Suchen Menü

HILFE! ...abendlicher Terror!

Hilfe, langsam weiss ich echt nicht mehr weiter... Hannah hatte ca. vor 1-2 Wochen einen dieser größeren Entwicklungsschübe 47. Woche) und seitdem, genauer seit Samstagabend "terrorisiert" sie uns jetzt jeden Abend. Es geht damit los, dass sie zur gewohnten Zeit müde wird, aber wenn ich mit ihr in´s Schlafzimmer zum abendlichen Stillen gehe, fängt sie total hysterisch an zu schreien und lässt sich absolut durch nichts beruhigen! Das schlimmste ist, dass sie sich total steif macht und den Rücken durchbiegt... Neue Zähne sind nicht zu entdecken, Bauchschmerzen können es auch nicht sein, ich habe echt keine Ahnung, was das ist... Kennt das jemand von euch und kann mir einen Rat geben? Das ist jetzt schon der 3. Abend und meine Nerven sind echt am Ende!
Annett und Hystericke, die sich gerade schreiend vom Papa durch die Whg. tragen lässt!
Bisherige Antworten

Re: HILFE! ...abendlicher Terror!

Hallo Annettt
Hatte heute abend daselbe Problem. Nach langem umherspazieren ist sie dann doch eingeschlafen.
Bei meiner Kleinen hilft es oft, wenn ich ihr kurz die Windel ausziehe und sie nackt strampeln kann, sie beruhigt sich dann, meistens kann ich sie danach anziehen und sie in den schlaf wiegen. (hat halt jedes Kind seine eigen Art ;-)
Ich denke, dass Hannah zur Zeit sehr viel Neues entdeckt und deshalb nicht so gut in den Schlaf findet. Sie könnte ja etwas wichtiges verpassen ;-)
Bei uns hilft manchmal auch einen Spaziergang draussen. Die Wärme und Kälte macht sie dann so müde, dass sie dann gut weiterschlafen kann, nach der Rückkehr.
Wahrscheinlich konnte ich Dir nicht wirklich helfen. Aber Du sollst wissen, dass Du wenigstens nicht alleine bist.
Wir kennen solche Abende auch und dabei ist sie erst 23 Wo. alt ;-)
Alles Gute
Cell

Re: HILFE! ...abendlicher Terror!

Hallo Cellina!
Menno, dabei hatte ich dir heute nachmittag erst auf dein "Einschlafritual"-posting geantwortet... Hätte ja auch nicht ahnen können, dass das Theater bei uns heute auch schon wieder los geht. ;-) Naja, für heute habe ich es mal wieder geschafft und hoffe, dass es nur eine "Phase" ist und bald besser wird! Aber immer wieder schön zu wissen, dass andere auch keine Super- Ein- und Durchschlaf-Babies haben! *hihi*
Liebe Grüße und gute Nacht!
Annett

Re: HILFE! ...abendlicher Terror!

Hallo,
Aylin hat zur Zeit auch Probleme in den Schlaf zu kommen. Sie schläft auf meinem Arm ein. Will ich sie dann in`s Bett legen ist sie wieder wach. Obwohl sie doch offensichtlich müde war *amkopfkratzt*. Naja, jedenfalls bleibt sie dann so lange auf meinem Arm, bis wirklich so müde ist, das sie ohne Protest im Bett(in unserem) schläft. Das ganze braucht natürlich immer so drei Versuche ;-) Achja, wenn sie ganz wild rumzappelt lege ich meine Hand auf ihre Stirn. Den Daumen lege ich zwischen die Augenbrauen. Dort ist so ein Entspannungspunkt. Natürlich nicht den Daumen draufdrücken. So, vielleicht hilft euch das. Ansonsten bin ich mir sicher, das auch diese Phase vorüber geht. Spät. wenn sie ausgezogen sind. lOL LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen