen und nach der geburt sinkt das östrogen ganz stark ab. mit prolaktin hat der haarausfall nix zu tun.
lg Julia

Re: :-))))

Ich habe jetzt nach 3 Kindern und fast 5 Jahren stillen jedenfalls dickere Haare als vorher :-)
Viele Grüße,
Christine

Re: :-))))

Hallo Helen,
ich hatte zu der Zeit auch längere Haare und habe sie aus Frust abgeschnitten, dann sah es nicht sooo viel aus.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen