Suchen Menü

Haare färben, Milch abpumpen...

Huhu!
Menno, ich ärgere mich gerade total über den doofen Verkäufer im Reformhaus oder mehr über mich, die ich zu faul zum lesen war... ;o(
Ich färbe mir ja relativ gern und oft die Haare und bin jetzt in der SS wieder voll auf Öko umgestiegen und habe nur mit Henna gefärbt... ziemlich blödes Matschgepampe! Wer´s kennt, weiss wovon ich rede!
Jedenfalls war ich letztens im Reformhaus und wollte mal wieder Nachschub besorgen, da hat mir der Verkäufer doch glatt was anderes aufgeschwatzt... angeblich auch rein pflanzlich und viel kräftigere Farben und einfacher in der Anwendung! Ich hab´s mitgenommen, hatte es jetzt hier ein paar Wochen rumstehen und habe es heute mal eben schnell gemacht... Gebrauchsanweisung durchgelesen, nur 30min Einwirkzeit... alles super! Hab ja dem Verkäufer auch vertraut, dass es genauso harmlos wie das Henna ist! Wenn ich doch mal nur die Inhaltsstoffe auch gelesen hätte... *grummel* ...kaum hatte ich das Zeug auf dem Kopf entfaltete es einen Chemie-Duft wie ich ihn nicht einmal von den normalen Farbmitteln aus der Drogerie kenne... nach 20min juckte mir die Kopfhaut (ist mir bei den Drogeriesachen noch NIE passiert!) und ich habe das Zeug schleunigst ausgespült!
Tja, und nun plagt mich das schlechte Gewissen, dass das Zeug in der Milch gelandet sein könnte... hab erstmal 100ml von beiden Brüsten abgepumpt ehe ich die Knolle ran liess! Nun weiss ich aber nicht, ob das reicht... Wann geht dann sowas in die Milch über? Wieviel müsste ich da abpumpen? Was meint ihr? Abgesehen davon, dass man überall liest, dass es harmlos wäre sich in SS und Stillzeit die Haare zu färben... aber so wie das gerochen hat?!
LG! Annett, die so ungern strassenköterblond ist!
Bisherige Antworten

Re: Haare färben, Milch abpumpen...

hi annett,
du bist auch straßenköterblond?hätt ich ja mal nicht gedacht.ich hab mir mit
halbschlechtem gewissen einmal in der schw.schaft und bis jetzt 2oder 3mal
in der stillzeit die haare gefärbt,bzw eher langzeitgetönt *lol*
lg,sylvi-ist doch nun eh egal.nimmst das nächste mal halt wieder henna.

*wuffwuff*

Jaja... strassenköterblond, welches schon seit Jahren regelmäßig übertüncht wird... so mit 16/17 mal grün mal lila... Punkphase! Dann ab 18 hauptsächlich in grellen Rottönen (Cheyenne) und letztes Jahr hatte ich ´ne extreme Schwarzphase... jetzt soll´s langsam wieder rot werden, deshalb gab´s heute mahagoni!
Wenn das mit dem Henna nicht immer so´n Gematsche wäre und das Ausspülen nicht so ´ne Sauarbeit wäre...
LG! Annett

Re: *wuffwuff*

Hallo Annett, nach einmal färben + abpumpen würde ich mir da ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken machen, es kommt ja immer auf die Summe der Schadstoffe an, also, wenn frau alle 4 Wochen färbt wäre sicherlich nicht gut, aber so...
LG
Susanne, auch straßenköterblond, nach früherer Henna-Erfahrung jetzt mit blonden Strähnchen

Re: Haare färben, Milch abpumpen...

Hallo Annett,
ich glaube kaum, dass das wirklich gefährlich ist. Bevor das Zeug
in die Milch überginge, würde es doch erst mal in deinem
Blutkreislauf landen und meinst du nicht, da müsste dann doch
irgendwo ein klitzekleiner Warnhinweis aufgedruckt sein? Na
siehste. Ich hab gerade irgendwo gelesen, dass auch die
Friseurprodukte ungefährlich sind für schwangere Friseurinnen,
das wurde ausgiebig getestet, und die atmen das Zeug dann ja
nicht nur einmal am Tag ein. Also mach dir keinen Kopf!
LG Yuri (ich mag Henna übrigens gern... riecht so schön erdig!
Wird bei mir allerdings hellorange, also färb ich nicht *g*)

Hallo Yuri!

Ja, den Geruch mag ich eigentlich auch sehr gern, vielleicht habe ich ja heute auch deshalb so "allergisch" auf das Chemiezeug´s reagiert, weil ich mich so an die Erde gewöhnt hatte? Ich finde eben das Auftragen und vorallem das Ausspülen immer total nervig... das klebt so ewig und krümelt selbst nach 2 Tagen noch nach! ;o)
LG! Annett

Re: Haare färben, Milch abpumpen...

hallo,
ich habe mich in der ss total verrückt gemacht deswegen. habe hier in allen expertenforen und auch sonst überall nachgefragt und mir wurde gesagt, dass blondieren nicht so schlimm sei. wobei ich natürlich nicht weiß wie das mit dunkel färben ist, da beim blondieren ja nix im haar verbleibt, sondern nach dem bleichprozess die chemiesache abgeschlossen ist.
ich habe dann in der ss 4 mal blondiert und in der stillzeit auch alle 8 wochen.
denn, ganz ehrlich, dann dürfte man kein shampoo, kein duschbad, kein deo und auch keine körperlotion verwenden - alles chemie.....
ganz davon abgesehen wenn frau ohne handschuhe putzt....
viele grüße
katja

Das beruhigt mich etwas...

...irgendwie war ich gestern wohl etwas überpanisch! Naja, war halt nüschd "normales" mehr gewohnt und habe irgendwie das Gefühl mit dem kleinen Frischsäugling besonders vorsichtig sein zu müssen!
LG! Annett, die eh immer ihren Mann mit Handschuhen putzen lässt! ;o)

Re: Haare färben, Milch abpumpen...

Hi Annett,
ich töne mir auch schon ewig die Haare und bei mir ist es Movida, das stinkt (für mich) am wenigsten und hält 6-8 Wochen, ist also keine LZ-Farbe.
Ein richtig schlechtes Gewissen habe ich deswegen noch nicht gehabt, von den Haaren bis in die Brust ist es doch ein langer Weg.
LG vor allem an die keine grosse süsse Franka,
Carolin.

Re: Haare färben, Milch abpumpen...

Hallo Carolin!
Ich hatte früher immer das Poly Brillance, das fand ich auch immer richtig lecker vom Geruch. Wer weiss, wie ich das gestern gefunden hätte?
LG! Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen