Suchen Menü

Hab auch eine Frage zu Familiebett-Mamas...

Hi ihr Lieben!
Luca fängt jetzt an fröhlich zu robben und so langsam muß ich mir Gedanken machen wie ich ihn absichern kann, damit er tagsüber nicht aus Versehen aus dem Bett fällt.
Wie habt ihr das gehandhabt und handhabt es immer noch?
Würde mich sehr interessieren.
Luca ist es gewohnt das ich neben ihm liege während er einschläft, dann kuschelt er sich an mich und schläft schneller ein, daher ist es eher schlecht wenn ich ihn in sein Bett packe. Falls mir jemand den Tipp geben sollte ;o)
Eure Antworten würden mich wirklich sehr interssieren.
Viele Grüsse sendet euch
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Hab auch eine Frage zu Familiebett-Mamas...

Hallo Claudia,
an der einen Seite habe ich das (ungenutze) Gitterbett neben das "Ehe"bett gestellt als Begrenzung. Ansonsten habe ich das Bett mit Bettgittern von Babywalz gesichert. Jessy meldet sich auch meist sofort, wenn sie aufgewacht.. ups muss stillen :-)

Und nun noch meine lieben Gruesse :-) o.T:

Re: Hab auch eine Frage zu Familiebett-Mamas...

bei uns war es immer einfach, weil das bett mit der kopfseite und mit meiner seite and er wand steht. da kann er nicht rausfallen. seit neuestem haben wir zwischen wand und bett noch einen babybalkon angebracht, da will er sogar nach dem stillen abends imme rrein, erstaunlicherweise :meins. sagt er dann...:-)))
also, rausgefalle ist er noch nie irgendwao. gruss, lucia

Re: Hab auch eine Frage zu Familiebett-Mamas...

Wir schlafen nur nachts im Familienbett. Tagsüber lege ich mich mit ihr aufs ausgezogene Sofa zum Mittagsschlaf. Am Bett haben wir an unserer Seite so ein Bettgitter/Rausrollschutz. Ansonsten kann man auch mit Kissen oder der zusammengerollten Decke die Seiten absichern und schon früh anfangen und ihm immer wieder zeigen, wie er alleine vom Bett/Sofa runterklettern/-rutschen kann. LG, Anja,

auf dem boden schlafen!! m.T.

wir schlafen auf dem boden. also auf lattenrost und matratze! da kann beim runterkullern nix passieren!! (muß aber dennoch nicht sein!)
für uns ist das die beste lösung - hab genug "spätfolgen" bei der arbeit gesehen (arzthelferin beim neurologen/psychiater)
lg
katja mit anna- jeane *8.4.03

VIELEN DANK für eure Antworten!!!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen