Gibt es hier jemanden, der...
Re: Gibt es hier jemanden, der...
bei mir ist es nicht so extrem wie bei dir:
vor der schwangerschaft 64 kilo, wieviel ich kurz vor der entbindung hatte, weiss ich garnicht, aber es waren wohl gut über 75 kilo. (siehe megabauch im profil)
danach ging es zwar langsam aber rapide abwärts, ohne dass ich irgendwie diät gehalten hätte, im gegenteil, ich habe gut mit massivem schokoladenmissbrauch dagegengehalten *grins*. hab das auch richtig genossen. jetzt hab ich nur noch 60 kilo (also weniger als zuvor) und freue mich ziemlich darüber. hoffentlich hält das auch an, wenn ich mal nicht mehr stillen sollte (scheint in sehr weiter zukunft zu liegen). ach ja, meine tochter wird in einer woche 1.
aber ich kennne das gefühl, sich klapprig zu fühlen. bei meiner großen tochter wog ich irgendwann nur noch 58kilo, was bei einer größe von 163 nicht wirklich kritisch ist, aber ich hab mich trotz allem so schwach gefühlt und hatte bedenken, dass ich immer weiter abnehmen werde.
also ich denke bei mir schon, dass es vom stillen kommt. woher denn sonst? ich futtere wesentlich mehr als sonst und großartig bewegen tu ich mich auch nicht.
aber es gibt wohl auch frauen, bei denen der körper beim stillen signalisiert alle reserven an board zu behalten, also kein gewicht zu verlieren (war hier nicht auch kürzlich erst so ein posting?)
ich hoffe, bei dir ist auch irgendwann ein stopppunkt erreicht, bei deiner größe finde ich 55 kilo schon ein bisschen grenzwertig (modellkariere geplant?;-)
lg
sabine
Du bringst mich auf Ideen!!!!
Re: Gibt es hier jemanden, der...
Re: Gibt es hier jemanden, der...
Sorry, war jetzt der falsche Thread, aber naja war grad im Tippen.
LG
Berit
Re: Gibt es hier jemanden, der...
Re: Gibt es hier jemanden, der...
LG
Berit
Re: Gibt es hier jemanden, der...
Re: Gibt es hier jemanden, der...
Als Wiebke ein halbes Jahr alt war hatte ich sogar schon 10kg weniger als vor der Schwangerschaft (wobei ich vorher mit 84kg bei 1,71 auch deutlich zuviel auf den Rippen hatte, vor der Entbindung waren es rund 93kg ;-). In den letzten sechs Monaten hat sich das dann aber ziemlich normalisiert, ganz langsam hab ich mich auf mein Wunschgewicht (72kg) zubewegt, und inzwischen bin ich schon so weit daß ich bei zuviel Schokolade auch schon mal wieder etwas mehr auf die Waage bringe.
Richtig rasant ging es bei mir meist dann abwärts wenn ich nicht vernünftig gegessen hab. Zwischendurch Nüsse oder Trockenfrüchte naschen ist mir sehr viel besser bekommen (sowohl von der Gewichts-Konstanz als auch vom Allgemeinbefinden) als Schokolade etc.
Probier es doch mal mit bewußter Essen, vielleicht hilft es ja.
Schöne Grüße, Meike
Re: Gibt es hier jemanden, der...
Also, ichhör das auch immer wieder. Ne Schlfreundin vonmir hat deshalbauf Anraten ihrer Hebi rasch zugefüttert und dann abgestillt (hatte aber auch ne Mastitis dazu bekommen - fand ich trotzdem schade)
Ich träume von gut sitzenden Hosen!
War vor SS 76 kg bei 1,78m, Vor Entbindung, mit massiven Wassereinlagerungen so um 105 kg, 3 Wochen nach ET minus 15 kg.
Und da bleibe ich!
Gebe zu, dass ich auf Schoki absolut nicht verzichte, aber ich esse wirklich ansonsten keine Unmengen, so dass ich eingetlich nicht kapiere, wieso das nicht wenigstens angsam mal runtergeht. Bewegen tu ich mich auch kaum, leider.
Arbeite wieder und schaffe neben Job und Kind und Man und Pferd und Haushalt fast nix *gg*
LG
Tuti
mit 2 Konfektionsgrößen mehr...
Re: Gibt es hier jemanden, der...
Ach ja gestillt habe ich voll bis 6M, ziemlich viel bis 12M und seither immer weniger. Aber ich glaube nicht, dass das mit dem Gewicht nur mit dem Stillen zu tun hat. Eher mit der Belastung und dem ewigen Tragen und Hin und Her...
LG, Karin
Re: Gibt es hier jemanden, der...
na da haben wir ja ungefähr die gleichen masse:
ich wiege bei 165 cm 53 kg.
das war allerdings auch schon vor der schwangerschaft so und mittels unbeherrschtem schokoladenkonsum halte ich das jetzt auch so - ohne mich klapperdürr zu fühlen :-)
wenn du aber tatsächlich das gefühl hast, dass du nicht mehr gegen das abnehmen anessen kannst, dann wäre es vielleicht ganz sinnvoll, nochmal deine schildrüsenwerte kontrollieren zu lassen.
nur um sicher zu gehen, dass nicht eine unerkannte überfunktion der eigentliche grund für die purzelnden kilos ist.
lg,
maria
Danke!!! ot. LG Manu
mir geht es aehnlich
ich hatte vor der SS 62 kg bei 174 cm, jetzt, fast zwei jahre spaeter, wieg ich grad noch mal 56 kg...das ist echt viel zu wenig. menno, entweder ich habe wenig zeit zu essen, oder irgendwie keinen rechten appetit. bin viel zu hibbelig...:-( vielleicht koennen wir mal eine zunehmclub gruenden? meine umwelt sagt natuerlich, dass es vom stillen kommt. naja. ich denke nicht. allerdings verbraucht das natuerlich schon kaloriene, die man zusaetzlich essenmuss (wieviel iegentlich??? wieviel kalorien braucht ein fast 2-jaehriges kind noch aus mumi?????)
liebe gruesse, lucia
Re: Gibt es hier jemanden, der...
habe vor der Schwangerschaft 56 kg bei 1,63 gewogen, dann habe ich 20 kg zugenommen und nun wiege ich etwas über 51kg. Finde ich auch nicht so prickelnd. Ich werde demnächst mal die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen, vor allem auch, da ich nachts total schwitze, habe mir schon zwei neue Federbetten gekauft, da ich zuerst dachte, es liegt daran. Scheint aber nicht so zu sein.
LG sabine
Re: Gibt es hier jemanden, der...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen