Suchen Menü

Haare färben und Stillen, ist das okay?

Hallo,
ich habe mal gelesen, daß man, wenn man stillt sich nicht die Haare färben soll, weil das in die Milche gehen kann?
Was meint Ihr? Habe brav in der Schwangerschaft meine Haare nicht mehr nachgefärbt, aber jetzt fühle ich mich nicht mehr wohl, ob ich trotzdem mache, auch wenn es in die Milch geht oder ist das garnicht so?
Lennys Mama
Bisherige Antworten

Re: Haare färben und Stillen, ist das okay?

Hm, ich hab´s trotzdem immer gemacht... Du kannst ja die Einwirkzeit verkürzen oder ähnlich wie beim Alkohol zu stillfreien Zeiten färben. Oder aber... NATÜRLICH färben! Hast du schon mal Henna probiert? Das riecht zwar ´nen bissel schlammig, gibt aber auch wunderschöne Farben, allerdings wohl auch eher so in Rottönen. Weiss jetzt gar nicht, ob´s auch andere gibt... *schäm* Viel Spass!
LG! Annett

Re: Haare färben und Stillen, ist das okay?

hallo! welche haarfarbe hast du denn? Ich lasse mir Strähnchen machen, die kopfhaut wird geschont und die meisten haare auch. Ich würde mit Bedenken die Haare färben lassen, es landet ja alles in die MuMi (zum beispiel auch Sonnenschutzmittel, daher lieber chemischen Schutzfiler vermeiden und die minerelaischen benutzen). Ich habe schon viel graue haare, meine haare sind dunkelbraun und ich lasse die Strähnchen in meiner haarfarbe machen. das wirkt natürlich und wenn die haare nachwachsen, sieht es nicht schlimm aus.
LG zizzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen