Suchen Menü

HILFE!!!Starke Kreuzschmerzen....

Was kann ich für Schmerzmittel außer Paracetamol nehmen.Das Stillen macht schon keinen Spaß mehr mit diesen starken Schmerzen,habe zum Glück am Freitag einen Termin beim Arzt.Habe auch schon andere Still Stellungen aus probiert,bringt auch nicht wirklich etwas.LG Carolin
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!!Starke Kreuzschmerzen....

hallo carolin,
diclofenac ist stillverträglich, wird z.b. auch nach kaiserschnitt gegeben. ist allerdings verschreibungspflichtig. ich finde, zäpfchen wirken am besten. weisst du denn, woher deine kreuzschmerzen kommen?
gute besserung wünscht
ariela

Re: HILFE!!!Starke Kreuzschmerzen....

Danke für Eure Antworten!!!Und den Tip mit den Zäpfchen.Ich habe eine Beinverkürzung um 1,5 cm und mein Gewicht kann ich im moment auch nicht wirklich reduzieren.Dann kommt das Nächte lande rum tragen noch dazu.Tom(07.07.03)bekommt einen Zahn und hatte starke Blähungen.Das hängt schätze ich mal alles zusammen.Die Ärtze sind ja immer schnell mit dem Rat man solle doch abstillen!!!Sehe ich aber nicht ein da mein Sohn stark Allergie gefährdet ist und ich bis Februar voll stillen soll.Hattte schon so viele Probleme mit dem Stillen.Habe weils meinem Magen nicht gut ging Pfefferminztee getrunken bis ich dahinter kam das es ja überhaupt nicht Milch fördernt ist.Dann besuchte uns noch eine 3wöchige Grippe habe dann Soledum Kapseln bekommen(reine Natur)durch Zufall sagte mein Aphoteker das man die auch gut zum abstillen nehmen könnte.HALLO!!!!!Na toll fast 2 Wochen habe ich sie genommen.Hatte masive Probleme mit Tom in der Zeit.Jetzt weiß ich ja auch warum.Er hatte einfach HUNGER!!!Ich wurde Wahnsinnig wozu sagt man den das man am stillen ist wenn einem gar nicht zu gehört wird.Harte Stillzeit würde ich sagen.Armer kleiner Wurm.Mit dem stillen geht es jetzt was wieder.Trinke Stilltee,Kartoffelsuppe essen wir/ich.Was kann ich noch für die Milch steigerung tun???Was darf man noch nicht trinken/essen.Hatte eigendlich gedacht ich sei gut Informiert.Stillen ist alles andere als einfach.Bin super froh das Ihr hier alle sooo lieb und nett seid.Habe noch 1000 Fragen wegen Beikost,wie lange...

Re: HILFE!!!Starke Kreuzschmerzen....Teil 2 lang

soll ich stillen.Wie fange ich die Beikost an und mit was.Kann ich Ihm jetzt auch schon ein hartes Brötchen geben wegen der Zähne.Beißringe will er nicht unbedingt.Wenn wir alle am Mittagstisch sitzen mein Mann,Robin(4) und ich wird Tom ganz nervös und zappelig und greift nach dem Essen.Habe auch leider keine Mumi eingefrohren.Habe das ganze Avent Sortiment.Wenn ich Abends versuche abzupumpen klappt es machmal aber dann auch wieder nicht.In der rechten Brust ist eh immer weniger drin weil Tom die andere bevorzugt.Er streigt manchmal regelrecht wenn ich Ihm die andere anbiete.Wie kann ich die Milchmenge in der rechten Brust steigern??Bin nach dem ganzen Still-Medikamenten Drama auch sehr launisch und unzufrieden.Hatte schon gedacht ich wär schwanger weil ich auch Fressanfälle habe und immer müde bin.Der FA sagte das ich alles andere als Schwanger sei.Gab mir die Cerazette(nehme ich seid gestern).Habe aber mit der Einnahme 2Wochen gewartet weil die Simtome nicht weg gingen und der Test auch wieder negativ war.Gibt es auch Still-Depressionen???Fühle mich so unwohl in meiner Haut.Wie kann man Still freundlich abnehmen?Muß manchmal sogar nach den nächtlichen Stillen was Süßes essen.Hatte ich noch nie.Bin echt froh das es diese Seiten gibt und Ihr alle so nett seid.Hoffe das ich ganz viele Antworten auf meine Fragen bekomme.Ganz liebe Grüße an Euch Carolin

Sorry lang, Teil1

Liebe carolin,
zuerst schick ich Dir mal ne Portion Kraft und Selbstvertrauen ;o)) Nun zu Deinem Posting (wo fange ich nur an), also bezüglich den kreuzschmerzen kann ich Dir nicht so helfen. Johanna (9,5Monate) hat auch einen "Lieblingsbrust" und die dadurch natürlich meist auch voller, bei den Mahlzeiten wo sie richtig wach u. fit ist geb ich ihr meist die andere Seite, aber wenn sie müde ist dann will sie nur die Lieblingsseite. Die Milchmenge kannst Du natürlich durch häufiges anlegen am besten steigern, wenn er aber absolut diese Seite verweigert, dann bringt es ja auch nichts durch Pumpen die Menge zu steigern, sonst hast Du eine volle Brust u. Dein Kleiner trinkt sie trotzdem nicht leer (man kann auch hauptsächlich auf einer Seite stillen). Im Allgemeinen steigert man die Milchmenge zusätzlich durch viiiiel Flüssigkeit (Stilltee, Wasser, Malzbier, Malzkaffee, Suppen..) Wie Du richtig geschrieben hast, sollte man in der Stillzeit auf Pfefferminz und Salbei lieber verzichten, da die Milchmenge zurückgehen kann. Wie kann man stillfreundlich abnehmen, hm, ich habe in der SS 23 Kilo zugenommen, die ersten 6 Monate nach der Entbindung hat sich auf der Waage nichts getan, ich war echt verzweifelt und habe dann richtig aufgepaßt was und vor allem wann ich esse (richtig stillfreundlich war es zwar nicht, aber...) ich habe nach 16Uhr nichtsmehr gegessen und habe innerhalb von 3 Monaten mein altes Gewicht wieder fast (2Kilo fehlen noch) zurück. Ich hzabe aber viiieeeel

Sorry lang Teil 2

getrunken. Du hast geschrieben, dass Dein Sohn allergiegefährdet ist (meine Tochter auch), dann würde ich Dir schon raten, mindestens bis zum 6.Monate voll zu stillen. Wegen dem Brötchen knabbern, darauf würd ich erstmal verzichten, in Getreideprodukten ist Gluten enthalten und das kann auch eine Nahrungsmittelalergie auslösen. Es wird geraten es erst nach einem Jahr zu probieren, Ich habe Johanna letzte Woche mal ein Stück gegeben (sie ist ja nun 9,5 Monate), wie wäre es mit einer Möhre, wenn die kalt ist lindert das auch den Zahnungsschmerz. Vertraue einfach auf Deinen Körper und mach Dich selbst nicht so verrückt, Du bist in der Lage Deinen Sohn durch Muttermilch zu ernähren!! Ich habe mit 6,5 Monaten den ersten beikostversuch gewagt, ich habe mit Pastinake angefangen, eine Woche später Kürbis, dann Reis dazu usw. Jetzt bekommt sie mittags ca. ein halbes Glas und abends ein 3/4 Glas Obst (oder ein Stück). Ich stille trotzdem nach den Mahlzeiten, in 24 Stunden komme ich noch ca. auf 12-20 Stillmahlzeiten (davon ca.6-7 am tag). Also jetzt Kopf hoch!!!
LG Juliane+Johanna *08.03.03

Re: HILFE!!!Starke Kreuzschmerzen....

hallo,
habe nur wenig zeit und beantworte deswegen nicht alle von deinen fragen.
bzgl. der kreuzschmerzen ist, da sie ja vom bewegungsapparat auszugehen scheinen, diclofenac schon gut. versuche es mit 5o mg zäpfchen, tageshöchstdosis ist nämlich 150 mg. mehr als 100 mg würde ich allerdings pro tag nicht nehmen. wichtig, wenn das geht: dich nach zäpfchen-nehmen für mind. 30 min. hinlegen. am besten auf den rücken, die beine in hüft- und kniegelenk angewinkelt, die unterschenkel auf etwas dickem ablegen(kissen, besser irgendein größerer karton oder kleiner koffer. diese lage entlastet die untere wirbelsäule.
bei zahnungsschmerzen hilft bei lilia ganz toll ein stück geschälte rohe möhre aus dem kühlschrank statt beissring. wenn schon zähne da sind, damit aber vorsichtig sein, da sonst stückchen abgeschabt und eingeatmet werden können.
ich hoffe, für die weiteren fragen bekommst du auch noch antworten!
weiterhin gute besserung,
liebe grüsse
mariela

Re: HILFE!!!Starke Kreuzschmerzen....

kann dir leider nicht helfen, würde den FA fragen und notfalls den ortho bitten, mit dem FA rücksprache zu halten,w enn ihm nix einfällt ausser, dass man abstillen müsse, weil er kein anderes medikament hätte.
ich denke, andere arten dein baby zu füttern, wären für deinen rücken auch nicht viel besser ehrlich gesagt. und schaff dir VIEL hilfe im haus oder kauf essen per bestellservice und so..
GUTE BESSERUNG!
LG gonschi

Re: HILFE!!!Starke Kreuzschmerzen....

hallo, Carolin, kann dir auch nicht konkret weiterhelfen, sondern nur sagen, Durchhalten, durchhalten, es wird besser!!! Und nicht sonen großen Kopf machen, es pegelt sich alles ein!!
Ich denke, jede von uns hatte diverse schwierigkeiten in dem Alter, aber es reguliert sich!!!
Auch von mir guter Besserung und LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen