Gut, dass wir noch stillen...
ich wollte Euch bloß erzählen, wie froh ich bin, noch nicht abgestillt zu haben (wie macht man das überhaupt bei einem Sturschädel-unbedingt-weitertrinken-will-Kind?). Simon (16 Monate) hat seit einer Woche Durchfall, zwar nicht jede Stunde die Windel voll, aber es reicht druchaus, um sich Sorgen zu machen. Die Kinderärztin weiß Bescheid, aber ihre Tipps halfen eigentlich nicht richtig. Da Simon auch nicht gerade ein Weltmeister im Trinken ist, könnte ich eigentlich langsam in Panik verfallen, wenn da nicht das Stillen wäre: ich stille ihn jetzt auch tagsüber wieder, so oft er will, denn dadurch bekommt er trotzdem, was er braucht, und noch jede Menge Abwehrkräfte. Wahrscheinlich ist er deshalb trotz Durchfall quietschfidel, isst, schläft und hat rote Bäckchen.
Seit heute nachmittag ist auch der Durchfall am Abklingen, worüber ich natürlich froh bin, denn morgen wäre ich zur Knderärztin mit einer vollgeschissenen Windel, die sie mir dann endlich hätte untersuchen müssen.
LG,
inez
Re: Gut, dass wir noch stillen...
Sag mal, wie oft hast Du ihn vor dem Durchfall noch gestillt - nur so interessehalber für mich. Hätte da gerne mal einen Vergleich zu meinem Geschwader.
Liebe Grüße von Livy & Co
Re: Gut, dass wir noch stillen...
also, ich habe Simon eigentlich immer nachts - und das konnten immerhin noch bis zu 3 mal pro Nacht sein, allerdings selten - sowie in der Früh so 1-2 mal. Seit ich wieder 2 Tage pro Woche arbeite und er offenbar recht unter der Trennung leidet, möchte er meistens auch noch vor dem Vormittagsschlaf, der so 2 Stunden dauert, gestillt werden. Ich lass ihn auch, denn ich hab schon festgestellt, dass es immer sehr stark von seiner psychischen (und natürlich auch physisch, beim Zahnen o.Ä.)Verfassung abhängt, wie oft er "ran" will. Mich würde auch interessierne, wie oft Du stillst. Meld Dich mal!
Liebe Grüße,
Inez
Re: Gut, dass wir noch stillen...
Ich habe die Vormittagsmahlzeit und die Mittagsmahlzeit zu Zeiten ersetzt wo es sehr unproblematisch war. Jetzt hab ich aber das Gefühl, daß sich alles wieder in Richtung voll stillen ändert.
Sie essen immer weniger, und zeigen mir immer öfter, daß sie von mir trinken wollen. Gewichtsmäßig haben sie aber wieder ein bisserl zugenommen.
Ich weiß aber nicht wielange ich dem Stand halten kann, daß ich sie Vormittags und Mittags nicht stille.
Liebe Grüße Livy & Co
Re: Gut, dass wir noch stillen...
jaja, das in Richtung Vollstillen kenne ich, denn den Eindruck bekomme ich auch manchmal. Aber nachdem ich festgestellt habe, dass sich bei Simon immer alles in Phasen abspielt, hoffe ich, dass sich auch diese wieder legt (vorhin ist er an meiner Brust eingeschlafen! Wie ein Baby!). Vieleicht haben wir halt auhc nur sehr, sehr nähebedürftige Kinder, und sie brauchen das wirklich. Solange es Dich nicht zu sehr stört, würde ich ihnen die Freude machen, allerdings muss ich Dich schon sehr bewundern, das Ganze mit 2 Kindern durchzuziehen - Respekt! Ich bin halt oft so, dass ich Simon's Wohl vor mein eigenes stelle, und das ist sicher bis zu einem gewissen Punkt richtig - ich übersehe eben oft den Punkt, wo's nicht mehr richtig sein kann. z.Bsp. habe ich die letzten Tage richtig gehungert, weil Simon ja kaum was essen durfte undich dann eben auch nichts gegessen habe, weil er sonst bei mir hätte mitessen wollen - schön blöd, oder? Naja,was soll's!
ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden, denn viele von uns gibt's ja nicht.
Liebe Grüße,
Inez
Re: Gut, dass wir noch stillen...
Hoffe auch, daß wir in Kontakt bleiben können.
Liebe Grüße von Livy & Co
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen