Suchen Menü

Gibt es hier noch andere Auto-Hasser ?

Huhu ihr Lieben,
meine Frage passt zwar nun gar nicht zu dem Thema des Forums, aber ich glaube, dass ich hier schon an der richtigen Adresse bei Euch bin :-)
Marlin ist nun bald 8 Monate alt und er hasst Auto fahren...zwar gibt es vereinzelte Fahren, die gut laufen, aber ganz oft enden diese in verzweifeltem Gebrüll, teilweise bis zum Erbrechen. Klar, dass ich kaum noch mit ihm längere Strecken fahre, sondern auf Bus/Bahn/Flugzeug umsteige. Allerdings hatten wir v.a. zu Beginn auch schon die Situation, dass wir nachts für 60 km Landstrasse ganze 2,5 h gebraucht haben...und ihn dann wirklich leider haben schreien lassen müssen :-(
Über das warum kann man sicherlich nur spekulieren. Marlin braucht sehr viel Nähe, und ich denke, dass es ihm wenn er müde wird einfach nicht reicht, wenn ich nur neben ihm sitze. Er möchte dann auf den Arm, kuscheln und getragen werden, was natürlich beim Fahren nicht geht. Auch generell in einer Position (außer im Tragetuch) "gefesselt" zu sein mag er nicht.
Gibt es hier denn noch andere Babys die nicht zu der Fraktion "alle-Babys-mögen-Auto-fahren- und-schlafen-sofort-ein" gehören ? Wann hat sich das bei Euch denn gegeben ? Im nächsten Sitz, wenn sie nach vorne gucken ? Vor der letzten unausweichlichen Autofahrt habe ich Marlin ein Virbucol gegeben, was geholfen hat...aber ich kann ihm doch net immer ein Zäpfchen geben wenn es keine andere Möglichkeit wie Bahn etc. gibt ?!
GLG,
Cel + Marlin
Bisherige Antworten

HIER!!!!

Hi Celeste-
Es ist unmoeglich mit Emma-Louise laengere Strecken im Auto zu fahren. Der letzte Trip zu meinen Eltern (600km) war die reinste Hoelle! Wir sind jetzt soweit unseren Sommer-Urlaub abzublasen und etwas anderes zu planen.
Es ist so wie Du beschrieben hast. Sie bruellt zwar nicht bis zum erbrechen, sondern weint und wimmert, bis ich eine Moeglichkeit habe an den Rand zu fahren. Schrecklich. Leider weiss ich nicht wann das aufhoert, da ihre grosse Schwester immer gerne Auto gefahren ist.
Ich hoffe auch, dass es im naechsten Sitz besser wird.
LG von Kerstin

Re: Gibt es hier noch andere Auto-Hasser ?

Hallo Cel,
ist bei uns erst besser geworden, als Tom SELBER einsteigen konnte...
LG Uta (Tom 2,8)

lass mich

Gibt's auch Fälle wo es erst besser wurde als das Kind SELBER fahren konnte...?
"Komm, Mama, lass mich fahren." Dan wäre klar, woran es liegt...
:)
Gruss
Fanny mit FannyBoy (6,5 Monate, der das Auto fahren auch nicht sonderlich liebt)

Re: Gibt es hier noch andere Auto-Hasser ?

hallo cel,
annika war laaaange zeit lang die unangenehmste beifahrerin, die man sich nur vorstellen kann.
immer nur gebrüll und nichts mit auto an, baby schläft...
selbst, als wir auf den grösseren sitz mit blick nach vorn umgestiegen sind, hat sich das nicht gebessert.
aaaaber: seit einigen wochen ist annika gross genug um aus dem fenster zu gucken.
und - oh wunder - sie findet auto fahren plötzlich (mit wenigen ausnahmen) richtig gut!
das geht so weit, dass sie gelegentlich, wenn wir eigentlich spazieren gehen wollen, zum auto läuft und darauf besteht, einzusteigen und wenigstens mal kurz angeschnallt zu werden.
versteh einer die kinder ;-)
für uns ist das eine riesen erleichterung.
lg,
maria

Ebenso...

Hallo Celeste, bei uns auch... Sunita weint so herzzerreißend... Zum Glück haben wir gar kein Auto, nur selten leihweise eins von Eltern oder Schwiegereltern... Ich hatte gehofft, daß es mit dem "großen" Kindersitz besser wird, wenn sie nach vorne kucken kann, aber auch nix...
Wir fahren allerdings längere Strecken sowieso immer mit dem Zug und eigentlcih läuft der ganze Alltag über ÖPNV, so daß es nicht so oft diese Probleme gibt...
Alles Gute Euch und uns alles die Gelassenheit und Geduld unseren Süßen gerecht zu werden.
LG, Ruth mit Sunita 9 Monate

Re: Gibt es hier noch andere Auto-Hasser ?

Meine Tochter gehört tendenziell auch zur Autohasserfraktion. Zum Glück hat sich das aber etwas gebessert ( seit sie ca. 5 Monate alt ist)- d.h. es gibt nur noch selten Gebrüll, versuche aber auch, es immer abzutimen, wenn wir Strecken fahren, die länger als eine Viertelstunde dauern, daß sie nicht total aufgedreht ist- was sie oft ist. Weite Strecken machen wir auch mit der Bahn. Momentan schläft sie sogar ganz gut im Auto, wenn sie müde ist. Wir haben seit kurzem auch den neuen Autositz in Gebrauch, was sie auch gut findet ( da sie mich dann sehen kann), weiß aber noch nicht, ob das Gejammer und Geschreie nun auf immer vorbei ist ( ich glaube nicht). Ach ja, Marlene ist gerade 9 Monate alt.
Aller

Re: Gibt es hier noch andere Auto-Hasser ?

kurze strecken sind super ( in der stadt bis max 70 km) aber dann steppt der bär :-(
ich glaube es ist ihm zu langweilig. und zu unbequem. im sitz bekommt man seine füße nicht in den mund (schonmal doof) man kann nicht rumkullern (doppeldoof) und man kann nicht getragen werden (allerdoofsten).
deswegen müssen wir jetzt auch schauen wie lange strecken bewältigt werden können.
lg katina

Re: Gibt es hier noch andere Auto-Hasser ?

liebe cel,
ich hab mal wieder lieve auf dem schoss, daher alles klein.
lieve hasst auto fahren und sie schlaeft nicht ein.
besser geworden ist es im grossen sitz.
sie wiegt jetzt circa 8,5 kgt und seitdem sitzt sie im maxicosi apriori....verantwortlich oder nicht war mir echt wurscht! das geht viel besser, da sie genug ablenkung hat...scheinbar.
im maxicosi hat sie immer gebruellt.
wir wohnen auf dem platten land und sind auf's auto angewiesen.
bei meiner family in d waren wir nur ganz selten...aus eben jenen gruenden.
oft hab ich sie fuer die zwei km von dorf a nach b bei mir im tuch sitzen lassen, mich mit angeschnallt und fertig.
nicht gerade sehr verantwortlich, aber was soll bei 3 kuehen und einem schaf plus 10 radfahrern schon passieren (uta l., sag jetzt nichts) ???
es hat all unsere nerven geschont.
ich bin froh, wenn sie mit aufs rad kann.
lg, ana und mittlerweile zick-lieve

** Kein Betreff **

Danke, Uta!!!!

Re: Gibt es hier noch andere Auto-Hasser ?

Huhu Ana,
von wegen Rad und so....wir haben und letzte Woche nun wirklcih mit gemischten Gefühlen einen Anhänger für die Räder gekauft. Ich war ja mehr als skeptisch, eben wegen der Kinderwagen- und Auto-Schreierei. Jetzt am Wochenende haben wir ihn ganz kurz mal für ne große Runde ausprobiert. Leider ging es nicht länger, da wir Marlin nur auf den Sitz in den Sitzverkleinerer setzen konnten, da die Hängematte (da er noch nicht sitzen kann) noch nicht da war. Und zu lange wollte ich das auch nicht, weil er seitlich weggerutscht ist. Aber was soll ich sagen: Marlin saß wie ein König auf seinem Thron, beide Arme lässig aufgestützt und ließ sich in seiner Kutsche durch die Gegend fahren. Zwar muß das noch nichts heißen, aber ich habe Hoffnung, dass wir eine neue Möglichkeit der Fortbewegung gefunden haben :-)
LG,
Cel

Meine Beiden!

Hallo Cel!
Auch meine beiden haben das Autofahren gehaßt bzw. hassen es noch. Wir mußten und müssen öfter längere Fahrten (6 Stunden +x Pausen) machen, weil die Verwandschaft weiter weg wohnt, und hatten auch nie die typischen "schläft sofort im Auto ein"-Babys. Mein Großer hat sich mal mitten auf der Autobahn abgeschnallt (mit beiden Daumen auf den Öffnungsknopf gedrückt), da war er ca. 1 Jahr (wir haben dann eine dünne Plasteplatte mit reingeklemmt, damit er nicht mehr von oben drücken kann). Auch vorwärts hat nicht viel gebracht, das aus dem Fenster kucken schon eher, und daß es nicht so warm im Auto ist. Bei meinem Großen hat es sich irgendwann gegeben, vielleicht mit 3 Jahren: er hört Kassetten und spielt.
Meinen Kleinen mußte ich öfter mal während der Fahrt stillen, als er noch rückwärts saß - natürlich beide angeschnallt. Jetzt vorwärts schreit er auch noch, aber erst nach einiger Zeit. Dann mache ich Animation (Singen, Kuckuckspielen, Kasperlespielen, ein Spielzeug nach dem anderen geben, mal was trinken lassen) oder wir machen wieder eine Pause. Manchmal schläft er auch ein, das nutzen wir dann für eine längere Strecke. Es ist aber so, daß er, wenn ich hinten neben ihm sitze, mehr schreit als wenn es sein Bruder ist. Warscheinlich erwartet er, daß ich ihn rausnehme, bei ihm erwartet er das nicht. Auch wenn er allein mit dem Papa fährt, schreit er nicht (allerdings fahren sie nur kürzere Strecken). ff

Re: Meine Beiden! Teil 2

Wenn ich vorn sitze und mich um etwas anderes kümmere (in der Karte suchen, mit Papa unterhalten etc.), schläft er manchmal einfach so ein, ohne Schreien und ohne Stillen.
Das ist toll, leider viel zu selten.
LG Birgit mit Alex (6) und Sebastian (1,5)

@alle: Danke ! :-)

Hallo,
wie schön, dass es nicht nur uns so geht - ihr wisst ja, geteiltes Leid ist halbes Leid. Und noch schöner, dass eventuell Hoffnung mit dem nächsten Autositz, selber Einsteigen, rausgucken besteht...ich hoffe natürlich auf die erste Möglichkeit, da diese als nächstes ansteht.
LG,
Cel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen