Suchen Menü

Haarausfall

Hallo ihr Lieben,
bin (noch) keine Langzeitstillerin, da Robin erst knapp 4 Monate alt ist. Nun habe ich bereits Haarausfall. Ich weiß, man sagt, dass dies normal sei und an der Hormonumstellung liegt und was sich in der SS "angesammelt" hat fällt nun aus. Allerdings habe ich schon richtig kahle Stellen.
Liege ich evtl. mit meiner Vermutung richtig, dass das vom Stillen bzw. am Vitamin-, Mineralstoffmangel liegt? Hat jemand einen Tip welches Mittelchen hilft oder was für ein Mangel das genau sein könnte? Oder muss ich damit wirklich einfach leben bis ich abestillt habe?
LG Jana, welche sich schon mit ernsthaft mit Glatze rumlaufen sieht :-(
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall

Hallo Jana,
ich hatte von der 6. Woche bis Eric 6 Monate alt war Haarausfall, lässt sich lt. meiner Fä nichts dran machen.
Ich nehme zwar immer noch das Folsäure-Präparat, dass ich auch während der SS genommen habe, hat aber nichts genützt. Biotin soll man lt. Packungsbeilage während des Stillens nicht nehmen. Bei mir war's dann leider so, dass die Haare nicht mehr ausgefallen sind, ich aber Pickel bekommen habe! Auch nicht besser. Aber da muss man wohl durch. Nach dem Abstillen soll es ca. 1/2 Jahr dauern, bis sich alles wieder reguliert hat.
LG Anco+Eric 11M

Re: Haarausfall

Hallo Jana,
mir ging es nach Colins Geburt genauso. Ich habe gar nicht gestillt, deshalb glaube ich echt nicht, dass es am Stillen liegt. Auch habe ich IMMER ein Multivitaminpräparat genommen und mich gut ernährt. Es ist wohl tatsächlich eine HOrmonsache und geht von allein wieder weg...inzwischen habe ich jedenfalls wieder fülliges Haupthaar....aber ich bin ja auch wieder schwanger! *ggg*
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Haarausfall

Hallo,
mir sind auch ziemlich viele Haare ausgefallen, kahle Stelle hatte ich allerdings nicht. Bei mir hat es begonnen, als Malyn 3 Monate alt war, jetzt mit 6,5 Monaten ist es schon sehr viel besser. Nimmst Du denn irgendwelche Vitamine ein? Ich nehme immer noch einmal täglich Neovin und ich habe nicht das Gefühl irgendwelche Mangelerscheinungen zu haben.
LG Marion mit Malyn *03.05.04

Re: Haarausfall

ich hab den Titel gelesen und dachte "wetten, das Kind ist so um die vier Monate alt"
Sehr viele Mütter verlieren da jede Menge Haare. Kein Problem, sieht nur blöd aus, wenn sie nachwachsen. Scheint ne hormonelle Sache zu sein. Mir wurde in der Zeit auch öfter übel (wie am Anfang der SS, nur nicht so stark), ich bekam Pickel und die Kinder auch.
Übrigens geht das auch Müttern so, die nicht stillen.
LG Franziska

DANKE,

für Eure Antworten. Dann liegts wohl doch nicht am Stillen und ich kann also beruhigt noch laaaaaaaaange weiterstillen.
Habe jetzt angefangen wieder Spirulina zu nehmen, das hab ich auch schon während der SS, so hab ich wenigstens das Gefühl etwas dagegen zu tun :-)
LG Jana, die hofft, dass die Haare bald wieder sprießen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen