Suchen Menü

Hab mir was geleistet *freu*

Hallo!
Muss das mal kurz loswerden:
Ich hab mich zu meinem Geburtstag (nächste Woche) selber beschenkt:
Eine 2x2m große Zudecke für das Bett. Und die ist sooooo toll!
Da Arthur immer ohne Pyjamaunterteil bei mir unter der Decke schläft, musste ich jedesmal, wenn er sich umdrehte schauen, ob er eh noch alles unter der Decke hat. Das erübrigt sich jetzt, selbst wenn der durch das ganze Bett kullert!
Ach ja, und mein Mann hat natürlich auch eine bekommen, damit es seine Füße auch mal warm haben.
lg dea (die ja bald zu dritt unter der Decke sein wird - und jetzt schon manchmal ist, wenn Papa auch rüberkriecht)
Bisherige Antworten

Re: Hab mir was geleistet *freu*

Hi Dea! Ja, ich bin auch froh über unsere Übergrößen (1,55m breit)! Sag mal, wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr ein richtig großes Bett oder liegen eure Matratzen auf dem Fußboden? LG Janet, die auch schon mal überlegt hat, sich eine richtig kuschelige Schlaflandschaft mit Matratzen auf dem Fußboden zu gestalten (allerdings ist unser Bett noch groß genug, beim nächsten Kind sieht das vielleicht anders aus...)

Hi Janet!

Wir haben ein ganz normales Doppelbett (180x200cm). Allerdings hatten wir es immer mit einer Seite an der Wand stehen, so wirkt es um einiges größer. Arthur hat sich dann ganz ins Eckchen zur Wand hin verkrochen. Mittlerweile haben wir an dieser Seite ein Gitterbett (von mir zu Hause - in dem sind schon sieben Kinder groß geworden), drangestellt. Auf der einen Seite haben wir das Gitter entfernt, sodass wir jetzt tatsächlich eine Schlaflandschaft haben (die allerdings nicht genützt wird, weil ich Arthur so gern bei mir unter der Decke habe). Dachte nur, dass ich ihn mit wachsendem Bauchumfang gerne mal ein Stück weit weggeschoben hätte, damit ich bequemer liegen kann. Aber bis jetzt find ich es noch kuschelig so. Also missbrauchen wir das Gitterbett als Nachkästchen und deponieren die üblichen Utensilien drauf.
Später werden wir mal ein normales Bett dranstellen. Und irgendwann gibts dann mal ein Stockbett, das auch im Schlafzimmer stehen wird. Wir wollen nämlich nicht, dass unsere Kinder im selben Raum schlafen müssen, in dem sie Hausaufgaben etc. machen. Wir schlafen ja auch nicht im Wohnzimmer. Wenn sie später mal im eigenen Zimmer schlafen wollen, soll das aber okey sein. Aber die nächsten zehn Jahre haben wir bestimmt noch nicht vor sie auszuquatieren.
Ein Lager auf dem Boden wär nicht schlecht, allerdings kommt da schnell der Schimmel in die Matrazen!
lg dea (schon kugelrund)

Re: Hi Janet!

Hallo, wir sind bekennende Fußbodenschläfer!! Ein Tipp:
Aus Latten (Baumarkt) ein flaches Gestell zum Entlüften drunterbasteln. Einfach ein paar Längslatten und drauf ein paar Querlatten. Funktioniert wunderbar. Bei uns sind es dachlatten, da mein Mann Dachdecker ist.
LG conny

grins, stelle mir gerade vor ...

... wir vier in einem 1,40x2m Bett mit zwei 2x2m Decken. Unter dem Wust würden wir unsere Kinder gar nicht wieder finden *gggg
Euch aber viele schöne warme und kuschelige Nächte!
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen