Suchen Menü

Hab nicht "missioniert" - gut oder schlecht?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe heute im Legoland beim Stillen eine Frau getroffen, die ihren recht propperen Säugling (5Monate??) stillte - erst rechts, dann links, dann nochmal rechts. Und einen Stilltee getrunken hat sie auch noch...
Ich wollte schon sagen, dass ich das bei Alexander auch so gemacht habe, aber dadurch zuviel Milch hatte, er fast nur Vordermilch bekommen hat, sich den Bauch zu voll schlug usw. und dass ich jetzt immer nur eine Seite gebe. Denn sie hatte bestimmt nicht zuwenig Milch - sie benutzte immernoch Stilleinlagen!
Und dann muss ich Caroline abhalten gehen und als ich wiederkomme steht sie mit einem vollkommen zufriedenen und ruhigen Kind auf dem Arm da und macht eine Flasche: "Falls er noch Hunger hat".
Ich hab also nichts gesagt, bin aber etwas traurig: Wer konnte der armen Frau mit diesem propperen Kind nur so gut einreden dass ihre Milch nicht reichen würde?? Hätte ich doch was sagen sollen?
Ich bin auch zweimal einer Mama mit Babybjörn und Baby nach vorn kuckend begegnet und hab auch nichts gesagt (dabei hatte ich eine diplomatische Aussage im Kopf um zu sagen dass das dem Kind schadet - bei rabeneltern gefunden) - ansonsten waren ALLE im Kinderwagen (und es war sehr viel los heute) und ich fühlte mich mit meinem TT schon etwas UFO-mäßig (habe aber nicht auch noch Sebastian gestillt gg).
LG Birgit
mit Alexander (fast 8), Sebastian (3) und Caroline (3 Monate uff)
Bisherige Antworten

Re: Hab nicht "missioniert" - gut oder schlecht?

Hallo, hab mich mal eingeschlichen...
ich stille Sebastain (1 Jahr) noch zum Einschlafen und denke mal, ich darf hier auch was schreiben...
Also, ich fuer mich, haette das ziemlich unverschaemt gefunden, wenn mich eine Wildfremde anquatscht und mir sagt, was ich richtig und falsch mache...
Bei Bekannten und Freunden oke, aber eine Fremde braucht mich nun wirklich nicht zu "missionieren"...
Ich sehe auch oft Sachen, die ich persoenlich nicht so gut finde, deswegen spreche ich die Leute aber auch nicht drauf an...ausser jemand schlaegt seine Kinder, da wuerde ich auch was sagen.
Wie faendest du es denn, wenn diech jemadn ansprechen wuerde auf dein TT oder wenn du Sebastian stillst nur weil derjenige das aus seiner Sicht falsch findet. Waerst du da nicht genervt?
LG Sonia, die Sebastian fuer Kurze Strecken auch im BB hatte, weils einfacher ging...

*lol*

Hallo Sonja,
bei deinem Posting musste ich daran denken, als mir (als ich sichtbar schwanger war) eine wildfremde Frau in der Gemüseabteilung erklärte, wie und warum man diese Handschuhe zur Bestimmung des ph-Wertes der Scheidenflora benutzt.
LG Uta :-)

*LOOOOL* ich lach mich schlapp...

...krass, auf was fuer Ideen Leute kommen...
LG
Sonia

fremde Menschen ansprechen

Hallo Sonja,
aber nett war die Frau. :-)))
Und wenn man nie fremde Menschen anspricht, dann hat man auch keine Freunde und Bekannten.
Vielleicht wäre die Frau (in Birgits Geschichte) auch froh über Birgits Zuwendung gewesen.
Ist halt: No risk - no fun ;-)
Kommt halt immer darauf an, ob und wieviele Körbe man verkraften kann.
LG Uta

Re: *lol*

Hallo Uta, MIR hat eine Frau in der SS erzählt, daß ich mein Kind NIE nackt fotographieren soll, denn die Regierung überprüft das und dann kann man ins gefängnis kommen . Schon gewußt? :-))
LG
Susanne

Re: Hab nicht "missioniert" - gut oder schlecht?

hi sonia,
na klar darfst du hier schreiben. LZS ist vor allem eine frage der einstellung und erst dann eine der stilldauer, finde ich.
LG gonschi,
die gerade erst wieder die 6. wo stillt *lol*

Re: Hab nicht "missioniert" - gut oder schlecht?

Hallo Birgit,
ich glaube der hohe Prolaktinspiegel ist Schuld daran, dass man andere bemuttern will.
LG Uta

Re: Hab nicht "missioniert" - gut oder schlecht?

Hallo Birgit, so einfach würde ich in diesem Fall nix sagen, wenn mich aber jemand anspricht oder wir ins Gespräch kommen, dann erzähle ich manchmal wie ichs gemacht habe oder was ich von Ferber halte :-))
LG
Susanne

gut oder schlecht?

ist es eigentlich nicht besser, sein kind verkehrt herum im BB zu tragen als gar nicht zu tragen? meist traegt man die ja nicht stundenlang so...naja.
das beantwortet nicht deine frage: ich halte mich von so massenansammlungen mutter-kind fern...weil ich nie missioniere, mich aber immer ein ungutes gefuehl dabei beschleicht. gruss, lucia

Re: Hab nicht "missioniert" - gut oder schlecht?

Hi Birgit,
hat sie denn das mit dem Hunger zu dir bzw. in deiner Anwesenheit gesagt? Wenn ja, haette ich wohl geantwortet, dass das Kind doch super wohlgenaehrt und satt aussieht oder wie auch immer. Ansonsten, wenn man sich gar nicht kennt oder sowieso miteinander spricht, haette ich auch nichts gesagt.
Was den BB angeht, da gibts doch einen Flyer bei den Rabeneltern, vielleicht waer das was fuer dich :-)
LG
Berit

Re: Hab nicht "missioniert" - gut oder schlecht?

hi birgit,
die andern haben es schon gesagt: du findest es auch nervig, wenn andere dich von deinem stil abbringen wollen. also: leben und leben lassen.
außerdem weißt du nicht, ob das kind von mumi oder plaste so propper ist tatsächlich. stilleinlagen hin- oder her.
übrigens meint lothrop, dass sich die milch im 2. busen mischt (vor- und hintermilch), während das kind am 1. busen trinkt. sie meint daher, dass die kinder an der zweiten brust satt würden.
nun ja. andere stillen ein kind links und eins rechts. die leben auch gut.
LG gonschi,
dauernd alle möglichen seiten anlegend zur zeit *nerv*

Re: Hab nicht "missioniert" - gut oder schlecht?

HI Birgit, gottlob bist Du nicht mir begegnet :-) Ich liebe Stilltee (nur deshalb könnte ich noch 100 Jahre stillen), ich wechsel auch die Seiten, wenn Maxim nicht mehr mag, dann benutzt er meine Brustwarze halt als Kaugummi und ich trage Stilleinlagen, weil a) meine Brustwarzen sind sonst so "schutzlos" und empfindlich und b) putze ich Maxim damit den Mund ab.
Aber ne Pulle füttere ich meinem zufriedenem Max nicht *gg* und im Marsupi sitzt er noch in meine Richtung.
Ansonsten wäre ich wahrscheinlich ein bißchen irritiert, wenn mich fremde Mams auf ein vermeindliches Fehlverhalten ansprechen, aber kommt auch auf die Mama an.
LG KIm+Max (19W)

Re: Hab nicht "missioniert" - gut oder schlecht?

Ohmann, gibt es für die nach vorne guckenden Babies im BB eine DIPLOMATISCHE Aussage????? Welche??? Du kannst die Welt nicht retten.... das ist mein Lieblingssatz. LG Nicole

Re: Hab nicht "missioniert" - gut oder schlecht?

Hier tragen sie die Babies fast alle im BB nach vorne! Ist denn das schaedlich?
Das waer ja en Ding.
Petra

@all: Man o Mann!

Ich hab die Frau wirklich nicht belehren wollen. Ich hatte das Wort missionieren in der Überschrift nur gewählt, weil das ja auch so eine Schublade war gg, und hatte es ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Wir saßen uns da gegenüber beim Stillen, haben uns auch angelächelt, da war ich versucht von meinen Erfahrungen zu sprechen usw - belehrend sollte das überhaupt nicht rüberkommen (aber ich bin da wohl nicht sehr geschickt scheint mir).
Und ich kann eigentlich mit Wildfremden viel besser reden als mit Bekannten, die sieht man ja im Zweifelsfall nie wieder...
Es sah blos wirklich so aus wie damals bei mir mit Alexander, und ich hätte viel darum gegeben die richtigen Informationen zu bekommen (weil mein Selbstbewußtsein mit dem: "ich kann mein Kind ernähren" stark verknüpft war - woher das wohl kommt?)...
Und sie sagte das mit der Flasche wirklich in meiner Gegenwart, aber wohl mehr zu sich selbst...
Das mit dem Nach-Vorne-Tragen ist wirklich schädlich (auch wenn es auf etlichen Bildern so dargestellt wird). Rabeneltern hat dazu einen Flyer, den ich aber nicht mit hatte...
Meine Argumentation hätte in etwa so gelautet: Anlächeln und "Toll dass ich sie auch tragen sehe, dachte schon ich wäre die einzige hier. Dabei ist es doch so schön, nicht war... " Was ist es denn, Mädchen oder Junge" und dann entweder "Sie wissen bestimmt, dass ihr Sohn so auf seinem Hoden sitzt und ihn quetscht?" oder "Sie wissen bestimmt, dass ihre Tochter so auf ihrem Schambein sitzt und es verformen kann?" Und wenn ich dann den Flyer gehabt hätte... (Aber ich hätte mir bestimmt den Nachsatz nicht verkneifen können und alles wieder verhauen: "Aber vielleicht will es ja später keine Kinder kriegen, da macht das ja auch nichts") - die anderen Fakten wie fehlende Spreiz-Anhock-Haltung, zu gerader Rücken, Reizüberflutung usw. haben nicht diese Wirkung...
LG Birgit und glaubt es mir, ich bin schon oft belehrt worden, das gefällt mir auch nicht und so sollte es auch auf keinen Fall rüberkommen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen