Suchen Menü

Geschrei beim stillen

seit ein paar Tagen trinkt mein Kleiner nicht mehr richtig. Er hängt an der Brust und schreit, trinkt 2-3 Schlucke und schreit wieder. So können wir uns dann stundenlang beschäftigen. Kann mir jemand einen tip geben wie er wieder ruhiger trinkt???
Hat er vielleicht einen Schub?
Sandra + Julian 6W1T
Bisherige Antworten

Re: Geschrei beim stillen

Hallo Sandra,
wenn er an der Brust schreit, gibst du ihm dann die andere? Oder bietest du immer wieder die gleiche an?
Wir hatten auch so eine Phase (zu Beginn, weiß aber nicht ,mehr welche Woche), udn da habe ich meinen Sohn die Brust aussuchen lassen. Notfalls auch zwei drei mal gewechselt, auch wenn ich dachte, die nadere "müsste" es sein ... . Und damit haben wir es schnell in den Griff bekommen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Geschrei beim stillen

er bekommt immer beide Seiten, es sei denn er schläft ein. Denke nicht, daß es daran liegt!

Re: Geschrei beim stillen

Hallo Sandra,
hast du dies mal gelesen? http://kind.qualimedic.de/FAQ-740.html
Ich kann da aus meiner Erfahrung folgendes beitragen: Ungefähr genau im gleichen Alter wie deine Kleine war das bei mir auch so - wahrscheinlich hat man zu der Zeit viel Milch? Ich habe dann bemerkt, dass mein Sohn immer dann rot anlief, schrie, die Brustwarze langzog und sich wegdrehte weil die Milch einfach in einem viel zu harten Strahl herausschoß (habe das bemerkt, weil die Milch weiterfloss, obwohl mein Sohn sich weggedreht hat und die Milch floß aus seinen Mundwinkeln heraus und er gluckste) - wahrscheinlich kam er mit dem Trinken nicht nach. Dann habe ich ihn entweder an der etwas leereren Brust angelegt oder habe etwas Milch herausgestrichen sodass der Strahl langsamer floß oder habe eine andere Anlegeposition ausprobiert. Probier es mal...
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen