Suchen Menü

HILFE! Brustschmerzen und Fieber!

Liebe erfahrene Stillmamis!
Seit gestern habe ich 38,4 Fieber und die Brust war sehr voll, auch schmerzhaft. Habe Salbeitee getrunken und immer wieder Quarkwickel aufgelegt. Jetzt ist das Fieber auf 37,1 gesunken und die Brust wieder angenehm weich, obwohl sie noch etwas schmerzt. Meint ihr, ich müßte noch zum Arzt gehen, oder wirds von alleine wieder besser?
Vielen Dank für eure Antworten
LG Gabi mit Sophia 5w2t
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Brustschmerzen und Fieber!

Wenn das Fieber wieder weg ist sieht es ja gut aus, da brauchst Du nicht zum Arzt. Ich würde aber in so einem Fall auf jeden Fall die Hebamme oder Stillberaterin anrufen bevor ich zum Arzt gehe - ich glaube, Ärzten fällt in solchen Fällen eh nur abstillen und Antibiotika ein.
Viele Grüße,
Christine

Re: HILFE! Brustschmerzen und Fieber!

Absolut! Nicht zum Arzt, sondern deine Wochenbetthebamme, natürlich wenn sie eine gute Stillberaterin war. Die Krankenkasse bezahlt sie ja auch ausserhalb der üblichen 10 Tage, z. B. bei Stillproblemen. Salbeitee... ich glaube das wikt sich nicht direkt auf die Milchproduktion, sondern das Kind trinkt weniger weil die milch nach salbei schmeckt? und das kind soll viel trinken, das ist die hauptsache. und viel ausruhen und keinen Stress haben, auch ein paar Tage nachdem das schlimmste überwunden scheint.
Gute Besserung, und wende Dich auf jedenfall an deine hebamme (wenn sie gut war), LG Zizzi

Re: HILFE! Brustschmerzen und Fieber!

Nein, Salbeitee ist schon gut, der vermindert die Milchproduktion, wie auch allgemein die Funktion von Drüsen, glaube ich. Salbei nimmt man ja zum Beispiel auch gegen übermäßiges Schwitzen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen